Suche Filmtitel

Guten Tag,
Vor min. 15 Jahren habe ich im Fernsehen in Farbe, es muss entweder ARD, ZDF oder NDR gewesen sein, einen Katastrophenfilm, in dem es darum geht, dass auf einem großem Passagierschiff ein Feuer ausbricht und das Schiff in Folge dessen sinkt.

Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach diesem Film, ich weiß nicht mal, ob es ihn auf DVD gibt, da ich leider nicht mal den Titel weiß. Ich war schon in vielen Filmforen, aber man konnte mir dort leider nicht helfen. Ich suche ihn so sehr !

Es gibt noch eine Schlüsselszene, die mir noch in Erinnerung ist, so z.B. das also in Zuge des Feuers Explosionen erfolgen, ein Passagier, der eingeklemmt ist, wird beinahe von einem Klavierflügel erschlagen. Außerdem hat das Schiff zwei oder drei große Schornsteine, einer davon ist irgendwie brüchig. Das schiff wird evakuiert. Als der Kapitän noch das Logbuch holen will, kracht der Schornstein direkt auf die Brücke und tötet den Kapitän.
Eine Gruppe von Passagieren, darunter ein Schwarzer Mann der Besatzung glaube ich, wird im Schiff eingeschlossen und es gelingt erst kurz vor dem Untergang sich zu befreien. Die Überlebenden retten sich in ein Rettungsboot.

Also, was ich schon rausgefunden habe, es ist nicht der Film: die Goliath - Sensation nach 40 Jahren, auch nicht der Film Poseidon Inferno.

Vielleicht gibt es ja jemanden bei euch, der gar nicht lange zu überlegen braucht, der den Film gleich auf Anhieb erkennt.

Es wäre total super, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße und danke für eure Mühe.

Mario82c

Hallo Mario,

auch wenn einige Details nicht ganz stimmen, könnte es eventuell „The Last Voyage“ (Deutsch: „Höllenfahrt“ bzw. „Die letzte Fahrt der Claridon“) sein. Schau mal: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_Voyage.

Ansonsten hilft vielleicht http://www.katastrophenfilme.com/.

Grüße
Renee

Hallo das hört sich ziemlich sicher nach „Höllenfahrt - Die letzte Fahrt der Claridion“ an. Der Film läuft im moment immer mal wieder auf einem dieser 3 Paykanälen TNT Film, Kabel1Classics oder Kinowelt TV,ich habe ihn da vor noch nicht so langer Zeit aufgenommen und neulich auch wieder im Programmheft gesehen, die wiederholen da ja ständig.
Guter Film.