Mich interessiert schon seit der ersten Ankündigung der Film Avatar. Jetzt habe ich einige Trailer gesehen und ein paar Bilder und nun befürchte ich, das der Film doch „nix für mich ist“.
Ich möchte mir aber auch nicht die Stimmung/Überraschung im Film nehmen, indem ich bei Wikipedia oder so die Handlung nachlese.
Ich möchte daher nur eines wissen.
Und zwar sieht es für mich so aus, als würden Menschen auf einen Fremden Planeten landen und dort Krieg mit den Ureinwohnern machen um das Land einzunehmen oder so.
Dies würde mir den ganzen Film verderben. Erinnert mich an die Amerikanischen Ureinwohner und was „damals“ passierte. Von Wegen „Jetzt kommen wir, alle anderen müssen weg“.
Kann ich nicht gut heissen.
Ist „Avatar“ so? Oder ist er mal nicht „Amerikanisch-Patriotisch“?
Möglichst nicht zu viel von der Handlung preis geben. Nur eben, ob er wie bei mir befürchtet ist, oder ob er lohnenswert ist.
Und zwar sieht es für mich so aus, als würden Menschen auf
einen Fremden Planeten landen und dort Krieg mit den
Ureinwohnern machen um das Land einzunehmen oder so.
Im Prinzip ja.
Erinnert mich an die
Amerikanischen Ureinwohner und was „damals“ passierte.
Ja, es lehnt sich doch an manche Stellen der Geschichte an.
Ist „Avatar“ so?
Die Story in Avatar ist sehr dünn und sehr vorhersagbar. Nach 15min ist völlig klar wohin die Reise geht, welche Seite „Gut“ und welche „Böse“ spielt. Die Hauptfigur ist kleine Ausnahme, aber da kann man das Ende _jedes_ Dialog vorhersagen.
Die visuelle Teil ist sehr stark gemacht. Die Liste der special Effects Firmen ist subjektiv länger als die Liste der Schauspieler…
Die Effekte der 3D Version sind richtig krass und durchgängig gut. Nicht wie bei anderen 3D Filmen wo nachträglich irgendwie 3D draufgeprügelt wurde. Man muss allerdings ein Kino erwischen das es auch tatäschlich hinbekommt das Ding abzuspielen. Ein guter Teil der Vorstellungen ist ausgefallen, DRM sei dank.
Oder ist er mal nicht
„Amerikanisch-Patriotisch“?
Kennst du StarShip Troopers? Nicht ganz so krass, aber die Richtung ist ähnlich.
Nur
eben, ob er wie bei mir befürchtet ist, oder ob er lohnenswert
ist.
Die Story ist Nebensache. Es geht um die Bilder. 50% des Streifens wäre ohne Sprache wahrscheinlich besser…
Ich sag mal „Starship Troopers“ fand ich ganz gut. Da waren die Außerirdischen auch nicht so „persönlich“, wenn du verstehst, was ich meine. Außerdem war der Film gespickt durch kleine Seitenhiebe, wie bei Verhoeven ja oft zu sehen.
Avatar wäre mein 3D-Debüt. Wollte ja eigentlich auf „Alice“ von Tim Burton warten, da ich nicht so oft ins Kino gehe (der letzte war Star Wars Episode 3).
Nun gut… Dann werde ich mal schauen, ob ich reingehe oder nicht…
Er ist nicht patrotisch … es ist nen Klasse Film, der mehr den Drang nach Freiheit aufzeigt, die Gier des Menschen und das Unverständnis anderen Kluturen und deren Lebensweisen gegenüber. Erstklassig umgesetzt. .
also ich war gestern drin. Die Handlung ist einfach nur platt aber aufgrund der Aninmation, der Farbgewaltigkeit ist er super.
Ich finde, es gibt sogar ein kleinen Seitenhieb auf diesen unsäglichen Patriotismus.
Man sollte ihn schon sehen. Am besten im Kino und in 3D.
Ja, wenn die Menschen was „vor den Latz bekommen“, wenn sie sich unrechtmäßiges Land aneignen wollen, dann finde ich das sehr gut und entspräche meinen Wünschen