Sebbuku Harakiri von Masaki Kobayashi

Hallo Leute in wer-weiß-was, Wer kennt den Film „Sebbuku Harakiri“ von Masaki Kobayashi. Ich glaube diesen Film vor vielen Jahren einmal gesehen zu haben, kann mich aber nicht mehr an den Titel genau erinnern und jetzt ist mir dur Zufall dieser Titel wieder eingefallen. Es ging wohl um einen Samurai der einen Clan-Fürsten bittet in seinem Hof Harakiri zu machen und um einen Helfer bittet, der das vollzogene Harakiri durch Kopfabschlagen beendet. Er bittet nach und nach verschiedene Samurai ihm zu helfen, diese erscheinen aber unter fadenscheinigen Gründen nicht. Zum Schluss stellt sich heraus das diese ein Verbrechen begangen haben und er die Samurai entehrt hat, durch abschlagen des Zopfes mit dem Schwert. Dann kommt es zum letzten Kampf den er ja sowwieso verlieren will.

Das ist jetzt bestimmt 20 oder 25 Jahre her, das ich diesen Film gesehen habe. Ich hoffe, ich habe genügend Infos gegeben, so das mir jemand helfen kann. Danke im voraus

Tach?

Was genau ist denn deine Frage? Der Name des Regisseurs ist dir ja bekannt. Der hat in Wiki nur ein gutes Dutzend Filme stehen und einer davon heißt Harakiri (Seppuku) http://de.wikipedia.org/wiki/Harakiri_(1962)

Mfg
Christoph