Serie gesucht - Comedy, Vergangenheit

Huhu,
ich such mal wieder etwas.

Ich musste eben an eine Fernsehserie denken, die mir ganz gut gefiel.
In der ersten Folge erleidet der Hauptdarsteller, ein Erwachsener, bei einem Umzug (glaube ich) eine Kopfverletzung und befindet sich von nun an in allen Folgen in seiner eigenen Vergangenheit und ist auch wieder Jugendlicher. Er hat zwei gute Freunde, einen Jungen und ein Mädchen. Ich erinner mich z.B. an eine Szene, in der er den Wartenden der Star Wars-Eröffnung verrät, dass Darth Vader Lukes Vater ist (er erinnert sich also noch an seine Gegenwart in den 2000ern)

Die Folgen sind, so weit ich mich erinnere, in sich abgeschlossen. Es handelt sich um Comedy, wobei ich meine, dass keine Lacher eingespielt wurden. Sie lief auf Pro7, Samstags nachmittags vor ca 5 Jahren (ich meine in etwa zu der Zeit, wo „Alle hassen Chris“ bei Pro7 anfing).

Bei meinen Recherchen mit Stichworten bei google lande ich leider nur bei „Reise in die Vergangenheit“, die ist es aber nicht.

Kann wer helfen?

Erst mal gute Nacht,
die Lady

Ein Schuss ins Blaue: Wunderbare Jahre

Nee leider nicht, wunderbare Jahre ist glaube ich älter, lief hier zumindest schon viel früher. Und wird zwar rückblickend erzählt, hat aber nicht dieses „übersinnliche“ Element, dass sich der Hauptcharakter plötzlich in der Zeit und im Körper seiner eignenen Jugend wieder findet.
Ist vom Prinzip her eher ein bißchen wie „Life on Mars“; in beiden Serien profitieren die Personen von ihrem Wissen aus der „Zukunft“.

Trotzdem danke.

Hi,

kann es sein, dass es sich dabei um „Do-Over, Zurück in die 80er“ handelt?

Gruß
nok

DAS sieht schon besser aus.

Ich denke, das wars, dankeschön!