Con Air - Armageddon

Von: , Frage gestellt am Mi, 27. Jan 2010

Hallo Ihr Wissenden,

ich habe eine Frage zu Steve Buscemi und seinen Rollen in Con Air und Armageddon.

In Con Air sitzt Buscemi mit einem kleinen Mädchen am Pool und singt "He's got the whole world in his hands". Nun fragte mich heute eine Freundin, ob das das selbe Lied ist, dass er in "Armageddon" singt, als er auf dem Bohrer (glaube ich zumindest) sitzt. Ich bin mir nicht sicher, da ich "Armageddon" das letzte Mal vor ein paar Jahren gesehen habe, kann ich ihr diese Frage nicht beantworten. Möglich wäre es, da beide Filme von Bruckheimer sind.

Weiß das vielleicht jemand von Euch?

Danke für Eure Hilfe

Tanja

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Con Air - Armageddon

Hallo, Nun fragte mich
    heute eine Freundin, ob das das selbe Lied ist, dass er in
    "Armageddon" singt, als er auf dem Bohrer (glaube ich
    zumindest) sitzt.
    Er reitet auf der Atombombe, nicht auf den Bohrern. Und dann macht er eine Anspielung auf den "Koyoten", den er vorher schon bei den Raketen erwähnt hatte. Gemeint ist wahrscheinlich der Zeichentrick-Koyote von den Warner Brothers.
    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass das Lied, was er dabei "singt", irgendwas mit der Zeichentrickserie zu tun hat.

lg
    ventrue

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Con Air - Armageddon

Ah, ok. Wie gesagt, ich hab den Film jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen.

Wir werden den dann wohl noch mal gucken müssen. Aber schon mal vielen Dank.

Gruß
      Tanja

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Con Air - Armageddon

Hallo,

die Szene ist eher eine Anspielung auf Kubricks "Dr Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben". Der Ritt auf der Bombe wurde schon sehr oft kopiert und gilt als legendär.

http://www.youtube.com/watch?v=wcW_Ygs6hm0

Gruss GDA

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Con Air - Armageddon

Hallo, die Szene ist eher eine Anspielung auf Kubricks "Dr Seltsam
        oder wie ich lernte die Bombe zu lieben". Der Ritt auf der
        Bombe wurde schon sehr oft kopiert und gilt als legendär.

http://www.youtube.com/watch?v=wcW_Ygs6hm0
        Tatsache, ich hab grad mal die DVD reingeworfen und nachgehört, was er sagt. Keine Ahnung, wo ich den Koyoten gehört hab, aber er sagt ausdrücklich, dass er Slim Pickens nachmacht. Also den Typ von deiner Bombe :-)

lg
        ventrue

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!