Alles was ich von diesem Film noch weis: „Kurz vor Ende des Films befinden sich einige Jugendliche Soldaten (U.S.) an einem steilen Abhang, davor eine große Wüstenfläche und einige Jeeps, Infanterie etc. die auf die kleine Gruppe (etwa 8 Personen) zu stürmen, die Lage scheint aussichtslos doch die Soldaten wollen sich Mutig dem Feind entgegen stellen (jugendlich naiv eben) und als sie gröhlend angreifen wollen, tauchen hinter ihnen die Helikopter der eigenen Armee auf welche die Angreifer vertreiben…“ (Eine typische Militärkomödie mit Teenies…)
Der Film müsste aus den 90ern stammen. Der Hauptdarsteller war recht jung (ca. 15-17 Jahre alt) und hat in einigen damals bekannten Jugend Komödien mitgespielt, jene die typisch für das junge Publikum gemacht wurden, wo es um Mut, Freundschaft und Liebe ging. Ich kann mich auch nur wage an ihn erinnern: kurze schwarze Haare, dünn, schräge Synchronstimme.
Mehr ist leider nicht in meinem Gedächtnis hängen geblieben, aber da wenigstens etwas hängen geblieben ist, würde ich auch gern wissen was genau das war. Eventuell kennt auch einer von euch den Film und kann mir meine Wissenslücke schließen, freu mich auf eure Antworten. So far…