4 Hochzeiten und ein Todesfall und eine Frage

Hallo Filmologen!

Mir hat dieser Film gut gefallen, besonders die Darstellung der vielen so treffend typischen Kleinigkeiten der Hochzeitsgesellschaften, aber:

Ich verstehe Carrie nicht: Warum geht sie bei der ersten Hochzeit mit den Worten „Wir wissen beide, dass das eine Lüge ist“ weg, obwohl sie offenbar an Charles interessiert ist? Und warum haut sie morgens nach dem ersten Mal ab und sagt „Wir haben beide eine große Gelegenheit verpasst!“ (Welche denn???)

Ist es eine Frau, der es nur um reinen Sex geht? Passt aber zu ihrem sonstigen Auftreten nicht.

Auch im weiteren Verlauf nutzt sie ihn dann und wann aus, guckt ihn aber ständig ganz treuherzig und fragend an…und zum Schluss ist es dann doch die große Liebe (wenn auch ohne Trauschein) oder was?

Gruß!
Karl

Hy,

Als ich den Titel las „4 Hochzeiten und ein Todesfall“
musste ich so lachen. Ist des net irgendwie des selbe :oD

Ps: Für Deine Fragen würd ich vielleicht eher in ein Forum gehn was für den Film ist oder die Extras auf der DVD angucken dort ist meist alles erklärt. (Film mit Autorkommentar)

MfG
Matthias

Hi,

soweit ich weiß, geht das mehreren Leuten so mit dem Film, dass Carrie irgendwie unlogisch und ungreifbar ist, aber vielleicht ist es genau das, was der Film erreichen will - das große Mysterium „Frau“: unlogisch, kapriziös, mal so, mal so, und nicht wirklich liebenswert. Das schafft immerhin auch ein bisschen Abstand zu der Liebesgeschichte an sich, mit der man sich vielleicht gar nicht so identifizieren soll, wie es in anderen Liebeskomödien oft erreicht werden will.
Und wahrscheinlich trägt genau dieses Spannungsfeld zwischen der überlegenen, aber unsympathischen und dem trotteligen, aber sympathischen Charles mit dazu bei, dass der Film bis heute so beliebt ist.
Auch mal schön zu sehen übrigens, dass die Frau die bindungsgestörte ist, ein angenehmer Kontrast zu sämtlichen Western oder ähnlichen Heldenfilmen.

(obwohl natürlich Scarlett die heimliche Heldin ist…)

Auch im weiteren Verlauf nutzt sie ihn dann und wann aus,
guckt ihn aber ständig ganz treuherzig und fragend an…und
zum Schluss ist es dann doch die große Liebe (wenn auch ohne
Trauschein) oder was?

das ist eben keine rosa alles-ist-gut-Komödie :smile:

Gruß

Hi Punch!

Deine Erklärungen überzeugen mich, vielen Dank!

Karl

hi Karl!
sind nur Vermutungen:smile:)
k.A., ob die Macher das wirklich so wollten. War mir aber wichtig, zu zeigen, dass nicht nur Männern diese Carrie komisch vorkommt, sondern es auch Frauen gibt, die mit ihr nicht wirklich was anfangen können.

Gruß
Judy