Lustige / berühmte Filmdialoge mit mehr als zwei P

Hi,

Um einigen Studenten im Ausland beim Deutsch lernen zu helfen, habe ich mir überlegt, einige lustige, bekannte Filmszenen auszuwählen, den Text mit ihnen durchzugehen und nachzuspielen. (Diese Lösung deswegen, da es nicht wirklich moderne, nette Kurz-Theaterstücke auf Deutsch zu geben scheint… leider) Kennt ihr einige gute Filmszenen, in denen mehrere Personen auftreten, und die lustig, bekannt oder besonders gut nachzuspielen wären?

Für zwei Personen ist beispielsweise die berühmte Szene zwischen Leo & Kate auf der Titanic geeignet, „Ich fliege!“ :smile: Habt ihr spontan noch andere Ideen, vielleicht aus euren Lieblingsfilmen, wo eventuell mehr Personen beteiligt sind?

Würde mich über Tipps total freuen! Vielen lieben Dank!

Moin moin
Da ich den Film erst kürzlich wieder gesehen habe, fällt mir da sofort „Eine Leiche zum Dessert“ mit David Niven und Peter Falk ein. da gibt es Szenen, an denen 8 - 10 Personen teilnehmen können.
Comedy-Serien wie „Eine schrecklich nette Familie“, „Two and a Half Man“ oder „Ein Herz und eine Seele“ mit Ekel Alfred wären auch eine Möglichkeit.

mfg
Orakel-Jones

da kommt mir direkt die szene von inglorious basterds ein, in der pitt und co italiener spielen und waltz die krüger auf deutch zu labert, und pitt’s gesicht fast auseinanderfällt, weil er nix versteht, etc.