Hallo zusammen.
Ich suche eine ganz bestimmte Anime-Zeichentrick-Serie, die früher auf RTL II oder auf Tel5 gelaufen sein muss.
Leider kann ich mich nicht an den Namen der Serie oder an die Namen der Charakter erinnern, aber ich versuche mal kurz zu umreißen worum es geht.
Ein Mädchen/junge Frau kommt zu einer österreichischen Familie in deren Villa/Landhaus. Dort arbeitet sie als Kindermädchen und freundet sich mit ihnen an. Der Vater der Familie muss ein Geschäftsmann gewesen sein oder so. Der Buttler war immer etwas grießgrähmig und war eher streng zu den Kindern, weswegen diese sich lieber bei dem Kindermädchen aufhielten.
Irgendwann im Laufe der Serie wird Österreich in das Großdeutsche Reich eingegliedert.Ich erinner mich daran, dass an Gebäuden in der Stadt Banner mit Hakenkreuzen gezeigt werden und dass der Familienvater Ärger mit der SS bekommt. Ichj glaube, weil er ablehnt irgendwas zu tun oder zu lassen, ich weiß nicht mehr genau.
Außerdem gibt der unbeliebte Buttler sich als Mitglied der NSDAP zu erkennen.
An viel mehr kann ich mich nicht erinnern, aber ich denke so viel Serien auf die meine Beschreibung passt wird es nicht geben.
Wär klasse wenn jemand weiß welche Serie das sein könnte.
mfg