Das Experiment

Von: , Frage gestellt am Di, 6. Mär 2001

Hallo,

ich hab gestern abend bei "Galilieo" auf Pro7 etwas über ein Experiment gesehen. Leider hab ich nur noch den Schluss mitbekommen. Um was ging es bei diesem Experiment überhaupt?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mich aufklären, was das "experiment" betrifft.

Danke
Grüße
anke ;)

3 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 38 Minuten hilfreich
      feiner link

Ich hab's nicht gesehen, aber aus dem Link schließ ich mal, dass dieser Verweis euch weiterhilft

http://www.prisonexp.org/

Der aktuelle Film baut auf diesem Experiment auf, das so wirklich durchgeführt wurde.

Bittesehr
      od*

1. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Das Experiment - absolut empfehlenswerter Film

Hi,

gestern lief "Das Experiment" hier zum ersten Mal und ich habe ihn mir sofort angesehen. So schnell war ich noch nie bei einem Kinofilm. :-)

Es gab viel Vorschußlorbeeren und intuitiv wußte ich einfach, dieser Film wird mir taugen. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.

Der Film ist für mich deshalb so beeindruckend, weil das was hier geschieht, die Aggressionen sowie Ohnmachtsgefühle und daraus resultierende Gewalt nicht wie in einem Actionstreifen aufbereitet wird. Niemand will die Gewalt wirklich. Dennoch passiert sie.

Erschreckend was aus aus angepaßtem Obrigkeitsdenken und geglaubter Pflichterfüllung werden kann. Es ist so entsetzlich realistisch.

Besonders gut gefiell mir der Schluß. Das ist ein Bild, das ich auch oft in mir habe. :-))

Für mich ist es einer der besten Filme die ich je gesehen habe.

Romana

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!