Suche einen bestimmten Thriller

Ok, gleich meine 2te Suchanfrage heute, dazu finde ich auch nach stundenlangen Recherchen im Netz und Kumpels-ausfragen rein garnichts :frowning:

Alles woran ich mich erinnern kann aus dem Film sind irgendwie entführte Kinder (denke Serientäter) und 2 bei denen sich irgendwann rausstellt das es Zwillinge sind (Junge + Mädchen?) und die wohl irgendwie in nem Kellerloch versteckt werden wo eins wohl fliehen kann was dann irgendwie immer was vom anderen Zwilling spührt oder so.

Woran ich mich noch erinnere (hoffe da bringe ich keine Filme durcheinander) das da ganz viele Kinder-Handabdrücke an einer Wand sind (meine weil der Täter die Hände immer hm wie sag ichs… nunja ihr wisst schon als Trophäen behielt) und das der eine Zwilling am Ende leichenblass da aus dem Keller kommt oder so…

Gesehen irgendwann in meiner frühend Jugend so geschätzt zwischen 1990 und maximal 1996 - evtl. sogar früher… Müsste so um die Zeit von „Jennifer 8“ (1992) gewesen sein (der kanns ja aber nicht sein weil da ja blinde Frauen entführt werden…), oder zumindest kamen die zeitnah im TV damals… Bin auch eigentlich sicher das es ein Film aus den USA war. Ich weiss noch das der unheimlich fesselnd und spanned war. Kam auf jedenfalls als Thriller im TV und man sieht da soweit ich weiss auch nix ekliges ist halt die Psychoschiene…

Wer kann mir dazu Hinweise geben? Bin schon total kirre weil ich einfach nichts dazu finde, aber ständig diese Bilder in meinem Kopf herumschwirren.

Könnte vielleicht dieser Thriller sein: http://www.dooyoo.de/video-film/ermordet-am-16-juli/…
Aber ich glaube du bringst da wirklich zwei Filme durcheinander.

LG

Ich kann dir grade auch keinen Titel nennen, aber ich weiß genau, welchen Film du meinst. Obs Geschwister waren, weiß ich nicht (wenn, dann war das die große Wendung am Schluss) aber: Entführung stimmt, mentale Verbindung zum Täter (oder Opfer) der weiblichen Hauptfigur stimmt, Handabdrücke stimmen.

Und darum will ich noch einen Tip hinzufügen, an den ich mich erinnern kann:

Dieser Mörder schlug immer an einem bestimmten Tag zu. Ich weiß nicht mehr, ob es Muttertag, Valentinstag, Vollmond oder Freitag, der 13. war, aber der Mörder hatte auf jeden Fall etwas, woran er sich gehalten hat.

Wenn ich mich nicht täusche, war die Hauptdarstellerin eine relativ prominente Dame, aber das nur am Rande, der Tipp hilft wohl nicht weiter.

Ich recherchiere auch mal, das interessiert mich jetzt.

Ok, ich nehm alles zurück, es ist doch scheinbar „Ermordet am 16. Juli“

D