Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass die TV-Serie „Bones“ auf den Büchern von Kathy Reichs basiert. Ich habe die Serie noch nie gesehen.
Nun wüsste ich gern wie der Name von „Temperance Brennan“ (die von fast allen „Tempe“ genannt wird) ausgesprochen wird.
- in der englischen Originalversion (bis jetzt kein Erfolg bei youtube)
- in der deutschen Übersetzung
Danke schonmal.
Gruß
Elke
wird ausgesprochen: Temperenz Brennen
deutsche Übersetzung für temperance wäre Mäßigung/Mäßigkeit…
Nun wüsste ich gern wie der Name von „Temperance Brennan“ (die
von fast allen „Tempe“ genannt wird) ausgesprochen wird.
Hi,
wenn Du mir das da
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Phoneti…
als Zeichensatz besorgen kannst, dann vielleicht - alles Andere sieht lächerlich aus und triffts nur halb. Tempie Brennen, Tempräns - grauslich!
Gruß
W.
Hallo,
Tempie
Darum ging es mir, dafür braucht niemand einen Zeichensatz.
Mir geht es schlicht darum, wie in der englischen Orginalfassung „Tempe“ ausgesprochen wird - die Alternativen, die ich sehe, wären „temp“, „temp(e)“ (mit Schwa) oder eben „tempi“ (mit langem i).
Gruß
Elke
Danke. Ich weiß, wie man Temperance ausspricht und auch was es bedeutet.
In den Romanen wird sie von fast allen Menschen mit „Tempe“ angeredet (in der TV Serie wohl fast immer mit „Bones“), aber vielleicht sagt mal jemand „Tempe“.
Gruß
Elke
Hallo,
ich habe gerade alle bisher erschienenen Folgen im Original back-to-back angeschaut und bin daher voll im Bilde 
In der englischen Version wird sie „Tempih“ bzw. „Dr. Brennan“ genannt. „Bones“ wird sie nur von ihrem Partner genannt, sonst von keinem.
Mit den Büchern hat die Serie nur entfernt zu tun, mit Wissenschaft auch nicht, aber die Figuren und Dialoge sind superwitzig und sympathisch.
Gruß,
Myriam
Hallo,
ich habe gerade alle bisher erschienenen Folgen im Original
back-to-back angeschaut und bin daher voll im Bilde 
Es gibt halt Leute, auf die man zählen kann 
In der englischen Version wird sie „Tempih“
Das wars, was ich wissen wollte - eigentlich deshalb, weil ich den Vornamen so total unpassend für Dr. Brennan halte (Temperance ist sowieso, naja, kein Kommentar, aber eben in der Verkleinerungsform nicht passend). Eigentlich höre ich diese Bücher auf CD und ärgere mich (nicht nur bei diesen Hör-CDs, aber hier auch) über die immer wieder falsch ausgesprochenen Namen von Charakteren (weil es so eine Kleinigkeit ist, die man ganz schnell richtig machen könnte).
Mit den Büchern hat die Serie nur entfernt zu tun, mit
Wissenschaft auch nicht, aber die Figuren und Dialoge sind
superwitzig und sympathisch.
Ja-ah. Mit einem Vampir als Partner 
Gruß
Elke
Ich schaue die Serie schon seit Jahren. Sie wurde schon sehr oft Tempi genannt! Ihr Partner Booth macht es ab und an und ihr Vater und Bruder nennen sie auch so…