Welcher Spielfilm ist das?

Hallo,

vor einigen Jahren habe ich mal einen Film gesehen, dessen Titel ich nun suche. Es geht darin um einen Mann, der zuerst vor dem Spiegel steht und dann eine Stimme aus dem Off hört. Diese Stimme erzählt irgendwas über sein Leben. Daraufhin geht er zum Psychiater. Irgdenwann gibt es eine Szene, in der ein Bagger seine Wohnzimmerfront einreisst. Hat jemand eine Idee, welchen Film ich meine?

Danke schonmal
Axelino

Michel Piccoli in der Hauptrollen, sein Filmname…
…ist auch gleichzeitig der Titel des Filmes. Ein schöner, kraftvoller Name, der mir leider im Moment nicht einfällt.

Themroc

…ist auch gleichzeitig der Titel des Filmes. Ein schöner,
kraftvoller Name, der mir leider im Moment nicht einfällt.

Kann mich allerdings nicht an den Psychiater erinnern…

Ausgefeilte Dialoge!

Viele Grüße
HylTox

Leider nein
Hallo,

Themroc ist es leider nicht. Die Stimme aus dem Off liest quasi das Leben des Mannes vor. Irgendwann fragt ihn der Psychiater „Wer ist der Herr deines Lebens?“. Damit meint er soviel wie: hast du dein Leben im Griff oder bist du ferngesteuert?
Der Film ist nicht aus den 70ern, sondern später.

Axelino

Stranger Than Fiction?
Hi,

könnte es „Stranger Than Fiction“ („Schräger als Fiktion“) sein?
Will Ferrell als Harold Crick in der Hauptrolle, Emma Thompson als Authorin Karen Eiffel (sie „schreibt“ gerade seine Lebensgeschichte und er hört es mit), Dustin Hoffman als Prof.

Alle Eiffel’s Helden sterben am Ende, deswegen muss Crick schnell rausfinden, wer/wo sie ist und muss versuchen, die „Geschichte“ zu ändern…

Ich dachte damals, wie wollen sie das denn hinkriegen, ohne dass es slapstick wird, aber als ich den Film gesehen habe, war ich begeistert!

War es vielleicht dieser Film?

Gruß,
MacD

Guten Tag,

Hi,

könnte es „Stranger Than Fiction“ („Schräger als Fiktion“)

Hallo MacD,

super, das war ein Volltreffer. Genau den Film meinte ich.
Vielen Dank
Axelino

Yippeeeeee! Endlich habe ich helfen können! Das freut mich so sehr! :smile:

Schöne Grüße,
MacD

1 „Gefällt mir“