Wer kennt diesen Film?

Ich suche einen ganz bestimmten Film. Leider ist mir der Filmtitel entfallen, jedoch kann ich die Handlung wiedergeben.

Bei dem Film handelt es sich um ein Kinderfilm mit folgender Handlung:

Ein Junge wird von seiner Mutter getrennt und wächst bei seiner lieblosen Tante auf. Während die Mutter eine erfolgreiche Klavierspielerin wird, wächst der Junge in ganz ärmlichen Verhältnissen auf. Nach dem Tod der Tante kommt er in das schreckliche Waisenhaus, wo er aber fort läuft. Durch Zufall trifft er auf einen Mann, der sein Freund wird. Ihm erzählt er, das sein Vater in Kanada lebt. Beide beschließen Geld zu sparen, damit der Freund den Vater in Kanada suchen kann. Bald ist es soweit und er macht sich auf eine lange Reise nach Kanada und der Junge kommt erneut in das Waisenhaus mit einem schrecklichen Heimbesitzer. Hier lebt ein Junge, der die ganzen Briefe von seinem Freund zurückhält und so erfährt der Junge nichts über den Verlauf der Suche seines Freundes. Bevor er ins Waisenhaus kommt, trifft er auf einen Hund, der fortan sein bester Freund wird. Nun kommt der Zufall zu Hilfe und die Mutter gibt ein Konzert in der Stadt, in der der Junge lebt. Sofort macht Sie sich auf den Weg zu ihrem alten Zuhause, wo ihre Tante und ihr Sohn lebt. Leider musste sie feststellen, dass dort nicht mehr die Tante und ihr Sohn lebt. Bei der Ankunft im Theater, wo sie auftreten soll, treffen Mutter und Sohn das erste Mal aufeinander. Die Mutter lädt ihn kurzerhand zu ihrer Aufführung ein und später zu sich. Irgendwann im Film, vor oder nach dem Konzert besucht der Junge die Mutter bei sich und spielt Klavier. Da erkennt die Mutter, dass es sich bei dem Jungen um ihren Sohn handelt, verschweigt es jedoch und erzählt nichts. Es gibt jedoch ein Happy-End. Der Freund kehrt gemeinsam mit dem Vater des Jungens aus Kanada zurück und im Hafen treffen sich Mutter und Vater das erste Mal nach vielen Jahren wieder. Sie werden eine glückliche Familie und die Jungen aus dem Waisenhaus gehen bei ihnen aus und ein. Der Freund hat inzwischen ein Buch über den Jungen geschrieben und zu Weihnachten erhalten alle ein Exemplar gescheckt. Ob die Jungen aus dem Waisenhaus adoptiert wurden, ging aus dem Film nicht hervor.

Wer kennt diese Handlung und kann mir sagen, wie der Titel des Filmes heißt. Der Film lief das letzte Mal auf einem dritten Programm am Sonntag Mittag im November 09 oder Dezember 09. Es kann auch früher oder später gewesen sein. Jedoch ist es nicht länger als sieben Monate her.

Ich glaube, dass der Junge im Film Jimi hieß, bin mir aber nicht sicher.

Vielen Dank schon im voraus!!!

Ein Junge wird von seiner Mutter getrennt und wächst bei
seiner lieblosen Tante auf. Während die Mutter eine
erfolgreiche Klavierspielerin wird, wächst der Junge in ganz
ärmlichen Verhältnissen auf. Nach dem Tod der Tante kommt er
in das schreckliche Waisenhaus, wo er aber fort läuft. Durch
Zufall trifft er auf einen Mann, der sein Freund wird. Ihm
erzählt er, das sein Vater in Kanada lebt.

ist es „Krümelchen“?

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/film-u…

Gruß
Kreszenz

Vielen lieben Dank für die Info.

Ja!!! Bei dem von mir gesuchten Filmtitel handelt es sich tatsächlich um den Film „Krümelchen“. Vielen lieben Dank!!!

maeuslein_81