Der Exorzist

Von: , Frage gestellt am Do, 15. Mär 2001

...Der >Exorzist< aus den 70ern kommt wieder in die Kinos!

Das gefundene Fressen für uns alte Horrorfans...sehe ihn zum erstenmal und bin sehr gespannt...

*grusel*

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Der Exorzist

na da mach dich mal auf was gefaßt. er soll ja noch gruseliger sein als das "original". ich hab ihn mir vor ein paar jahren allein im fernsehen angeschaut. ohne schützende kino-atmosphäre. huuuuu! war für jemanden wie mich, der kein abgebrühter horror-fan is, ziemlich schwere kost gewesen.

gruß

michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Feige Kerle?

Hi Michael,

Du findest den Exorzisten gruselig??? *hihihi* Der Streifen ist doch genial.

Ich habe das 'Original' auf Video und schaue mir den Film immer wieder gerne an - vor allem mitten in der Nacht und im Dunkeln - und zwar vorzugsweise allein, sonst kann ich mich nicht konzentrieren. Na gut, vielleicht bin ich ein abgebrühter Horror-Fan... Ja, eigentlich bin ich es, wenn ich bedenke, was ich mir so alles an Horrorfilmen reinziehe...

Das Ding werde ich mir auf jeden Fall im Kino ansehen.

Gruselige Grüsse

Tessa

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
        Re: Feige Kerle? - NÖ!!

Hi, Tessa.
        ...noch böse mit mir wg. der "mulier" :0(((( Ich habe das 'Original' auf Video und schaue mir den Film
        immer wieder gerne an - vor allem mitten in der Nacht und im
        Dunkeln - und zwar vorzugsweise allein, sonst kann ich mich
        nicht konzentrieren. Na gut, vielleicht bin ich ein
        abgebrühter Horror-Fan... Ja, eigentlich bin ich es, wenn ich
        bedenke, was ich mir so alles an Horrorfilmen reinziehe...
        ...was denn...?! :0)))) Dann hast Du bestimmt auch DAS OMEN (uncut?) gesehen? Ähnlich gut wie der Exorzist. Das Ding werde ich mir auf jeden Fall im Kino ansehen.
        ...ich aaaauuch... *freu* Gruselige Grüsse
        ..dito...

Veritas
        *dersichauchgerngruselntut*

• Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
          Re^2: Feige Kerle? - NÖ!!

Hi Veritas, ...noch böse mit mir wg. der "mulier" :0((((
          aber nicht doch, Schatz... ...was denn...?! :0)))) Dann hast Du bestimmt auch DAS OMEN
          (uncut?) gesehen? Ähnlich gut wie der Exorzist.
          Das Omen (ab Folge 2 wurde es dann etwas langweilig), Psycho, Der rote Drache und, und, und. Und nicht zuletzt: Die Gesichter des Todes (in Deutschland eigentlich kaum zu bekommen - sämtliche Teile im Original!!!) In der Schule waren auch Streifen wie 'Freitag, der 13.' absolut in - die kenne ich natürlich auch ale. Und wenn Du erst wüßtest, was ich so lese und welche Stories ich schreibe...

Ciao

Tessa

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
            Re^3: Feige Kerle? - NÖ!!

n´Morgen, Tessa. ...noch böse mit mir wg. der "mulier" :0((((
            aber nicht doch, Schatz...
            ...da fällt mir eine riesige Last von den Schultern... die Ungewißheit... :0)))) Das Omen (ab Folge 2 wurde es dann etwas langweilig), Psycho,
            Der rote Drache und, und, und. Und nicht zuletzt: Die
            Gesichter des Todes (in Deutschland eigentlich kaum zu
            bekommen - sämtliche Teile im Original!!!) In der Schule waren
            auch Streifen wie 'Freitag, der 13.' absolut in - die kenne
            ich natürlich auch ale. Und wenn Du erst wüßtest, was ich so
            lese und welche Stories ich schreibe...
            Stimmt, Omen 2 hat mir genauso wenig gefallen wie Exorzist 2, aber den 3. Teil von Omen fand ich gar nicht schlecht. Naja, sehe Sam Neill halt gerne schauspielern... ;-))
            Von den Gesichtern des Todes habe ich seinerzeit auch 5 Teile auf Video besessen, sind aber genauso verschollen wie meine 8 Friday the 13th Folgen. Jaja, lang lang ist her...

Dann kennst du sicherlich auch die Filme `Muttertag´, `Maneater´, und ´Zombie´? (hab´ ich auf DVD *angeb*). Habe auch so einige Horrorteile aus Amiland und Inselland (*schonwiederangeb*)...... krchchchchch...

Was für Story´s liest, bzw. - noch interessanter - schreibst du denn?! Habe mich früher auch mal in Kurzgeschichten versucht, so im Stil: Mischung aus Roald Dahl und E. Kishon; ziemlich makaber und zynisch; hat aber ausser mir niemand gelesen... :-((
            ...gibt´s schon ein BUCH von TessaVance...?
            ...sollen wir ins Plauderbrett umziehen...
            ...bevor der MOD. uns steinigt...
            ;-)))))))))

Gute Nacht wünscht
            Veritas
            *dersowasvonerleichtertist...*

• Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
        Re: Feige Kerle?

Hi Michael,

Du findest den Exorzisten gruselig??? *hihihi* Der Streifen
        ist doch genial.
        is ja auch genial. aber wie gesagt, ich bin kein so toller horrorfan. obwohl ich mir die halloween-reihe auch reingezogen hab. und omen war auch nicht schlecht... aber egal.
        du als jemand mit krankenschwesterausbildung bist natürlich ziemlich hartgesotten. was ich da von meiner schwägerin so alles gehört hab... ne krankenschwester haut so schnell nix um, hm? ;-)

gruß

michael

2. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich

Hi, Diana. ...Der >Exorzist< aus den 70ern kommt wieder in die
    Kinos!
    Das gefundene Fressen für uns alte Horrorfans...sehe ihn zum
    erstenmal und bin sehr gespannt...
    Die Originalversion läuft z. Zt. auf PremiereWorld (inkl. Teil 2 + 3, die aber beide nicht so gut sind).

Aber auch ich, der den Film schon zig mal gesehen hat, freue mich auf den Director´s Cut im Kino! Bin seeeehr gespannt, ist ein toller Film!

Viel Spaß & *grusel* dir und allen anderen Kinogängern (werde dieses Wochenende reingehen...)

Tschöööööö,
    Veritas.

3. Antwort von nach 18 Stunden hilfreich

Ich habe mir den Streifen gleich gestern reingezogen. Ist schon ein paar Jahre her dass ich das Original gesehen habe, deshalb kann ich keinen Vergleich anstellen.
    Aber es war genial einen solchen Schocker in Kino-Atmosphäre zu genießen. Wirklich erschreckend. Obwohl es schon Phasen gab (vor allem zwischen Minute 15 und 60), die sehr langatmig waren. Würde mich interessieren ob das an dem Directors Cut lag oder im Original auch schon so war?
    Weiterhin war mir in Erinnerung, dass Regan in ihrer Bessenheit im Schlafzimmer die Wände und Decke hochkrabbelt (Spider-Walk). Diese Szenen habe ich irgendwie vermisst...
    Gruß, Stephan

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re^2: Der Exorzist

Weiterhin war mir in Erinnerung, dass Regan in ihrer
      Bessenheit im Schlafzimmer die Wände und Decke hochkrabbelt
      Hallo,
      wenn ich das noch recht in erinnerung habe, ist sie im dritten Teil des öfteren die Wänder entlang gekrabbelt (und auch andere). Aber ich glaube der dritte Teil hat nur noch durch die ganzen Rückblenden auf den ersten Teil gewirkt.

An den zweiten kann ich mich jetzt garnicht mehr so erinnern. Hat eigentlich jemand hier auch mal wie ich das Buch gelesen? Auch sehr schockierend, aber zulang her um noch sagen zu können was besser war.

Schöne grüße,
      vom Daniel. (der eben im D-Cut war)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!