Film von früher mit einer Mühle

Von: , Frage gestellt am Fr, 2. Jul 2010

aus Kindheitstagen suche ich einen Film... Weiss so gut wie nichts, nur das in diesem Film eine Mühle ist! Der Film ist entweder zeichentrick oder ähnliches in der art!!! Ausschließen kann ich den von Disney

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Minuten 0 hilfreich
    Re: Film von früher mit einer Mühle

Hallo,
    Krabat vielleicht?

In welche Rcihtung ging der FIlm?

m,fg
    Bert

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Film von früher mit einer Mühle

Vielen dank für die vielen antworten, aber leider ist da nicht dabei!!! Der Film ist ein Zeichentrickfilm, kann auch sein das der nicht in Farbe war oder zumindest habe ich ihn nicht sooo. bunt in Erinerrung! Ich glaube mich zu erinnern, das die Frauen holländische Mützen aufhatten ...

apropo holland: brasilien-niederlande bis jetzt 1:0

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Film von früher mit einer Mühle

Schade, der ist es leider auch nicht! Vielleicht sollten manche Filme einfach in vergessenheit geraten! Würde mich aber natürlich weiterhin gerne über Vorschläge und Hilfen freuen...

Schönen abend noch...

2. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

kannst du "Kindheitstage" mal näher eingrenzen? Könnte es ein Märchen gewesen sein?
    Mühlen kommen zB vor in

Der gestiefelte Kater (Zeichentrick-Verfilmungen in 1936, 1966)
    Hans im Glück (Augsburger Puppenkiste 1956)
    Rumpelstilzchen (Augsburger Puppenkiste 1966)

Grüße

3. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich

Leider auch nicht, schade!!! Mir sind noch ein paar Infos eingefallen... Der Film ist ein Zeichentrickfilm, jedoch sehr düster oder gar nicht so bunt gezeichnet... Es gibt dort auch einen bösen und wenn ich mich recht erinnere stirbt er zum schluss und die Kinder (oder Leute) tanzen zum Schluss um die Mühle

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!