Wie heisst der film?

Hallo zusammen
Ich habe vor einem Jahr ca. ein Film gesehen, weiss aber nicht mehr wie er geheissen hat, hoffe mir kann jemand helfen.
Es geht um einen Zauberer, der film spielt glaube ich in England, ende 18xx schätze ich.
Er macht verblüffende Zaubertricks und wird so in der ganzen Stadt bekannt. Er hat dann ein Verhältniss mit der Frau eines mächtigen Mannes in der Stadt. Dieser erfährt von dem und seine Frau mixt ihm etwas ins Getränk und so meint er, dass er seine Frau getötet hat. Diese verschwindet dann, taucht aber dann in seiner Magier Shows als Geist wieder auf.
Zuletzt bringt dann sich der mächtige Mann um und der Magier verschindet dann mit seiner angeblich toten Frau. Zuletzt wird das ganze aufgelöst und der ermittelnde Polizist sieht dann das ganze „Spiel“, aber verhaftet den Magier nicht.

Ich weiss, komische Beschreibung, aber ich weiss nur mehr Bruchteile, aber ich fand ihn super.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Besten Dank

Gruss

Huhu,

also das klingt sehr nach „the illusionist“ mit Edward Norton.

Grüße

Genau der ist es. Viele Dank für deine Hilfe.
Wundere mich, dass meine unpräzise Beschreibung jemand verstanden hat.

Besten Dank.

Grüsse

hi,

na das freut mich doch : )

Bin hauptsächlich darauf gekommen wo du meintest das seine „tote“ Frau als Geist auftaucht in seiner Show, die Szene kam mir gleich bekannt vor, und kannte sie aus keinem anderen Film.

Wenn dir der „Zauber“ des Filmes gefallen hat, bin ich mir sicher gefällt dir auch „Prestige – Die Meister der Magie“

Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Wenn dir der „Zauber“ des Filmes gefallen hat, bin ich mir
sicher gefällt dir auch „Prestige – Die Meister der Magie“

Guter Tipp.

Danke für den zusätzlichen Tipp.
Werde mich mal gleich darüber informieren.

Gruss und einen schönen Abend noch.