hat zufällig hier jemand heute (Montag) abend Seinfeld
gesehen und zwar komplett mit der Werbung zwischendrin?
Da lief nämlich ein begnadeter ca. 1 minütiger Spot „Kurzfilme
gegen Rechts“ oder so was in der Art. In dem Film wurde für
Toleranz und Mitleid gegenüber „armen Nazis“ geworben, die von
unserer Gesellschaft furchtbar benachteiligt werden. Da waren
dann Schauspieler als ältere und junge Nazis zu sehen und die hatten die ganze Zeit den rechten Arm zum Hitlergruß
ausgestreckt und konnten dadurch dann halt nicht vernünftig
telefonieren, passten nicht in den Aufzug (Arm hing raus) usw.
Völlig geil, ich hab mich weggeschmissen vor lachen.
Meine Frage: Hat das zufällig jemand aufgezeichnet und kann mir ggf. eine Kopie davon machen bzw. besser noch es als Mailanhang verschicken? Oder gibt es im Internet eine Seite, wo man den Spot runterladen kann?
Sorry, nicht gesehen.
Aber dazu passend von meinem Lieblings-Comedian Dieter Nuhr, wie er sich über dieses „Völkchen“ ausläßt. Von wegen rechten Arm hoch und Daumen, Zeige- und Mittelfinger abgespreizt (weil sie ja NUR so „dürfen“): "Ich lach mich tot: victory mit „w“! :c)
nicht verzweifeln!
Der Spot (übrigens todgeil) lief auch gestern auf Pro7 während „Klinikum Berlin Mitte“. Er kommt also scheinbar jetzt öfter, da wird ihn bestimmt bald schon jemand haben!
Der Spot ist bereits ein Jahr alt und hat bereits beim Werbefestival in Cannes gewonnen. Falls du an die Cannes-Rolle`2000 rankommst. Initiatoren waren das Satiremagazin „Titanic“ und der Regisseur Jan Caspar Hogerzeil.
Versuche es doch mal über die Redaktion von Titanic oder über die Filmproduktion „Lazzlo Kadarr“, die haben den Film umgesetzt.