Antworten des Filmquiz

Hier sind die Antworten. Bis auf 11 und 12 wurden alle gelöst. Sogar die kleine Falle mit Star Trek 3 wurde bemerkt. Danke an alle die mitgeraten haben, und bis zum nächsten Filmquiz (ich lass mir schon was einfallen).

1. Ritter der Kokosnuss
  2. Pulp Fiction
  3. Candyman
  4. Matrix
  5. Scream
  6. Payback
  7. Leben und sterben lassen
  8. Matrix
  9. Das fünfte Element
  10. Men in Black
  11. Final Destination
  12. Final Destination
  13. Das Leben des Brian
  14. Lang lebe Ned Devine
  15. Galaxy Quest
  16. Mars Attacks
  17. Star Trek 3!!! (in ST2 lauteten die letzten Worte Spocks anders)
  18. The Rocky Horror Picture Show

Max (auflösender Semiexperte)

1. Final Destination
  2. Final Destination

sowas in der richtung hatte ich vermutet, allerdings versuche ich gerade vergebens, mich an diese szenen zu erinnern…
danke für die auflösung, ich konnte schon nicht mehr ruhig schlafen ;o))

Erkläre es mal kurz:
11: „Gib her“
Das sagt die erste Heather, die umgebracht wird. Sie trinkt ein Glas mit Desinfektionsflüssigkeit und kippt anschliessend in einen Glastisch

12: „Zwei…“
Das sagen die zwei entkleideten Footballspieler im Wald, die glauben zum Geschlechtsverkehr zu kommen, aber kurz darauf erschossen werden

Na, kommts jetzt?
Max (tippgebender Semiexperte)

Haarspalterei

1. Star Trek 3!!! (in ST2 lauteten die letzten Worte Spocks anders)

nö! Wo wurde das aufgelöst? Außerdem bin ich immer noch der Meinung das da Spock nie wirklich gestorben ist (nur seine Hülle (die dann aber kurze Zeit wieder auferstanden ist), und das zählt ja nicht). 2 mal die letzten Worte einer Person??? Geht ja net. Und wenn du die letzten Worte vor dem Tod des Körpers in EINEM Film meinst, dann müssen es die in ST2 gewesen sein, da er in 3 ja nur am Anfang stirbt, aber dann schnell wieder auferstanden ist (Jesus).
So, der sich jetzt darüber amüsiert das unser Semiexperte doch nicht an alles gedacht hat… (deswegen wohl nur Semi)
Tschau, Daniel

Bleichgesicht reden mit gespaltenes Haare
Aufgelöst wurde das im Brett „Denkspiele und Rätsel“. Ich poste meine Filmquiz in beiden Brettern, weil ich in beiden sehr viele Antworten bekomme.

Zu deinem Einwand: Es kann darüber gestritten werden, ob Spock wirklich gestorben ist. Nach der Definition des Todes für Menschen (Ende aller Körperfunktionen) war Spock eindeutig tot. Ich sehe seine Rückkehr als Reinkarnation im gleichen Körper.

Max (Semiexperte, der seine eigenen Fragen nicht mehr versteht)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]