Also, wie fandet ihr ihn? Wie stark war er geschnitten? Ich fand ihn SUPER, mein neuer Lieblingsfilm *g* Absolut Klasse. Er wurde doch um 23 Uhr ausgestrahlt, da dürfen dann doch ab 18 Filme gesendet werden, oder? War er das?
Tschau, Daniel
Der Film war ja sowas von geschnitten!
Wenn Du ihn mal in der Version ab 18 gesehen hättest, wäre es Dir aufgefallen.
Und ausserdem, es werden alle Film die im Kino, oder auf Video ab 18 sind, fürs Fehrnsehen geschnitten, ich wiederhole: ALLE!!
Die meisten Titel die im Kino ab 16 sind werden noch fürs TV geschnitten und zwar egal wann sie laufen, ob nun 21:00h, 22:00h, oder 23:00h.
Ich habe den Film selbst auch als US-Version auf DVD und er gehört zu meinen lieblings DVDs.
Erinnerst Du Dich an die Scene, in der dieses fliegende Insekt den Soldaten mitnimmt? In der OV wird der Soldat erschossen und nicht der Bug. Ein Beispiel von vielen.
MfG
Christoph
Achso
Dann kann ich mich in der Originalversion auf mehr Blut freuen *g*? Cool. Ich hab schon gehört das der Film gut sein soll, aber meine Erwartungen hat er übertroffen. Was ich nicht verstehe: Wenn die die Kerle umbringen wollen, Wasserbombe rauf, Planet explodiert, das wars. Fertig! Tot! Oder als sie in der Festung waren und MASSEN von Bugs ankamen, hey, eine Atomgranate in die Menge schießen und das Problem ist fast gelöst. Und dann noch ein paar normale Granaten in die überlebenden und die können sich einen schönen Tag machen. Naja, was solls, war trotzdem einfach geil. Ich glaub nicht ALLE Filme werden fürs Fernsehen geschnitten. Vor ein paar Jahren kam Desperado auf RTL um 2 Uhr nachts oder so, der war auf jedenfall wenn viel weniger geschnitten als das was RTL heute noch zeigt. Und ich glaube der war nicht geschnitten.
Tschau, Daniel *derjetztversuchtsichdenfilmzubesorgenauchohnedvdplayer*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
SST gibts auf VHS als FSK18 bei Saturn für rund DM 50.
Das lohnt sich bei dem Film schon.
Gruß
Christian
Hallo!
Also, meiner Meinung nach, ist das, was RTL sich mit Starship Troopers, einem der besten Sci-Fi-Filme der letzten Jahre, erlaubt hat, einfach unbeschreiblich! Es wurden nicht einfach Aufnahmen zensiert, die nach der Meinung des Senders den deutschen Zuschauer wohl nicht zuzumuten wären (als ob Big Brother irgendwie zumutbar wäre!). Nein, die mußten GANZE SZENEN herausschneiden! Die Szene, in der Ausbilder das Messer durch die Handfläche eines Rekruten jagt; der Werbespot mit Kindern, die Kakerlaken zertreten, weil sie im Kampf mit den Insekten auch mitmachen wollen (was war denn daran auszusetzen, verdammt nochmal!); der Tod von Michael Ironside… Alles weg! Manchmal konnte die Handlung überhaupt nicht nachvollzogen werden! Beim Angriff des Tankers (der große flammenwerfende Bug) wird dem Squad-Leader (hoffentlich richtig geschrieben) eine Hand weggebrannt, weshalb sie auch kriegsuntauglich wird und der Held dann auf ihre Stelle befördert werden kann. Aber selbstverständlich darf man nicht zeigen, wie da jemand im Krieg verletzt wird, sowas unerhörtes! Die Tatsache, dass die Schulstunde-Szene komplett FALSCH übersetzt ist, ist aber ausnahmsweise keine Schuld des Senders. Übrigens, gehört es zu den größten Geheimnissen der deutschen Synchronübersetzung und ist ein Diskussionsthema für sich.
Ich war (und bin) also zimelich verärgert! Filme sind KÜNSTLERISCHE WERKE!!! Wenn irgendjemandem einige Szenen zu brutal sind… Dann guckt doch eben nicht hin! Mal ganz ehrlich: bin mir ziemlich sicher, das die Moralaposteln, die ständig die Gewalt im Kino anprangern, die Bibel, auf die manche, besonders in Zeiten der großen Feste, berufen, selbst noch nie richtig gelesen haben. Die Kreuzigung ist wahrscheinlich eine der grausamsten Szenen, die ich je in der Weltliteratur gelesen habe! Mögen mich einige verzeihen, dass ich jetzt den religiösen Wert der Bibel beiseite lasse und sie als ein Werk betrachte. In der Bibel wird es verraten, auf grausame Weise gefoltert und getötet! Soll man die Stellen auch weglassen?
Oder z.B. Kunst. Hieronymus Bosch hat Dinge gemalt, mit denen sich bis heute nicht mal Slasher-Movies messen können (ich meine selbstverständlich das offensichtlich Grausame und nicht den künstlerischen Wert).
Ich möchte hier natürlich die Bibel und Hieronymus Bosch nicht auf eine Stufe mit Starship Troopers stellen, was ABSOLUT lächerlich wäre. Ich möchte nur darauf hinweisen, das jede Form von Zensur NICHT in eine moderne Gesellschaft gehört.
Übrigens, SST lief neulich im staatlichen russischen Fernsehen, etwa um 20:00. Die Übersetzung war absolut korrekt. Alles entsprach der Filmversion. Bis auf zwei Ausnahmen.
Die Nacktszenen (Dusche und halbnackte Dina Meyer im Zelt) wurden KOMPLETT rausgeschnitten. Jedes Land hat nun mal eigene Komplexe.
MfG, Ray.
Hi, ich werd jetzt versuchen den Film in der Englischen Originalfassung zu bekommen. Jaja, die Russen. Um 20:00 einen doch recht gewalttätigen Film zu zeigen… UNZENSIERT! Was ich schlecht find ist das in vielen Filmen nackte Tatsachen zu sehen sind, und diese Sachen werden teilweise sogar MITTAGS gezeigt. Wenn aber Gewalt auftritt… FRÜHESTENS nach 23 Uhr. Und das mit der Bestrafung: Ich finde das schon gut, das es solche Strafen gibt. Es gibt sicherlich etliche Leute in Deutschland, die sich freuen würden in den Knast zu kommen!!! Peitschenhiebe sind schnell, verursachen größere Schmerzen (die werden es sich 2 mal überlegen, bevor sie wieder einen Fehler begehen) und sind günstiger.
Hab aber noch eine Frage: Am Anfang gibts etwas Text und so, hab den nicht ganz mitbekommen. Basiert der Film auf einen Roman?
Tschau, Daniel (der sich trotzdem jetzt nochmal die Wiederholung ansieht, da der Videorekorder defekt ist)
Romanvorlage
Hallo Daniel,
Hab aber noch eine Frage: Am Anfang gibts etwas Text und so,
hab den nicht ganz mitbekommen. Basiert der Film auf einen
Roman?
Robert A. Heinlein - Sternenkrieger, Orginal-Titel: Starship Troopers (wer hätte es gedacht).
Heinlein ist relativ umstritten: liberal Denkenden rollen sich bei manchen seiner Konzepte und Philosophien die Fußnägel hoch…
Gruß
Stefan
Logikfehler in SST
Also, ich natürlich auch ein paar entdeckt: In einer Szene relativ am Anfang von Krieg mit diesem Reinfall, da schießen die stark nach oben anstatt nach vorne, wo die Bugs sind. Getötet werden die Bugs trotzdem dadurch. Dann dieser komische Mexikaner oder Latino oder so, der auf Harward gehen wollte, es aber aus Geldmangel nicht konnte und deshalb zur Förderation gegangen ist, damit die ihm das nicht zahlen. Wieso wird er nicht Pilot oder Forscher? Da hat er doch größere Überlebenschancen, und wenn er aufs Harward kann müsste er dafür auch klug genug sein. Dann macht er noch so eine Kamikaze Aktion „Ich habe keine Angst mehr…“ und ballert ein paar Bugs übern Haufen bis er dann getötet wird. Ich dachte der Junge wollte noch studieren und Karriere machen. Dann hab ich im Armageddon Posting gelesen das der Junge von Rekrut zum General wurde. Falsch, er wurde „nur“ zum Nutenand (oh je mi ne, wie schreibt man das…), und das weil er sehr gut war und am Anfang von seinem Lehrer schon eine hohe Position bekommen hat. Dann ist er gestorben und der Rico hat seine Position bekommen. Wenn du den Forscher/Taktiker meinst, der hats glaub ich auch nicht zum General geschafft.
SST gibts auf VHS als FSK18 bei Saturn für rund DM 50.
Das lohnt sich bei dem Film schon.
Die deutsche DVD ist auch vollständig. Kostet ca. 50, wie das Video.
Als der Film auf Premiere kam, haben nur ca. 3 Minuten gefehlt. Das waren die Scenen, in denen die Soldaten verbrannten, weil ein Bug „Feuer gespien“ hat.
Ansonsten werde ich mir die Schul-Szene mal auf Englisch ansehen. Auf der dt. DVD wird übrigens auch der Soldat, den der Flugsaurier geholt hat, erschossen, nicht das Vieh.
Gruß
Marcus
Hallo SH,
deswegen kommt auch ganz am Anfang der Hinweis, daß der Autor von einem Militärapperat ausging.
Im übrigen finde ich auch, daß da relativ viel unlogische Sachen drin sind. Warum wird da überhaupt nicht aus der Luft agiert?
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Der größte Logikfehler des Films besteht doch darin, daß Menschen gegen die Bugs im Nahkampf antreten. Und dann noch mit dubiosen Sturmgewehren. Da es sich beim Kampf gegen die Bugs um einen Genozid handelt, wäre der Einsatz von B- oder C-Waffen viel effektiver. Immerhin befinden wir uns im Jahre 2400, und die Menschheit ist - o Wunder, o Staun! - in der Lage, quer durch das Universum zu reisen. Es wäre wesentlich einfacher, die Atmosphäre von Klendathu zu vergiften oder Krankheit auslösende Faktoren einzubringen als aufwendig Millionen von Mobilen Infanteristen anzulanden (schöne Grüße vom Omaha Beach) und Bugs im Nahkampf zu erledigen - mit irre hohen eigenen Verlusten.
Da hapert es in der Geschichte, und zwar mächtig!
Grüße
Siegfried
Hallo Andreas,
Hallo SH,
Stefan bitte *grins*
deswegen kommt auch ganz am Anfang der Hinweis, daß der Autor
von einem Militärapperat ausging.
Was auch wieder falsch ist. Im Roman geht Heinlein nicht von einer Militärregierung aus, sondern von einer Demokratie, bei der das Wahlrecht auf aktive bzw. ehemalige Soldaten beschränkt ist. Die etwas verquere Philosophie dahinter ist, dass jemand, der sich durch den freiwilligen Wehrdienst die „Vollbürgerschaft“ erworben hat, mit diesem Wahlrecht verantwortungsvoller umgehen würde. Heinlein hat generell ein Faible für Elitenherrschaften - kommt einem irgendwie bekannt vor.
Im übrigen finde ich auch, daß da relativ viel unlogische
Sachen drin sind. Warum wird da überhaupt nicht aus der Luft
agiert?
Laut Roman deshalb, weil es das Ziel sei, den Gegner durch gezielte, schmerzhafte Schläge zur Aufgabe zu bewegen und nicht, ihn in die Steinzeit zu bomben. Ausserdem heisst die Truppe, um die es in Roman/Film geht, „Mobile Infantrie“.
Nebenbei: Wenn man mal einen relativ realistischen „Raumkrieg“ lesen will, sollte man sich Asprins Buch „Bug-Wars“ (Die Käferkriege) zu Gemüte führen. Hübsch ist dabei, dass keine Menschen vorkommen!
Gruß
Stefan
Logikfehler in SST ???
Da hapert es in der Geschichte, und zwar mächtig!
Grüße
Siegfried
Hallo!
Ich kenne leider nicht die Roman-Vorlage von Heinlein. Für Nahkampf gibt es IMHO zwei (relativ plausible) Erklärungen:
-
Die PsiCorps (Strategie und Theorie) waren enorm daran interessiert, den Brainbug zu fangen. Wie es im Film deutlich wird, verfügt diese Kreatur über telepatische Fähigkeiten und kann damit die Einheiten der Bugs (Infanterie, Panzer, Raketen, Luftwaffe, also die gleichen, wie bei den Menschen) menthal steuern. Das ähnliche wollen auch die PsiCorps erreichen. Die Erkentnisse über den Brainbug sind also von hoher militärischer Bedeutung. Es wäre also nicht klug mit Massenvernichtungswaffen gegen die Gebiete vorzugehen, in denen der Brainbug mit hoher Wahrscheinlichkeit vermutet wird. Deshalb darf auf dem ersten Planeten Napalm eingesetzt werden, und auf dem zweiten nicht.
-
Die Gesellschaft, die im Film beschrieben wird, BRAUCHT Kriege. Es ist nicht nur ihre soziale Grundlage, auch der größte Teil der Wirtschaft ist auf militärische Zwecke ausgerichtet (kennen wir bereits sehr gut am Beispiel von Nazi-Deutschland und UdSSR). Die hohen Militärs, die gleichzeitig die Regierung darstellen, sind also an solchen Ansätzen interessiert, weil es auch ihre eigene Existenz legitimiert.
MfG, Ray.
- Die PsiCorps (Strategie und Theorie) waren enorm daran
interessiert, den Brainbug zu fangen. Wie es im Film deutlich
wird, verfügt diese Kreatur über telepatische Fähigkeiten und
kann damit die Einheiten der Bugs (Infanterie, Panzer,
Raketen, Luftwaffe, also die gleichen, wie bei den Menschen)
menthal steuern. Das ähnliche wollen auch die PsiCorps
erreichen. Die Erkentnisse über den Brainbug sind also von
hoher militärischer Bedeutung. Es wäre also nicht klug mit
Massenvernichtungswaffen gegen die Gebiete vorzugehen, in
denen der Brainbug mit hoher Wahrscheinlichkeit vermutet wird.
Deshalb darf auf dem ersten Planeten Napalm eingesetzt werden,
und auf dem zweiten nicht.
Das kann nicht der Grund sein, weil ein Angriff beschlossen wurde, bevor man wusste, dass es einen Brainbug gibt. Diese Vermutung wurde als abwegig abgetan.
- Die Gesellschaft, die im Film beschrieben wird, BRAUCHT
Kriege. Es ist nicht nur ihre soziale Grundlage, auch der
größte Teil der Wirtschaft ist auf militärische Zwecke
ausgerichtet (kennen wir bereits sehr gut am Beispiel von
Nazi-Deutschland und UdSSR). Die hohen Militärs, die
gleichzeitig die Regierung darstellen, sind also an solchen
Ansätzen interessiert, weil es auch ihre eigene Existenz
legitimiert.
Wenn das der Grund wäre, würde man ja wohl zumindest Panzer usw. einsetzen. Und die Knarren sind ja heute schon fast überhohlt.
Ich finde der gesamte Film ist ein einziger Logikfehler. Zugroßgeratene Insekten die Asteroiden aus ihrer Umlaufbahn bringen und auf die Erde schießen… was dafür Berechnungen und Messungen nötig sind usw. usw.
Eben ein Film mit Action: 1+ und Story: 6-
MfG, Ray.
MfG AvB
Wenn das der Grund wäre, würde man ja wohl zumindest Panzer
usw. einsetzen. Und die Knarren sind ja heute schon fast
überhohlt.
Tja, eben eine miese Umsetzung des Buches. Im Roman ist jeder einzelne Soldat ein Panzer! Die haben dort nämlich total vercyberte Kampfanzüge mit allem, was das Kammerjäger-Herz begehrt (vom Zielcomputer bis zum taktischen Nuklearsprengkopf). RoboCop lässt grüßen! Nix mit Bum-bum Gewehren und mal eben vom Käfer durchbeissen lassen…
Nur hätte man bei solchen Anzügen ja die soap-opera-gestählten Penaten-Gesichter der Hauptdarsteller nicht mehr sehen können (Warum sind wohl bei 99% aller SciFi-Filme die Helme der Anzüge INNEN beleuchtet???)
Allerdings sind auch die „Bugs“ im Roman hochtechnisiert. Gleicht sich also aus. Dann wäre auch die Sache mit dem Angriff auf die Erde etwas logischer gewesen. Als ich die Energiebälle pupsenden Käfer im Film gesehen habe bin ich vor Lachen aus dem Sessel gekippt!
Gruß
Stefan
jaaaaa… nun meckert doch nicht so
Klar ein wenig unlogisch, hey, aber das sind 90% der Actionfilme.
Star Trek 7: Ein Kerl will eine Sonne zerstören um zu einen bestimmten Ort zu kommen, der nur so erreichbar ist. Picard ist auch da, um ihn zu hindern. Misslingt ihm. Er kommt auch darein. Da drinnen ist alles möglich, er kann auch wieder raus. An jedem Ort zu JEDEM Zeitpunkt. Was macht er? Er nimmt sich Kirk mit und lässt sich wieder auf den Planeten bringen, kurz bevor der Kerl es nochmal macht. Hey? Genauso gut Kirk retten, auf die Enterprise BEVOR dieser wahnsinnige an Board kommt gehen und dort dann alle warnen!?! 1000mal einfacher. Und unser hochdekorierter Picard kommt da nicht drauf…
Viele Filme sind so unlogisch. Das mit der Schönheit der Soldaten: Vielleicht hat die Menschheit ja ein Mittel gefunden um die Babys auf gentechnischem Wege schön zu machen… *g* hehe… Am Ende sieht man glaub ich noch so ne komische gute Waffe, irgendwie erinnert sie mich an einen Disruptor. Sie hätten in den meisten Situationen ja einfach ne Granate werfen können… ich glaube ich hätte in diesem Fall sogar ne M16 bevorzugt (mit Granatwerfer natürlich). Wie ich finde die bessere Waffe (aber ein Magazin haben diese modernen Dinger!!! Ballerballerballerballer… 1 mal hab ich ein Magazin gesehen, das aussah wie das einer herkömmlichen MG. Und DA rein sollen diese paar 1000 Schuss, die die dauernd verballern reinpassen? Und warum haben die keine Getling Guns (die heißen doch so, oder?) (ich meine diese Wumme aus Predator die sich im Kreis dreht und eine MENGE Munition verballert). Ich stell mir das dann so vor. So ein 3er Team, 2 tragen Munition und einer schießt mit der Wumme. Das überlebt KEIN Bug länger als ein paar Sekunden. Warum die auch keine Jeeps dabei hatten… Erinnerte mich eher an die Verfilmung eines Krieges bevor Autos erfunden waren, nur die Waffen und die Gegner wurden ersetzt…
Tschau, Daniel
Stimme voll und ganz zu!
Hallo!
Also, meiner Meinung nach, ist das, was RTL sich mit Starship
Troopers, einem der besten Sci-Fi-Filme der letzten Jahre,
erlaubt hat, einfach unbeschreiblich! Es wurden nicht einfach
Aufnahmen zensiert, die nach der Meinung des Senders den
deutschen Zuschauer wohl nicht zuzumuten wären (als ob Big
Brother irgendwie zumutbar wäre!). Nein, die mußten GANZE
SZENEN herausschneiden! Die Szene, in der Ausbilder das Messer
durch die Handfläche eines Rekruten jagt; der Werbespot mit
Kindern, die Kakerlaken zertreten, weil sie im Kampf mit den
Insekten auch mitmachen wollen (was war denn daran
auszusetzen, verdammt nochmal!); der Tod von Michael
Ironside… Alles weg! Manchmal konnte die Handlung überhaupt
nicht nachvollzogen werden! Beim Angriff des Tankers (der
große flammenwerfende Bug) wird dem Squad-Leader (hoffentlich
richtig geschrieben) eine Hand weggebrannt, weshalb sie auch
kriegsuntauglich wird und der Held dann auf ihre Stelle
befördert werden kann. Aber selbstverständlich darf man nicht
zeigen, wie da jemand im Krieg verletzt wird, sowas
unerhörtes! Die Tatsache, dass die Schulstunde-Szene komplett
FALSCH übersetzt ist, ist aber ausnahmsweise keine Schuld des
Senders. Übrigens, gehört es zu den größten Geheimnissen der
deutschen Synchronübersetzung und ist ein Diskussionsthema für
sich.
Das war wirklich traurig! Starship Troopers ist natürlich ein toller Film, egal wieviel man rausschneidet, aber das hat mich doch ziemlich angewidert. Ich möchte noch ergänzen, dass die Szene in der Rico seinen Vorgesetzten erschiesst, rausgeschnippelt wurde. Vielleicht, weil man die Leute auf dumme Ideen bringen könnte.
Ich war (und bin) also zimelich verärgert! Filme sind
KÜNSTLERISCHE WERKE!!! Wenn irgendjemandem einige Szenen zu
brutal sind… Dann guckt doch eben nicht hin! Mal ganz
ehrlich: bin mir ziemlich sicher, das die Moralaposteln, die
ständig die Gewalt im Kino anprangern, die Bibel, auf die
manche, besonders in Zeiten der großen Feste, berufen, selbst
noch nie richtig gelesen haben. Die Kreuzigung ist
wahrscheinlich eine der grausamsten Szenen, die ich je in der
Weltliteratur gelesen habe! Mögen mich einige verzeihen, dass
ich jetzt den religiösen Wert der Bibel beiseite lasse und sie
als ein Werk betrachte. In der Bibel wird es verraten, auf
grausame Weise gefoltert und getötet! Soll man die Stellen
auch weglassen?
Ich möchte an dieser Stelle ein Buch empfehlen. „Der Tag an dem sie das Guch verhaften wollten“ von Nat Hentoff befasst sich mit dem Thema ziemlich ausführlich.
Die Bibel ist in der Tat sehr zweifelhaft. Ein Werk in dem Völkermord, Blutrache und Vetternwirtschaft propagiert wird, hat kein Problem durchzukommen, weil es die Weltreligion vertritt.
Im Buch der Richter bietet ein Mann seine Konkubine zur Vergewaltigung an (!) undd schneidet ihren Leichnam in Stücke.
Kein ziviles Werk könnte sich solche Grausamkeiten erlauben.
Max (erboster Semiexperte)
Superfilm!
Um deine Fragen zu beantworten:
Also, wie fandet ihr ihn?
SST ist meiner Meinung nach der beste Antikriegsfilm aller Zeiten. Schade, dass er allgemein zur Kategorie Science-Fiction gezählt wird. Wahrscheinlich wird alles zur SF gezählt, wo mindestens ein Raumschiff vorkommt.
Wirklich traurig macht es mich, wenn Leute den Film als Actionfilm deklarieren oder sich über Logikfehler aufregen.
Der Film soll nicht logisch sein. Er soll Krieg und Militärsysteme auf die Schippe nehmen, was ihm auch vollauf gelungen ist. Der Film trieft vor schwarzem Humor (Die Szene bei der Einschreibung „Die Mobile Infanterie hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin“ ist meine absolute Lieblingsszene der Filmgeschichte.
Wer SST schlecht findet, hat ihn meiner Meinung nach infach nicht richtig verstanden.
Wie stark war er geschnitten?
Das wird dir unten schon beantwortet. Ich sage nur, dass ich es einfach nur erbärmlich finde, wie klienlich Sender werden können um die Altersfreigabe um poplige zwei Jahre zu senken. Ich empfehle dir, den Director’s Cut auf Video zu kaufen, oder zumindest auszuleihen.
Ich fand ihn SUPER, mein neuer Lieblingsfilm *g* Absolut Klasse.
Mein Lieblingsfilm ist immer noch Pulp Fiction. Allerdings hat Starship Troopers den zweiten Platz ziemlich sicher.
Er wurde doch um 23 Uhr ausgestrahlt, da dürfen dann doch ab
18 Filme gesendet werden, oder? War er das?
Wie schon gesagt: Es wurde viel zuviel rausgeschnitten. Ich habe mich schon so darauf gefreut, den Film zu sehen, aber es ist eben nicht das gleiche, die zensierte Fassung zu sehen.
Tschau, Daniel
Max (kommentierender Semiexperte)
Is ja cool… Rico erschießt seinen Vorgesetzten??? Welchen denn???
Was die Bibel angeht: Die müsste wirklich auf dem Index landen. Pornographie, Massen-/Völkermord, so ziemlich alles was auf den Index gehört ist da ja drin. Und jeder darf die Lesen. Und andere Werke werden dagegen gar nicht erlaubt. Und dann wird aus unserem Starship Troopers eine Szene wo Kinder Insekten zertreten rausgeschnitten!?! ARG!!! Ich kann ja verstehen, das ein paar Psychologen das für bedenklich halten, aber wie können die Pädagogen uns in den Religionsunterricht schicken? Wo wir in verboten gehörenden Büchern lesen müssen? Wo wir an eine Religion glauben sollen, die grausamer gar nicht sein kann? Sagt mal, hat jemand beides gelesen? Die normale Bibel und die Satanistische? Welche ist nun grausamer? (ich glaube die normale) Hehe, und die alten Songs der Ärzte die ja verdammt harmlos waren waren verboten… In was für ner Welt leben wir eigentlich… Mal sehen wie meine Religionslehrerin darauf reagieren wird. Wo find ich die Textstellen?
Tschau, Daniel
Ps: Das wärs doch, eine geschnittene Fassung der Bibel…
Logikfehler überall
jaaaaa… nun meckert doch nicht so
Klar ein wenig
unlogisch, hey, aber das sind 90% der Actionfilme.
90% halte ich für stark untertrieben!
Star Trek 7: Ein Kerl will eine Sonne zerstören um zu einen
bestimmten Ort zu kommen, der nur so erreichbar ist. Picard
ist auch da, um ihn zu hindern. Misslingt ihm. Er kommt auch
darein. Da drinnen ist alles möglich, er kann auch wieder
raus. An jedem Ort zu JEDEM Zeitpunkt. Was macht er? Er nimmt
sich Kirk mit und lässt sich wieder auf den Planeten bringen,
kurz bevor der Kerl es nochmal macht. Hey? Genauso gut Kirk
retten, auf die Enterprise BEVOR dieser wahnsinnige an Board
kommt gehen und dort dann alle warnen!?! 1000mal einfacher.
Und unser hochdekorierter Picard kommt da nicht drauf…
Hehehe - das kommt in jedem „Zeitreise“-Film vor den ich kenne. Jedesmal wird der „Rücksprung“ so knapp bemessen, dass man auch genug Stress hat. Anstatt sich so viel Zeit zu lassen, dass man erst mal picknicken und ein Verdauungschläfchen machen kann … um dann irgendwann den „Bösen“ in aller Ruhe derselbigen ewigen zuzuführen.
Viele Filme sind so unlogisch. Das mit der Schönheit der
Soldaten: Vielleicht hat die Menschheit ja ein Mittel gefunden
um die Babys auf gentechnischem Wege schön zu machen… *g*
Auweia - Gataca lässt grüßen.
Warum die auch keine Jeeps dabei hatten…
Erinnerte mich eher an die Verfilmung eines Krieges bevor
Autos erfunden waren, nur die Waffen und die Gegner wurden
ersetzt…
Wie schon gesagt: Da hat der Drehbuchschreiberling den Roman nicht richtig gelesen! Dort können diese Panzeranzüge zwar nicht fliegen, aber in 100m Sätzen springen! Das ist Bewegung genug. Allerdings stelle ich mir grade einen Film vor, bei dem die Protagonisten wie wildgewordene Hüpfbälle über die Leinwand sausen. *lol*
Gruß
Stefan