Ist zwar noch nicht vorbei, aber ich will schon mal heftig über den Film meckern. Deep Impact war ein guter Film. Armageddon ist überzogener Action. Sorry, Größe von Texas. Noch größer??? Das Ding zerfetzt die Erde! Dann: Der Präsident: Selbst der müsste doch wissen das ein kleinerer 10 km Asteroid die Dinosaurier ausgerottet hat. Dann dieses Auftanken. Ähm… Mir… ich bin mir nicht sicher, aber für mich sah das Ding nicht nach der Mir aus. Außerdem zu geräumig und mit Schwerekraft(!!!). Sorry… aber da hörts bei mir auf. Das dann so ein abgedrehter Russe ALLEINE(!!!) auf der Mir hockt. Jo. Explosionen ohne Ende und so. Klar doch. Echt, dieser Film ist NUR Action. Da helfen auch die schönen Explosionen und Animationen nicht. Starship Troopers ist dagegen REALISTISCH!!!
Tschau, Daniel
Hallo,
Starship Troopers ist Realisttisch??? Na ja du gibs ja etwas weiter unten an das es dein Lieblingsfilm ist aber das du ihn als Realistisch in bezug mit Armageddon bezeichnes finde ich witzig. Oder kannst du mir eine Weltraum Armee zeigen die auf dem Übungsplatz LASERGEWEHRE benutzt und im Kampf gegen die Bugs Gewehre mit einfachermunition wo sie ein ganzes Magazin für ein Bug brauchen. Naja ich denke/hoffe das es einfach ironisch gemeint war. Aber ich muss dir recht geben Armageddon war übertrieben.
Aber ich meine nicht in den Punkten die die meins (wobei du durchaus recht haben kannst ich weiss es nicht). Ich meine diese kleine Story von diesem Kerl wo die Frau den Sohn lügen über ihm erzählt und in verjagt und erst als er im Fernshehn ist mit dem Spruch „DAS IST DEIN DADDY“ kommt. Und am ende kommt dieser Junge der diesen mann vielleicht 2 min im leben gesehen hat auf ihn zugerannt mit offenen Armen und EINER RIESEN GROSSEN AMERIKANISCHEN FAGGE AUF DEM T-SHIRT.Alles ist gut der Vertreter ist der Vater und die Frau hat es sich anders Überlegt und nimmt ihm (jetzt wo er ein Held ist)wieder zurück. Ziemlich arm aber iregndwie typisch für die Amis.
Gruß Sedat ( der auch mal seine bedenken über paar Filme aufschrieben wollte und hofft das er niemanden auf die Füße getretten ist)
Das mit Starship Troopers…
… war wohlironisch gemeint… äh… glaube ich. 
Starship Troopers ist Realisttisch???
…das…äh denke ich auch
und bin da einer meinung mit dir 
War bitterer Ernst
…das…äh denke ich auch
und bin da einer meinung mit dir
nein, war nicht ironisch gemeint. Es waren ÜBUNGSGEWEHRE!!! Wir schießen doch heute auch schon mit solchen Laserkanonen rum, Sensoren an der Kleidung merken wenn man angeschossen ist und legen einen lahm. Kann sein das die Fantasie mit mir vollkommen durch ist, aber ich glaube das gibts schon. Und bei der Übung wo die das erste mal mit RICHTIGEN WAFFEN und RICHTIGER Munition schießen (oder meinste die lassen ihre Leute zum Spaß mit richtiger Munition aufeinander ballern wo sie wissen es schaffen nur ein paar???) und der Kerl getötet wird, da waren es diese altmodischen Waffen. Außerdem haben die doch noch Zeit, oder? Armageddon spielt im jetzt oder bald (ähm, die Mir ist da noch da), und das die Mir auf einmal Schwerkraft hat (durch Rotation… jo) und es als selbstverständlich dargestellt wird, oder das nur 1 einziger Kerl auf der Mir wohnt, und die dann noch nicht mal aussieht wie die Mir!!!, also echt. Und dann noch das mit der MG am Wagen. WOZU??? Wenn jeder Kilogramm zählt, wozu schicken die dann Kriegswerkzeuge rauf? Damit die sich durchschießen??? Sorry, aber so doof wär selbst das Militär nicht. Gott, der Film hat SO VIELE Logikfehler das ich mich nicht mehr an alle erinnern kann! Und ein wie Texas (und das ist ja wohl groß) großer Asteroid der nicht entdeckt wurde? Das Ding ist ja schon ein 2. Pluto oder so (ok, ich übertreibe…). Sowas KANN man nicht übersehen, nicht wenn ein paar hundert Sternegucker raufschauen. Und das 10 Teleskope in der Lage sind das Ding zu entdecken… Hey, das glaub ich einfach nicht. Jetzt hab ich einen weiteren Fehler vergessen. Die hätten ja auch einfach ein wenig Sprengstoff für einige Stellen nehmen können, denke mal das wäre auch möglich gewesen. Achso, genau. Stimmt es jetzt wirklich das nur 1 Million (!!!) Dollar für das entdecken von Meteoriten zur Verfügung steht??? Hey, das sind ein paar Luxus Autos! Ich bin mir sicher das es mehr ist. Wenn der Film selbst sowas nicht realistisch angeben kann… Wenn wenigstens am Anfang erwähnt wird, das der Film in einem parallel Universum stattfindet oder so. Aber am Anfang auf bitter Ernst gemacht. Deep Impact war vielleicht auch nicht wirklich realistisch, aber da werden wenigstens keine solche Logikbrüche gemacht.
Und jetzt zu Contact:
Nach Armageddon hab ich noch den Rest von Contact geguckt, „realistisch“ im Vergleich zu Armageddon. Was mich nur wundert: Die Anlage steht doch, oder? Hey, diesen einen Kerl, der sie am Ende versucht hat fertig zu machen, reinstecken und nochmal probieren! Und das auf dem Band tatsächlich 18 Stunden drauf sind mit rauschen, ist ja schon Beweis genug. Ich bin der Meinung das dieser Kerl irgendwas zu verbergen hatte…
Tschau, Daniel *derdiespecialeffectsunddiescherzeundlogikbruecheinarmageddongenossenhat*
tut mir leid als ich deinen Artikel gelesen habe konnte ich es mir nicht verkneiffen auch zu schreiben. Vielleicht hast du recht und es sind Übungsgewehre und wahrscheinlich gibt es heutzutage auch schon solche Gewehre aber bei uns fliegen dann nicht solche kleinen Laserstreifen hin und her. Und das er gepeitscht wird als strafe zeigt doch das mir uns dann in Zukunft nur noch zurück entwickeln. Ach ja genial fand ich auch wie er innerhalb von einen Monat vom rekruten zum General befördert wird (okay ich übertreibe ein wenig) Bei Armageddon gebe ich dir in den meisten fällen recht den vergleich mit dem Pluto finde ich genial und wer weiss vielleicht haben sie die MG nur mit falls Bugs auftauchen
. Aber denn noch diesse Szene mit dem Typen , dem Jungen und der Frau find ich sch…ups schuligung doof. Ja Contact find ich dageben am realistischten auch gut gemacht vielleicht etwas zu lang und enttäuschen das Alien.
Mir fällt da mal ein das was ich bei Starship Trooper ma richtig gut finde ist das unsere Heden nicht aus Amerika kommen. Endlich!
Gruß Sedat
Hi…
wie sag ich immer zu dem Film?
Der unrealistische Film mit dem „ich habe ein blutiges Hemd Mann“.
Zeigt mir einen Asteroiden der eine dermaßen zackige Oberfläche hat!!!
Claus
·)
Es brennt!
Hi,
das schärfste waren die Brände in der abgestürzten Raumfähre, und das noch ewig nach dem Absturz. Dafür haben die wohl noch extra Sauerstoff mitgeschleppt.
Daß die neuerdings auch Bohrfahrzeuge mit der Panzerung eines Panzers bauen, war mir noch nicht bekannt. Vielleicht hätten die das Ding einfach nur Richtung Asteroid schleudern sollen. Hätte zumindest ein gutes Loch gegeben, in das sie dann die Bombe hätten versenken können.
Und zur Bombe: Was ist das für ein Schwachsinn mit dem Handauslöser für eine Nuklearwaffe? Wer baut denn sowas? Vielleicht auch das nächste mal eine Raumsfähre mit Starterkabel? Ach ja: Und der radebrechende und klischeemäßig betrunkene Russe haut mit einem Schraubenschlüssel (was sollte der eigentlich im All.) auf die Schalttafel und ein paar Gestänge ein, und das komplizierteste Triebwerk, das die Menschheit je ersonnen hat, springt wieder an.
Nächste Frage: Warum brettern die mit 45.000 km/h über einen Asteroiden, der sich mit 36.000 km/h bewegt. Daß man das evtl. ein kleines Landeproblem hat, ist ja wohl klar.
Und wieso hatte A.J. eigentlich 1 Tag nach seiner Kündigung schon eigenes Ölförderunternehmen nebst gefundenem Öl? Wie und wieso hat sich die ganze Crew innerhalb von Stunden von einer Ölförderplattform in alle Winde verstreut, auf der gerade Öl gefunden und der Chef abtransportiert wurde.
Fragen über Fragen (nicht, daß das schon alle gewesen wären). Ich jedenfalls habe den Film gerade in 3 Etappen schauen müssen, weil ich mich zwischendurch so aufregen mußte. Hätten die einfach mit dem Start der Kiste aufgehört, wäre es eine prima Komödie gewesen. Aber so wieder mal ein unrealistischer (und zwar realistischer als Starship Troupers, weil der nämlich nicht mit dem Anspruch auf Logik entstanden ist) amerikanischer Actionfilm, bei dem einem am Ende das Lachen im Halse stecken bleibt, weil einem aufgrund des ganzen Pathos´ die letzte Mahlzeit hochkommt.
Na danke.
Gruß
Christian,
der sich dann doch lieber einen Die Hard 2 anschaut, wo ein Flugzeug ohne Sprit (!) abstürzt und mit der größten Explosion (!!) der Filmgeschichte in Flammen (!!!) aufgeht.
starship troopers
Hi
den Film kann man vermutlich nur total bescheuert oder total geil finden.
Ich finde ihn super. Für mich ist der ganze Film eine total ironische Betrachtung auf diese Science-Fiction-Ballerfilme und Militärfilme im Allgemeinen.
Die ständigen Propagandafilme („Auch ich leiste meinen Beitrag“) und die totale Unfähigkeit der militärischen Führung („Neuer Skymarshall - neue Taktik! Wir werden den Planeten jetzt VOR der Invasion aus der Luft bombardieren“) kann man ja wohl kaum Ernst nehmen.
Auch sehr lustig finde ich es, dass die komplette Armee fast nur aus Models besteht (quasi der Stolz der menschlichen Rasse) und diese Jungs und Mädels im Glauben an ihre Überlegenheit keinerlei Vorsichtsmassnahmen treffen und darum leider beim ersten Invasionsversuch komplett massakriert werden. Wie war das noch - 100.000 Tote in 15 Minuten?
Das ist so übertrieben, dass man es wohl kaum ernstnehmen kann. Trotzdem ist der Film so voller ironischer Seitenhiebe auf Nazis (Psicorps), NATO und andere SF-Filme, dass es wirklich Spass maht, ihn zu sehen.
Zumindest mir.
Ciao
Häh?
Soll das heißen, dass das gar nicht geklappt hätte, was die da gemacht haben? Klar, dann behauptet ihr am Ende noch, dass es gar keine Laserschwerter geben kann, Supermann nie wirklich geflogen ist und Kung-Fu-Kämpfer gar nicht so toll kämpfen…
Und wie hat Dr. Dolittle sonst mit den ganzen Tieren geredet? Hä!? Wollt ihr etwa behaupten, dass das Synchronstimmen waren?
Hihi, jetzt mal Spaß bei Seite: es gab doch genügend Zeichen dafür, dass der Film sich an den grenzen der Realität abspielen würde: amerikanische Produktion, Helden sind Amerikaner, J Bruckheimer als Produzent etc. . Da sollte man keine Wunder erwarten.
Ach ja, eure Beispiele sind nichts gegen meine „Lieblings“-Szene:
Star Trek 9: Ryker schaltet auf Handsteuerung uns steuert die Enterprise mit einem Joystick…das ganze Kino schlug sich kollektiv gegen die Stirn.
Christian, Christan, meine Rettung *fettgrins*
der sich dann doch lieber einen Die Hard 2 anschaut, wo ein
Flugzeug ohne Sprit (!) abstürzt und mit der größten Explosion
(!!) der Filmgeschichte in Flammen (!!!) aufgeht.
Ich hab da neulich HAARGENAU das selbe gedacht… aber die freundin von mir mit der ich den film angeschaut hab meinte nur „it’s just a movie“… jaja, weiss ich schon *gg* aber DAS war dann doch sehr komisch :o)
*überaus zufrieden weiter für die cost accounting prüfung morgen lernender*
Dennis ;o)
Hallo,
ja witzig ist er da hast du recht.
Trotzdem ist der Film so voller ironischer Seitenhiebe
auf Nazis (Psicorps), NATO und andere SF-Filme, dass es
wirklich Spass maht, ihn zu sehen.
komisch das du die Nazis erwähnst den ich finde in der Szene wo sie ihren alten schulfreund treffen der nun Stratege ist kam so eine leichte Nazis Atmosphäre auf (größtensteils wegen den Uniformen) aber ich dachte ich war da der einzige.
Nun ja ist ja auch nicht so wichtig. Wollte es nur mal kurz erwähnt haben.
Gruß Sedat
Wie es gibt gar keine Laserschwerter??
Und Supermann auch nicht???
Aber Spidermann gibt es doch oder?? Sag mir bitte das es Spidermann gibt.
Oh neine meine HEILE welt stürzt ein. Warum?? WARUM NUR !!!

Hey diese Star Trek szene find ich total cool.
Ein risiges Superraumschiff gesteuert von einem Logitech oder Microsoft Joystick.
Star Trek 9: Ryker schaltet auf Handsteuerung uns steuert die
Enterprise mit einem Joystick…das ganze Kino schlug sich
kollektiv gegen die Stirn.
Was mich aber wirklich wundert:
Bei den Classics waren die Feinde in der Serie die Klingonen und die kammen dann auch in mehreren Filmen vor.
Bei TNG warene es mehr oder weniger die Romulaner aber wo sind die in Filmen??
Die einzigen Feinde die man aus den TNG Serien kannte waren die Borg und der Film war auch cool. Besser als so ein Jungbrunnen Völcken mit ihren verstossenen Kindern oder dieser dämlicher Professor mit seinem Nebel.
Ich will richtige Feinde!!!
Gruß Sedat
Die ständigen Propagandafilme („Auch ich leiste meinen
Beitrag“) und die totale Unfähigkeit der militärischen Führung
(„Neuer Skymarshall - neue Taktik! Wir werden den Planeten
jetzt VOR der Invasion aus der Luft bombardieren“) kann man ja
wohl kaum Ernst nehmen.
Moment… seh ich da was falsch?
Meiner Meinung nach ist der Witz in diesem Film, dass er selbst eben auch nur einer dieser Propagandafilme ist. So wie er in der Zukunft in einem solchen Krieg halt gezeigt werden könnte. Deshalb sind die normalen typischen „amerikanischen“ Werte auch so überzogen, deshalb sind auch alle Kämpfer so model-like. Es sind halt Models.
Eben deshalb halte ich die Realismus-Debatte eigentlich für überflüssig. Es ist halt ein Werbefilm mit allen Schikanen.
Oder wie seh ich dat?
od*
Gruß
Christian,
der sich dann doch lieber einen Die Hard 2 anschaut, wo ein
Flugzeug ohne Sprit (!) abstürzt und mit der größten Explosion
(!!) der Filmgeschichte in Flammen (!!!) aufgeht.
Hi Christian!
So falsch ist das gar nicht. Benzin selbst brennt nämlich nicht oder nur sehr schwer. Was brennt, ist das Gas, das durch eine Mischung von Benzingasen und Sauerstoff entsteht. Deshabl brauchen Autos Vergaser.
Nichts ist explosiver als ein (vermeintlich) leerer Benzintank.
Der ist nämlich voll von hochbrennbarem Benzin-Luft-Gemisch.
Grüße
Siegfried
Ähm, ihr meint wo der Treibstoff ausläuft? Der ist ja wohl noch nicht ganz aus den Flügeln raus, deswegen gab das so einen schönen rumms. Was die Explosionen im All angeht: Eigentlich dürfte es doch nicht mal Sound geben da oben, wegen fehlender Luf (wie soll sich denn da bitteschön der Schall verbreiten?) und so… Ok, das ist glaub ich in jeden Sci-Fi Streifen so, wär ja auch schön langweilig. Ansonsten: An Board des Shuttles ist ja auch schon etwas Sauerstoff (ist ja logisch, wie solln die sonst atmen und das Schiff antreiben? (was mich wiederum wundert: Wir packen ein wenig Sauerstoff in das Space Shuttle und es fliegt uns mal locker zum Mond und zurück… jo!) Deswegen kann es da oben rumms machen (oder irr ich mich da?). Aber soooo groß? Naja… ist ja auch egal). Auf jedenfall glaub ich das das Bohrauto eher ein umgerüsteter Panzer um die Menschen auf dem Mars zu ermorden (ist ja für den Mars gebaut worden) und Krieg zu führen. Den Russen fand ich urkomisch. „Egal ob Russische oder Amerikanische Technologie, kommt doch eh alles aus Taiwan“. Was der Crew, die verschwunden ist angeht: Unser Held hatte seinen Leuten Urlaub gegeben (irgendwie schön blöd, da fließt das Öl vor sich hin und die machen Urlaub…).
Tschau, *einamüsierter* Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ach ja, eure Beispiele sind nichts gegen meine
„Lieblings“-Szene:Star Trek 9: Ryker schaltet auf Handsteuerung uns steuert die
Enterprise mit einem Joystick…das ganze Kino schlug sich
kollektiv gegen die Stirn.
Ich hätte da auch noch ein paar Sachen, gerade wo es um SF geht wie Star Trek, Star Wars und ähnliches Gelumpe:
Da fauchen und kreischen die Antriebe riesiger Raumschiffe im Universum. Wie überträgt sich im Vakuum des Weltall nur Klang?
Da jagen diese merkwürdigen TIE-Fighter unter fetzigem Gejaule durchs Weltall - inklusive Doppler-Effekt!
Da explodieren Raumschiffe im Gefecht mit Donnergetöse!
Da wird mit Laserstrahlen aufeinander geschossen, wobei mit Vorhaltewinkel gezielt werden muß (jedes bessere Jagdflugzeug kennt heute schon „fire and forget“-Waffen).
Da wird schneller als das Licht geflogen, was gleichbedeutend mit rückwärts laufender Zeit wäre (bei Überlichtgeschwindigkeit sehe ich hinter mir mein eigenes Abbild, also einen Zustand vor meiner eigenen Zeit).
Da bekämpfen sich überlichtschnelle Raumschiffe mit gebündeltem Licht - und sind nicht in der Lage, diesem linear ausgerichteten Licht auszuweichen oder einfach davonzufliegen.
Da sind alle Raumschiffe in ihrer Konstruktionsweise dem althergebrachten Schlachtschiffbau verhaftet, dem schlechtesten aller möglichen Modelle für Raumflug folgend.
Und da redet ihr von unlogischen Handlungen in anderen Filmen?
Grüße
Siegfried
Star Trek 10, laut IGN sollen die Romulaner dabei sein. Was mich bloß wundert: Sind doch verbündete, oder? Mir hat auf jedenfall der Dominion Krieg am besten gefallen, war einfach klasse inzeniert wie ich fand. Zur Sache mit dem Joystick: Ja, köstlich, nicht? Und wie gut ein Raumschiff darauf reagiert!!! Vor allem eins mit der größe der Enterprise-E!!! Allerdings find ich schon das es doch praktischer ist ein Schiff über einen Joystick zu steuern als über 4 Cursor tasten (ist ja wohl echt schlimm, da hat man doch kein Gefühl für die Steuerung). Vor allem im Kampf wär es doch praktisch. Dann noch die Phaser (die der Defiant, die anderen sind ja langweilig) per Feuertaste am Joystick steuern, und Torpedos sind wie bei modernen Jets an diesen anderen Feuertasten zu steuern. Dann wird der Kooliehat noch mit dem Screenverbunden… Hey, das würd sich für ein Spiel gut eignen *bfg*
Tschau, Daniel
Nä. Ich find ihn nicht für einen Propaganda Film, da so viele Typen Sterben. Ich würde jedenfalls keinen Propaganda Film drehen, in dem die eigenen Leute als Kanonenfutter dargestellt werden. Ich bin eher der Meinung das es ein Film ist, der in der Zukunft auf einer alten Romanvorlage basiert ist. Und warum nicht das mit den Skymarshals? Ist doch heute teilweise auch so. Wer versichert das die denn so intelligent sind? Natürlich hätte ich einfach ein paar Atombomben zusammen gebastelt und ihre Sonne zerstört, wäre WESENTLICH einfacher gewesen… Ok, etwas langweilig, gebs ja zu…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Siegfried,
So falsch ist das gar nicht. Benzin selbst brennt nämlich
nicht oder nur sehr schwer.
genauer gesagt, ist es eigentlich immer nur ein Gas, wenn es irgendwo brennt. Selbst der vielzitierte Natriumbrand ist letztlich die Reaktion 2Na + 2H2O --> 2NaOH + H2, wobei der Wasserstoff mit dem Sauerstoff in Luft oder Wasser als Flamme reagiert.
Was brennt, ist das Gas, das durch
eine Mischung von Benzingasen und Sauerstoff entsteht.
Weiß ich auch. Der Absturz einer 767 (?) vor der Ostküste der USA in 1996 ist aller Wahrscheinlichkeit darauf zurückzuführen, daß aufgrund der langen Wartezeit am Boden die Klimaanlage, die vernünftigerweise unter diesem Tank montiert ist, den Mitteltank aufgeheizt hat. Da der Tank nicht ganz voll war, konnte sich eine reichliche Menge entzündlichen Gases bilden. Dummerweise waren durch den Tank Kabel verlegt worden, die mit einem leicht spröden Kunststoff isoliert waren, der infolge eines vermutlich zu langen Wartungsintervalles an einigen Stellen abgebröckelt war. Was folgte, ist kurz erklärt: Funkenflug. Bumm!. Im übrigen werden Flugzeuge nicht mit Benzin, sondern mit Kerosin betankt (was Du wahrscheinlich auch meintest und nur in der Eile nicht hingeschrieben hast), daß einen deutlich höheren Siedepunkt hat und damit entsprechend schwerer entflammbar ist.
Deshabl
brauchen Autos Vergaser.
Nichts ist explosiver als ein (vermeintlich) leerer
Benzintank.
Der ist nämlich voll von hochbrennbarem Benzin-Luft-Gemisch.
Genau. Allerdings gibt es bei einem Auto eine Verpuffung, die in einer zehntel Sekunde und mit mehr oder minder schweren Verletzungen (seine letzten Worte waren: „Leuchte mir mal in den Tank!“ Bumm!) erledigt ist. Bei einem Flugzeug lasse ich die Explosion dann auch gerne etwas größer ausfallen. Eine derartige Verpuffung zeichnet sich im übrigen dadurch aus, daß sie sich vom Ausgangspunkt kugelförmig ausdehnt. Es bildet sich dabei eine Flammenfront, hinter der es dann aber nicht mehr brennt.
Entscheidend ist aber das Ausmaß der Verwüstung in DH 2. Eine derartige Explosion erreichst Du nicht einmal mit einer vollgetankten 747, der ich auch schon einmal beiwohnen durfte. Ich belächle also nicht die Entstehung der Explosion als solche sondern deren Ausmaß, wie es im Film gezeigt wurde.
Gruß
Christian,
der in der Visitenkarte ein oder zwei Details über seine Vergangenheit nicht aufgeführt hat.