Dass die Phrase im Titel nichts als eine hohle Floskel ist, ist klar. Alle Filme, die so bezeichnet werden, sind letztlich nichts als Kinderfilme bei denen eine Familie nur aus Urgrosseltern und Kleinkindern bestehen dürfte.
Ich suche allerdings Filme, die wirklich interessant für Elern und Kinder zwischen 4 und 16 sind. Mir fällt nur ein Beispiel ein:
DIE DINOS
Kennt noch jemand die Serie mit den psychotischen Dinosauriern?
Die mit Baumschubser Earl Sinclair?
Das wäre mein erster Kandidat für einen Familienfilm.
Kleinere Kinder finden es gut, weil die Darsteller optisch ansprechend sind.
Ältere Kinder finden die Handlung gut.
Die Eltern schliesslich können sich an der Gesellschaftskritik erfreuen.
Kennt jemand andere Filme oder Sendungen, die darauf passen könnten? Mir fielen noch die Peanuts oder Mary Poppins ein, aber das ist für ältere Kinder wenig geeignet.
Dass die Phrase im Titel nichts als eine hohle Floskel ist,
ist klar. Alle Filme, die so bezeichnet werden, sind letztlich
nichts als Kinderfilme bei denen eine Familie nur aus
Urgrosseltern und Kleinkindern bestehen dürfte.
Das sehe ich anders. Es gibt zwar Filme, die nicht für Kinder
geeignet sind, aber eigentlich kaum Filme, die nicht für
Erwachsene und Kinder geeignet sind.
Ich würde mir jederzeit, mit oder Kinder, Schweinchen Babe, A
Bug’s Life und die beiden Toy Stories ansehen. Die sollten
eigentlich den meisten gefallen.
Pulp Fiction!!!-der Film ist vieles aber sicher kein Film für Kinder!
Sicher das sich alles nur um Gewalt dreht macht den Film ja bemerkesnwert und in gewisser Weise interessant(alles irgendwie interessanter wie irgendein ballerfilm durch die vielseitige Darstellung)-also Film bitte nicht mit Kindern ansehn!
Ansonsten fielen mir noch die Simpsons ein-also auch schöne Zeichentrickfiguren für die einen und Ironie und Gesellschaftskritik für die Älteren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Pulp Fiction!!!-der Film ist vieles aber sicher kein
Film für Kinder!
Ich lach´ mich tot. Einen mußte ich ja nun einbauen, und da ich mir nicht sicher war, ob hier jeder „From Dusk Till Dawn“ kennt, habe ich mal Pulp Fiction genommen. Aber gut, wir sind uns hier (soweit ich weiß) noch nicht über den Weg gelaufen, ansonsten wäre Dir der Hauch von Humor, der mich umgibt, schon aufgefallen.
Also Mamis und Papis: Zeigt Euren Kleinen nicht den Film, den der böse Onkel zuletzt empfohlen hat, sonst werden die auch wahnsinnige Serienmörder!
Gruß
ein mit den gleichen seltenen Vor- und Nachnamen Geschlagener, der sich Deinetwegen einen neuen Nick zugelegt hat, weil das System aus irgendeinem Grunde zwei C.´s akzeptiert hat, und das, obwohl ich mit Sicherheit zuerst da war, was ich gleich mal in Deiner Visitenkarte kontrollieren werde, die mir hoffentlich auch Dein Alter verraten wird, was insofern interessant ist, als daß in meinem Jahrgang rund jeder Zweite mit Vornamen Christian heißt, und ich immer noch nicht glauben kann, daß meine Eltern wirklich bei dem Nachnamen so clever waren, mir diesen Vornamen zu verpassen, der ausgerechnet 1970 in Mode war, so daß mich bis zur Austragung aus dem Telephonbuch pausenlos irgendwelche Leute anriefen, die meinten, daß ich der C. sei, der irgendwelche Rechnungen nicht bezahlt hat. Bist Du das?
Mich wundert sehr, daß noch keiner die Zeichentrickfilme von Diney genannt hat. Die sind (von wenigen ausnahmen mal abgesehen, weil einige zu kindisch sind und ein ,ausrutscher’ nichts für Kinder ist) auf jeden Fall für jeden etwas.
Und dann fallen mir spontan noch diese beiden ein:
ja is mir auch schon aufgefallen-den Namen C. gibts sehr häufig-liegt vielleicht daran weils irgendwie gut zusammenpasst, ich bin noch ein etwas jüngeres Baujahr (1984)-ob da das noch in Mode war kann ich nicht sagen-hättest besser doch From Dusk Til Dawn genommen-den kenn ich nämlich nicht:wink:
ich bin auch vor allem deshalb drauf eingegangen -weil ich eine Diskussion über PF auch ganz interessant finde, in Zukunft weiß ich wie solche Dinge bei dir gemeint sind und werde auch drüber lachen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]