Gute neue Prügelfilme - wo sind sie?

Wo sind die guten Prügelfilme aus Hong Kong geblieben? In letzter Zeit kommt doch nur Mist raus.

Seit Jackie Chan in Hollywood ist, werden seine Filme immer schlechter (d.h. keine guten Fights und Stunts). Das gleiche mit Jet Li. Die Amerikaner scheinen immer noch nicht gelernt zu haben, wie man einen Kampf filmt. Ruckelige Kameraführung und nichtssagende Close-Ups verderben dem Zuschauer jeden Spaß.

Das gleiche bei Steffen Segel (a.k.a. Steven Seagal). Ich habe 90 min erwartet, die vor knackigen Kämpfen, stupider Story und schlechten Schauspielern nur so triefen. Story und Darsteller konnten meine Erwartungen voll erfüllen, die Kämpfe jedoch nicht.

Also frage ich euch, ihr Kung-Fu-Jünger des WWW:

Gibt es in den Videotheken vielleicht neuen Filme aus dem Reich der Mitte, die mein Auge mit gar herrlichen Kloppereien erfreuen?
Bitte helft mir!!

moin jun lee.

hab dasselbe problem wie du.
ich finds auch blöd das die meisten kampfsequenzen jetzt nur noch mit dem computer nachbearbeitet werden…von romeo must die z.b. war ich eigentlich sehr enttäuscht, weil jet li einiges auf der pfanne hat.
bei tiger&dragon fand ich die story ziemlich geil, aber die kämpfe waren nicht besonders.

also machs wie ich.
alle zwei wochen treffe ich mich mit anderen schülern aus meiner kung fu schule zum videoabend.
da laufen dann klassiker wie die 36 kammern der shaolin oder once upon a time in china.

die alten sind immer noch die besten.

viele grüße

dirk

Jackie Chan
Hi!

Bei dem liegt es wohl eher am Alter als an den Hollywood-Produktionen. Er mag halt lieber andere Sachen machen!
Ich denke, das sollten wir ihm verzeihen - er hat soooo viele gute Filme gedreht, dass es für mehr als ein Leben reicht!

Ich sehe das aber genauso wie Du. Ich fand es in den alten Filmen immer klasse, wenn pro Kampf maximal drei Kameras eingesetzt waren, und man in Ruhe alles mit ansehen konnte!

Ist der neue Steven-Seagal-Film wirklich so mies? Ich hatte mir solche Hoffnungen gemacht!

Hoffnungen keimten auch bei Marc Dacascos auf - aber seitdem er The Crow gemacht hat, kommt da auch nichts mehr…

Kennst Du eigentlich „Drive“ mit ihm? Wenn nicht: ANSEHEN!!!

Gruß
Guido

Ist der neue Steven-Seagal-Film wirklich so mies? Ich hatte

mir solche Hoffnungen gemacht!

Mies ist gar kein Ausdruck.

Hoffnungen keimten auch bei Marc Dacascos auf - aber seitdem
er The Crow gemacht hat, kommt da auch nichts mehr…

Wenn man es geschafft hätte, „Crying Freeman“ in die Kinos zu bekommen, wäre der Mann jetzt ein Star…
Hinsichtlich Ästhetik und Athmosphäre schlägt der Film „Tiger&Dragon“ um Längen.

Schon längst geschaut, höhö. Kenst du noch „Only the strong“?

ich finds auch blöd das die meisten kampfsequenzen jetzt nur
noch mit dem computer nachbearbeitet werden…von romeo must
die z.b. war ich eigentlich sehr enttäuscht, weil jet li
einiges auf der pfanne hat.

Genau!! Und „Leathel Weapon IV“ war auch scheiße. Und unrealistisch noch dazu: Jet Li verliert nicht doch nicht gegen zwei Cops!*^^*

da laufen dann klassiker wie die 36 kammern der shaolin oder
once upon a time in china.

die alten sind immer noch die besten.

Mein Gott sind das Klassiker…aber die kenn ich doch schon fast auswendig. Ich will neue Sachen.
Der neue Jackie soll auch wieder nur Mist sein. ?="!§"%$§"!%$

Ist der neue Steven-Seagal-Film wirklich so mies? Ich hatte

mir solche Hoffnungen gemacht!

Mies ist gar kein Ausdruck.

Dann halt doch auf Video snieeff!

Hoffnungen keimten auch bei Marc Dacascos auf - aber seitdem
er The Crow gemacht hat, kommt da auch nichts mehr…

Wenn man es geschafft hätte, „Crying Freeman“ in die Kinos zu
bekommen, wäre der Mann jetzt ein Star…
Hinsichtlich Ästhetik und Athmosphäre schlägt der Film
„Tiger&Dragon“ um Längen.

Du wirst es nicht glauben: Crying Freeman LIEF im Kino. Als ich seinerzeit die Vorschau auf Video sah, wurde die Videoveröffentlichung wegen des Kinostarts verschoben. Allerdings hätten die vielleicht ein wenig Werbung machen sollen…

Ich habe mir den Film übrigens gerade auf DVD bestellt - eben weil ich ihn genial finde!

Schon längst geschaut, höhö. Kenst du noch „Only the strong“?

Only the strong - Gott, den habe ich damals in der amerikanischen Version gesehen. Jemand, der bei Mr. Dacascos sr. trainiert, hat den Film damals mit in den Verein gebracht…

Gruß
Guido

Du wirst es nicht glauben: Crying Freeman LIEF im Kino. Als
ich seinerzeit die Vorschau auf Video sah, wurde die
Videoveröffentlichung wegen des Kinostarts verschoben.
Allerdings hätten die vielleicht ein wenig Werbung machen
sollen…

So weit ich weiß aber nur in den kleinen Kinos und dann auch nur nach der Videoveröffentlichung. Der Verleih hatte Pleite gemacht und deshalb geschah der Kinostart heimlich und leise.

So weit ich weiß aber nur in den kleinen Kinos und dann auch
nur nach der Videoveröffentlichung. Der Verleih hatte Pleite
gemacht und deshalb geschah der Kinostart heimlich und leise.

Ich habe ihn in einem kleinen Programmkino gesehen! War auch nicht viel besser als Video - aber zwei Wochen vor dem Videostart.

Apropos amerikanische Produktion: Eigentlich fand ich Rumble in the bronx und Rush hour ganz ok!

Es gab da mal in den 80ern einen ernsten Actionfilm mit Jackie Chan und einem amerikanischen (?) Kollegen. Die waren irgendwie Polizisten und wurden nach Bankok geschickt um etwas aufzuklären. Weißt Du vielleicht, wie der Film hieß? Ich habe ihn damals gesehen und würde es gerne noch einmal - nur finde ich das Teil nicht mehr…

Gruß
Guido, der es schade findet, dass auch Jeff Speakman nach einem tollen ersten Film so abgebaut hat

Hi Jun,

Du triffst es sehr gut, gescheite Filme gibt es kaum noch! Tiger and Dragon ist ganz gut, Stormriders (Videothek schauen, der lief letztes Jahr auf dem Fantasy-Filmfest) ist auch gut, allerdings eher nen Flug- und Effectsfilm, man kennt sie ja.
Jackie wird immer schlechter, bei Shanghai-Noon hab ich fast gekotzt. Jet Lee geht noch, in Lethal Weapon hat er die ganze Sache doch schön aufgelockert, Black Mask war super, Romeo must die war…naja…
Ich glaube wir sollten uns daran gewöhnen…mit Kung-Fu-Filmen macht man halt nicht genug Kohle…fertig!! Die Produktionen die kommen, werden vermutlich genauso schlecht werden…
Zum Thema Seagal muß ich sagen…er hat mich noch nicht ganz enttäuscht, das kann sich nach „Exit Wounds“ natürlich ändern, hehe…

Gruß INDY

Rush Hour
Hi!

Ich muss da wohl meine Meinung mal ändern. Ich habe mir gestern noch mal Rush Hour angesehen. Da gibt es ja tatsächlich kaum Kampfszenen! Obwohl ich den Film an sich recht gut fand…

Gruß
Guido

Ich glaube wir sollten uns daran gewöhnen…mit
Kung-Fu-Filmen macht man halt nicht genug Kohle…fertig!! Die
Produktionen die kommen, werden vermutlich genauso schlecht
werden…

Das Problem ist doch: Nur Amiland-Produktionen haben gute Chancen, hierzuland in die Kinos zu kommen. Irgendjemand scheint der Meinung zu sein, dass USA die Abkürzung für Qualität ist. Dabei werden diese Machwerke von einer durchschnittlichen Hong Kong Produktion um Längen geschlagen. In Asien machen die Filme doch guten Umsatz.
Ich denke nur an „Once upon a time in China“ oder „Police Story III“: Die waren doch tiptop und weit über Niveau? Aber da diese nun mal nicht in Amerika gedreht wurden, hat sich kein Kino dafür interessiert.
Und in den Videotheken finde ich auch keine Neuheiten mehr. es ist zum heulen :frowning: