Glotze kaputt

Moin zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben. Mein Fernseher (groß, alt aber Stereo, Grundig) macht mir Kummer. Das Problem : Ein Empfang von Fernsehbild ist nur über den über Antennenkabel angeschlossenen Videorecorder möglich. Das Bild ist zwischendurch (leider selten) glasklar, meistens jedoch total verschwommen, als wenn direkt neben dem Bild ein zweites Bild wäre. Erst habe ich gedacht, es wäre sowas wie eine Interferenzstörung, weil der Recorder so nahe am TV-Gerät steht, aber auch wenn ich die Glotze woanders hinstelle ändert sich nix. Ein Bekannter meinte, es könne an der Antenneneingangsbuchse liegen, darauf haben wir das Antennenkabel direkt an den Antennenempfang im Gerät angelötet, hat aber nix verbessert. Hat jemand einen Einfall, was ich ausprobieren kann oder hilft nur wegwerfen und neukaufen ?

Gruß und Dank im Voraus,
Tommy

Ich habe manchmal "ahnliche Probleme (nur auf manchen Kan"alen). Bei mir sind es in der Tat Interferenzen, die Anschlu"s-, Strom-, Antennenkabel st"oren sich gegenseitig. Wenn ich sie so weit wie m"oglich auseinanderlege, gibt sich die St"orung.
Versuch’s mal! Viel Gl"uck!

Mischa