Habe gestern zum ersten Mal „The Game“ gesehen. Nach der Aufforderung zum Kaffeetrinken war Schluß, aber so abrupt, dass ich mal nachfragen wollte, ob da noch was kommt, oder die ARD, so hart aus dem Film ausgestiegen ist ?
Habe gestern zum ersten Mal „The Game“ gesehen. Nach der
Aufforderung zum Kaffeetrinken war Schluß, aber so abrupt,
dass ich mal nachfragen wollte, ob da noch was kommt, oder die
ARD, so hart aus dem Film ausgestiegen ist ?
Nein, die Kaffeetrinken-Aufforderung ist tatsächlich die Schlußszene des Films. Ich weiß das so sicher, weil ich mir außer der 20:15 Uhr- auch noch die „Nachtvorstellung“ (Beginn ca. 01:30 Uhr) angeguckt habe. In letzterer wurde dann auch der Abspann gezeigt (ich hasse diese abspannlosen Filmabwürgungen – ganz besonders, wenn ich noch so einen schwachsinnigen TV-Today-Trailer um die Ohren gehauen krieg). Also: Auf die Einladung zum Kaffee am Flughafen folgt noch als Abschiedseinstellung eine kurze Totale auf die leere Straße, und dann kommt der Abspann.
Gruß
Martin
Habe gestern zum ersten Mal „The Game“ gesehen. Nach der
Aufforderung zum Kaffeetrinken war Schluß, aber so abrupt,
dass ich mal nachfragen wollte, ob da noch was kommt, oder die
ARD, so hart aus dem Film ausgestiegen ist ?
Der Film ist schon zu Ende, aber die Praxis der Privatsender und mittlerweile leider auch der Öffentlich-Rechtlichen, den Abspann komplett wegzuschneiden, finde ich grausam. Der Film würde viel besser wirken, wenn zumindest noch eine Minute vom Abspann zu sehen wäre.
Ciao, Stephan
Der Film würde viel besser wirken, wenn zumindest noch eine
Minute vom Abspann zu sehen wäre.
Alle Filme würden dann besser wirken!
Fehlt nur noch, daß sie bei den Jackie-Chan-Streifen den Abspann wegschneiden!
Danke für die Info (owT)
…
Nein, die Kaffeetrinken-Aufforderung ist tatsächlich die
Schlußszene des Films. Ich weiß das so sicher, weil ich mir
außer der 20:15 Uhr- auch noch die „Nachtvorstellung“ (Beginn
ca. 01:30 Uhr) angeguckt habe. In letzterer wurde dann auch
der Abspann gezeigt (ich hasse diese abspannlosen
Filmabwürgungen – ganz besonders, wenn ich noch so einen
schwachsinnigen TV-Today-Trailer um die Ohren gehauen krieg).
Hi Martin,
entweder trifft sich im w-w-w immer die Kulturelite oder die TV-Stationen handeln tatsächlich an den Wünschen der meisten Zuschauer vorbei, wenn sie dan Abspann vergewaltigen.
Jedenfalls wollte ich nicht unerwähnt lassen, daß in der Nachtvorstellung von The Game der Abspann zwar gezeigt wurde, dies aber mit einer solchen Geschwindigkeit, daß er nur noch dazu zu gebrauchen war, die Schlußmusik (wie heißt der Song übrigens?) zu verlängern.
Siehe übrigens auch meinen früheren Artikel (ARD-Kommentar zum Thema Abspann): http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Grüße
R o b.
Fehlt nur noch, daß sie bei den Jackie-Chan-Streifen den
Abspann wegschneiden!
Genau, der ist der Beste !!!
)))
Moin!
Der Film ist schon zu Ende, aber die Praxis der Privatsender
und mittlerweile leider auch der Öffentlich-Rechtlichen, den
Abspann komplett wegzuschneiden, finde ich grausam. Der Film
würde viel besser wirken, wenn zumindest noch eine Minute vom
Abspann zu sehen wäre.
Vor allem, wenn man sich überlegt, daß manche Filme in den Werbepausen ein paar Minuten zurückgespult werden. Das verlängert die Gesamtlaufzeit, so daß noch eine Werbepause mehr 'reinpaßt. Stattdessen dürfte ruhig der Abspann gezeigt werden. Durch die alberne Zurückspulerei muß man mitunter über 10 Minuten (incl. Werbepause) warten, bis der Film weitergeht.
Munter bleiben… TRICHTEX
Der Film würde viel besser wirken, wenn zumindest noch eine
Minute vom Abspann zu sehen wäre.Alle Filme würden dann besser wirken!
Fehlt nur noch, daß sie bei den Jackie-Chan-Streifen den
Abspann wegschneiden!
das tun die doch schon… Oder hast du gestern bei Powerman I und II den Abspann gesehen? Na also. Und davor bei ein paar anderen Jackie Chan’s ists genauso gewesen.