Harald Schmidt vs. Stefan Raab Wer ist besser?

Hallo,
ich für meinen Teil finde Harald Schmidt besser. Sein Humor hat deutlich mehr Tiefgang, als der von Raab und auch schauspielerisch ist er ne ganze Klasse besser.
Raab bedient mehr das „einfach strukturierte Publikum“, denn über seinen Humor kann jeder Depp lachen.
Nicht das ich Raab schlecht finden würde,…im Gegenteil er hat schon teilweise geniale Ideen, und weiss auch aus dem dümmsten Mist noch ne Mark zu machen, aber Schmidt spielt halt noch ne Klasse höher, er ist anspruchsvoller, hat mehr Stil!

Wie denkt Ihr darüber?
ciao
M.

Tja…
so genau habe ich da noch nie drüber nachgedacht… Aber wo du das jetzt so sagst ich denke das Schmidtchen zwar die Witze mit mehr Niveau macht, aber Raab einfach lustiger ist. Weil er viel spontaner und alberner ist. Vieles davon ist sicherlich aufgesetzt und auch echt für Deppn gedacht aber ich glaube damit erreicht er mehr Menschen als Harald! Ich glaube man kann die beiden nicht ernsthaft miteinander vergleichen! Beide haben Humor aber sicherlich eine ganz andere Zielgruppe!Ich glaub nicht das die gleichen Leute Raab gucken die die Harald Schmidt Show gucken.

Hallo,
ich für meinen Teil finde Harald Schmidt besser. Sein Humor
hat deutlich mehr Tiefgang, als der von Raab und auch
schauspielerisch ist er ne ganze Klasse besser.
Raab bedient mehr das „einfach strukturierte Publikum“, denn
über seinen Humor kann jeder Depp lachen.
Nicht das ich Raab schlecht finden würde,…im Gegenteil er hat
schon teilweise geniale Ideen, und weiss auch aus dem dümmsten
Mist noch ne Mark zu machen, aber Schmidt spielt halt noch ne
Klasse höher, er ist anspruchsvoller, hat mehr Stil!

mehr stil hat er, ja. was aber nicht heißt, daß er deswegen „besser“ ist. ich kann auch über stefan raab lachen. früher hätt ich ihm in die fresse schlagen können, weil er alles und jeden einfach nur verarscht hat. aber sein „tv total“ is manchmal schon ganz witzich. da hat er allerdings eins mit harald schmidt gemein: es is nur solange gut, bis die gäste kommen. dann gibt’s nur noch blabla…

gruß

michael

Tach!

Wieso hat Schmidt mehr Niveau und Stil? Weil er einen Anzug an hat, oder was? Ich finde, dass er auch ziemlich viele flache Kalauer reißt.

Jürgen

Er wiederholt nicht Witze 10 mal, auf Raab’s Witze lacht man SOFORT, bei Schmidt muss man desöfteren erst mal denken und denken… Niveau würd ich nicht sagen, eher intellektuellere Witze als Raab’s.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer ist Stefan Raab?
Ich bin zwar auch kein großer Fan von Harald Schmidt, aber über die andere personifizierte Peinlichkeit muß man ja wohl gar nicht nachdenken…

Gruß,
Fabienne

Hier is einer !
Hi,

ich hab frueher beides geguckt !
„Frueher“ heisst letztes Jahr, bevor ich ins Ausland ging…
Und ich war nicht der einzige, meine ganze WG hat auch beides geschaut.
Ich muss allerdings sagen, dass ich beide Shows nicht arg vermisse, beide hatten schon nachgelassen, bevor ich abgeflogen bin - Schmidt macht auch oft eewig langweilige Sachen, um die Sendezeit zu fuellen; ich denke, das wird mitlerweile bei TV Total auch nicht anders sein, seit der taeglich kommt…

Ach, noch was : die absoluten Hoehepunkte sind aber doch, wenn Schmidt spontane Witze reisst - je nach Talkgast kann das aeussert unterhaltsam sein !
(ich erinnere mich mal, da war „Rollergirl“ zu Gast - er hat sie so fertig gemacht, und sie hat das nichtmal kapiert… das war herrlich ! Erinnert sich noch jemand daran ?)

ciao
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Harald Schmidt

da hat er allerdings eins mit
harald schmidt gemein: es is nur solange gut, bis die gäste
kommen. dann gibt’s nur noch blabla…

Jo!

Ich schau Schmidt bis der erste Gast kömmt. Bis dahin ist es meist witzig, danach öde.
Außerdem kommen die Promis fast nur, weil sie auf Promotion-Tour sind, um ne CD oder so im Fernsehen zu plazieren.

Ciao, Stefan.

Hallo,

also ich guck Tv Total ab und an mal. Aber eins ist bei Raab immer: Er zeigt nen Ausschnitt, das ganze Publikum lacht, obwohl man nichts lustiges dran finden kann.
Raab sagt dann: Bis jetzt ist dieser Ausschnitt ein normaler Ausschnitt, aber sehen sich mal den Zahn der Dame genau an. Wieder lacht das Publikum, obwohl nichts witziges dran zu finden ist. Raab sagt: Bis jetzt noch ein normaler Ausschnitt, aber sehen sie mal die Füllung dieses Zahns genau an…und das geht immer so weiter!
Schön zwar, dass man sich gewöhnliche Aufnahmen so lange ansieht, bis man etwas „witziges“ findet, aber mein Fall ist´s nicht. Und deshalb ist er auch nicht der King.
Und auch Eddie R. war ein Reinfall meiner Meinung nach. Den ganzen Aufwand hätte man sich sparen können.
Und vor allem das „wir haben doch keine Zeit“ ist meiner Meinung nach so ausgeleiert. Aber die Meute jubelt jedesmal wie bekloppt!
Ich finde, seit TvTotal täglich läuft, wird es immer langweiliger und ein Abklatsch von Harald Schmidt (die Gäste gab´s zu Anfang z.B. nicht, die Stimme vom „Rutscher o. Lutscher“ is doch auch bei H.S. zu hören, oder?!) der Anfang von TV total ähnelt dem von H.S. sehr.
Und ich finde, gerade WEIL man bei Schmidt sein Gehirn manchmal etwas benutzen muss, sind seine Witze besser.

Aber nichtsdestotrotz ist alles Geschmackssache und ich kann mir beides anschauen (in einer gewissen Menge/Woche). Und nochwas: Elton find ich super! Schade, dass er immer seltener auftritt (oder verpass ich was, oder hat Raab Angst vor Konkurrenz?)!

Gruß
anke :wink:

Wenn ich zwischen dem Kummer und dem Nichts wählen müsste, würde ich angesichts dieser beiden Herren dann doch das Nichts wählen, denn sie zu sehen bereitet - zumindest mir - schon genügend Kummer.

Mehr Kabarett à la Buchholz, Pispers, Deutschmann, Vitasek, Maurer/Scheuba, Priol ins Fernsehen!

Marco

Hallo Milovic,

besser oder schlechter in dem Sinne kann ich nicht sagen…Raab ist mir persönlich irgendwie näher, ich mag seine kaltschnäutzige Art…

Raab bedient mehr das „einfach strukturierte Publikum“, denn
über seinen Humor kann jeder Depp lachen.

Allerdings fände ich es besser, du würdest die Raab-Fans nicht „einfach struckturiertes Publikum“ und Deppen nennen…das stimmt schlicht nicht. Raab hat einen Humor, den nicht jeder versteht und mit dem demzufolge auch nicht jeder umgehen kann, also können eben gerade Deppen nicht über ihn lachen !

Greetings,
Vanessa

SCHMIDT
Harald Schmidt ist der Beste !!!

Stefan ist mir zu albern geworden …

Hi,

kann sich noch jemand an Raabs Vivasion-Zeiten erinnern? Da war er witzig. Er hatte mit Sicherheit ein Riesenpotential, das hat er aber wohl dem Geld geopfert. Seine Sendung ist mittlerweile doch ziemlich durchgeplant, wo bleibt die Spontaneität, die gerade eben Schmidt ausmacht? Klar, Längen gibt es überall, aber Raab leiert seine Witze einfach aus bis es schon fast peinlich wird.

Und das Publikum… es sitzen eben noch immer jedes Mal Leute drin, die nach der Pfui-Kelle schreien, oder nach dem Puller-Alarm, die dann lachen, wann sie glauben, daß sie zu lachen haben, und die auch immer noch lachen, wenn sie den gleichen Witz hören wie die letzten zehn Sendungen schon auf der Couch zuhause…

Schmidts Lückenfüller sind allemal lustiger, spontaner, nicht nur stil- sondern auch noch phantasievoller als die neuesten Einfälle von Raab - man muß ja zu Eddie R. kein Kommentar abgeben, oder?

Trotzdem, jedem das was ihm gefällt, und beide haben ihre Highlights.

Gruß,
Nona.