Pearl Harbour

Hallo!
Hat jemand den Schinken bereits gesehen? Lohnt es sich?

Danke!
Camilla

Um Gotteswillen geh da bloß nicht rein, der Film ist absolut mies. Normalerweise hat mich ja der Patriotismus in amerikanischen Kriegsfilmen nie sonderlich gestört, aber bei Pearl Harbour hätt ich fast gekotzt: der Regisseut hat wirklich kein Klischee ausgelassen: ein stinknormaler Schiffskoch, der plötzlich weiß wie man ne FLak bedient, ein im Rollstuhl sitzender Präsident, der auf einmal wieder aufstehen kann, um zu zeigen daß für das amerikanischen Volk nichts unmöglich ist und von den zwei amerikanischen Piloten, die im Alleinflug ein Dutzend Japaner vom Himmel holen will ich erst gar nicht reden.
Und das ganze eingepackt in eine absolut kitschige Liebesgeschichte, die nicht einmal für Gute Zeiten, Schlechte Zeiten herhalten könnte.

Naja, also ich kann echt nur jeden warnen sich das anzutun und wer doch reingeht, sollte nicht so viel erwarten, dann ist auch die Enttäuschung nicht ganz so groß.

Gruß
OLIVER

Tjaaa…

Hallo!

Danke!
Camilla

Tach,
MIR hat er gefallen,aber ob er DIR gefällt,weiss ich nicht.
Werner

Och, ist doch ganz einfach. Man leiht sich die DVD/Kassette aus und schaut sich nur diese 40 Minuten an. Dann hat man die Specialeffects gesehen ohne groß Story mitkriegen zu müssen.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Heeeeee! ECHT SUPER!!
Das ist doch genau das was ich mir unter diesem Film vorgestellt habe. Also einfach ein super Grund, in diesen Film zu gehen.
Reality, habe ich nämlich jeden Tag. Und schließlich finde ich es mal wieder toll, echte Helden vor einem historischen Hintergrund zu erleben.
Von diesem Film kann man nun mal gar nix´ anderes erwarten. Man weiß ese doch vorher worauf man sich einläßt. Es geht einfach nur um gute Unterhaltung!

Gruß Wolfi und Martina

Was heißt hier gute Unterhaltung? Die Lovestory ist absolut lächerlich und vorhersehbar und die Figuren aalglatt und ohne Charakter.
Zugegeben: der eigentlich Angriff der Japaner ist wirklich gut in Szene gesetzt, aber was soll der ganze Hollywood Kitsch davor und danach? Ich meine nur weil der 30 minütige Angriff der Japaner gut gemacht ist, muss ich mir doch nicht geschlagene 3 Stunden weißmachen lassen wie toll doch die Amerikaner sind, das weiß ich doch schon aus anderen Filmen! Vor allem der Vergeltungsschlag gegen Tokio am Ende ist doch total überflüssig; der Film könnte doch nach dem Angriff auf Pearl HAbour eigentlich zu Ende sein, aber dann stehen die Amis ja als Verlierer da… also schwups noch hastig diese „Vergeltungsmission“ hinten am Film drangeklebt, nach dem Motto: „ätsch, wir haben doch gewonnen“ und schon braucht kein Amerikaner depremiert aus dem Kino zu gehen. Natürlich erfolgt der Vergeltungsschlag nur auf leere Fabrikhallen… Amerikaner schießen doch nicht auf wehrlose Bürger… (nur zur Info: der Atombombenabwurf auf Hiroshima fand während der Rush-hour statt und die Bombe wurde genau über dem Krankenhaus gezündet.)

Ok, jedem das seine… meins wars eben nicht.

OLIVER

1 „Gefällt mir“

hi oli,

Vor allem der Vergeltungsschlag gegen Tokio am Ende ist doch
total überflüssig; der Film könnte doch nach dem Angriff auf
Pearl HAbour eigentlich zu Ende sein, aber dann stehen die
Amis ja als Verlierer da… also schwups noch hastig diese
„Vergeltungsmission“ hinten am Film drangeklebt, nach dem
Motto: „ätsch, wir haben doch gewonnen“ und schon braucht kein
Amerikaner depremiert aus dem Kino zu gehen. Natürlich erfolgt
der Vergeltungsschlag nur auf leere Fabrikhallen… Amerikaner
schießen doch nicht auf wehrlose Bürger… (nur zur Info: der
Atombombenabwurf auf Hiroshima fand während der Rush-hour
statt und die Bombe wurde genau über dem Krankenhaus
gezündet.)

hi,

ich fand den film auch niht so doll, aber es hört sich so an, als ob du denkst, dieser tokiaangriff sei erfindung des drehbuchschreibers. diesen gab es wirklich (wenn auch etwas anders), aber er ist nicht erfunden. m.W. nach sind sie auch nicht über china zurück, sondern sie habens zurück zum flugzeugträger geschafft, weil der nicht sooo weit vom jap. festland war (radar hatten die jap. nicht zu der zeit!)…

das dazu

im übrigen, war der film wirklich sch… und vorhersehbar! eine echte teilung war auch zu erkennen! anfangs liebesstory mit flügen drinne, danach flügestory mit liebe drinne…

gruss

showbee

1 „Gefällt mir“

ich habe mir den Streifen heute auch angesehen und fand aber natürlich net überragend( aber 100 % Zufrieden kann man doch bei keinem Film sein- oder ? ) Die Charaktäre waren überhaupt nicht aalglatt- für eine genauere Darstellung is halt wegen des Angriffs keine Zeit geblieben. Natürlich braucht es eine Liebesgeschichte oder ähnliches- wenn man alles historisch macht schlafen die Zuschauer erst recht ein. An den amerikanischen Patriotismus hab ich mich schon gewöhnt- is halt net so leicht für Mitteleuropäer wo das bei weitem nicht so ausgeprägt is (wohl wegen Nazizeit)- bereuen kann man den Kinobesuch sicher nicht- Aktion gabs auch genug beim fantastisch in Szene gesetzten Angriff- mich hat nur gestört, dass am Ende gesagt wurde, der Krieg sei durch den ach so grausamen Angriff der Japaner entstanden- wie er geeendet hat wird natürlich nicht berichtet- ach ja und die Aussage vom Präsidenten der Angriff war unprovoziert is auch lächerlich (was sollen die Japaner machen- wenn sie die Amerikaner vom lebenswichtigen Erdöl abschneiden ?)

ich wette mit euch um jeden betrag, das es niemals einen hollywood film geben wird, der hiroshima und nagasaki als inhalt hat.

einerseits vielleicht schade, weil dann mal endlich gezeigt würde, was für miese penner die amis teilweise doch sind (mit den sprüchen und „grüßen“ die die auf die a-bombe geschmiert haben)
andererseits vielleicht auch gut das die nie einen film rausbringen.denn dann würden die garantiert noch eine ach so schnuckelige liebesgeschichte einbauen

ich werde mir pearl harbor mit sicherheit nicht ansehen, weil mir dieses selbstegfällige getue der amerikaner auf den keks geht.
aber wie ich immer sage. filme sind geschmackssache und ich wümnsche trotzdem allen viel spaß die sich den streifen ansehen wollen :smile:

viele grüße

dirk

2 „Gefällt mir“

Naja, sah doch schon in der Vorschau nach einer stupiden Ami-Schnulze ohne Sinn und Verstand aus.

Ich geh da sicher nicht rein, denn ich weiß schließlich, wie es damals ausging (was man von den meisten Amis wahrscheinlich nicht sagen kann…).

*seufz* Es wäre schön, wenn es endlich mal (wieder) ein Film in die Charts schaffen würde, der die Amis zeigt, wie sie die Indianer ausrotten, Sklavenhandel betreiben (gabs schon, war aber nicht erfolgreich), Chinesen misshandeln, Idioten zum Präsidenten wählen oder sonstigens…

:smile:
Hi Jun Lee,

*seufz* Es wäre schön, wenn es endlich mal (wieder) ein Film
in die Charts schaffen würde, der die Amis zeigt, wie sie die
Indianer ausrotten, Sklavenhandel betreiben (gabs schon, war
aber nicht erfolgreich), Chinesen misshandeln, Idioten zum
Präsidenten wählen oder sonstigens…

stimmt, das machen sie sehr ungerne in Hollywood.
Verkauft sich auch nicht so prima.
Hast du „Three Kings“ gesehen? Der war ziemlich kritisch und gut gemacht (auch mit Action usw…), brachte an der Kasse allerdings nicht superviel ein.
Pearl Harbor werd ich mir wohl nicht antun, die Explosionen hätten mich ja evtl. interessiert :wink:
aber der ganzen Amikitsch drumrum löst bei mir immer so´n gewisses Ekelgefühl aus.
Gruss
Krischan

Schau mal hier
Hallo

ich habe den Film gestern gesehen. Zur Information schau mal hier:

http://www.allmovie.com/cg/avg.dll?p=avg&sql=A243504

Man beachte das AMG Rating!! Das sagt eigentlich alles.
Aber wenn das noch nicht reicht schau mal bei

http://www.kino.de

unter Pearl Habor im Forum nach. Sehr Aufschlussreich.

Hoffe geholfen zu haben
AvB

Hallo!

Danke!
Camilla

Pearl Bush
hi camilla,

die gute alte „monthy phyton“-truppe hätte es nicht besser
hinbekommen.
meiner ansicht nach gibt es zur produktion dieses dingens einen
direkten zusammenhang mit dem texas-rider bush. dessen wahlkampf
wurde übrigens nicht unwesentlich von microsoft finanziert, um
dem kartelldebakel zu entgehen.
ich verwette mein letztes bier, daß ebendiese firma diesen
dingens-film als x-box-spiel herausbringen wird, als
premium-gold-edition mit „original-bush-autogramm“.
eine hand wäscht die andere.

gruß,
frank

Danke!
Camilla

Geh in ‚Almost Famous‘! ;o)
Das war das beste seit langem!
Die Pearl-Harbour Scheiße hört sich ja echt ätzend an…

Die Charaktäre waren überhaupt
nicht aalglatt- für eine genauere Darstellung is halt wegen
des Angriffs keine Zeit geblieben.

Wieso keine Zeit? Drei Stündchen sollten eigentlich schon ausreichen, meinst du nicht??

Natürlich braucht es eine
Liebesgeschichte oder ähnliches- wenn man alles historisch
macht schlafen die Zuschauer erst recht ein.

Finde ich nicht. Wenn ich da an Filme wie „Das Boot“ oder „Stalingrad“ denke… die fand ich eigentlich schon spannend - auch ohne Lovestory. Man sollte sich schon entscheiden: entweder Kriegsfilm oder Liebesfim… wer beides mixt, kommt dann auf so was wie Pearl Habour…

Beim
fantastisch in Szene gesetzten Angriff- mich hat nur gestört,
dass am Ende gesagt wurde, der Krieg sei durch den ach so
grausamen Angriff der Japaner entstanden- wie er geeendet hat
wird natürlich nicht berichtet- ach ja und die Aussage vom
Präsidenten der Angriff war unprovoziert is auch lächerlich
(was sollen die Japaner machen- wenn sie die Amerikaner vom
lebenswichtigen Erdöl abschneiden ?)

Ich hab gehört Pearl Habour wurde vom amerikanischen Präsidenten wissend geopfert, um einen Kriegsgrund zu haben… hat er nicht sogar vorher alle „wichtigen“ Kriegsschiffe vorher abgezogen, sodaß nur noch alte Kähne im Hafen waren?

OLIVER

aber der ganzen Amikitsch drumrum löst bei mir immer so´n
gewisses Ekelgefühl aus.

zum Thema Amikitsch fällt mir da noch eine Szene ein: da wollen unsere beiden Helden doch tatsächlich Blut spenden, aber es keine Behälter mehr… was tun?
sie nehmen natürlich zwei leere Coca-Cola Flaschen…

ja, der absolute müll!!!
vor allem, wie sauber die waren die flaschen …
und wie schön das logo ins bild gedreht war …

einfach nur peinlich!

gruss

showbee

ps. freue mich auf terminator III

Ich hab gehört Pearl Habour wurde vom amerikanischen
Präsidenten wissend geopfert, um einen Kriegsgrund zu haben…
hat er nicht sogar vorher alle „wichtigen“ Kriegsschiffe
vorher abgezogen, sodaß nur noch alte Kähne im Hafen waren?

hi oli,

in der tat lagen nur schlachtschiffe und keine flugzeugtrager im hafen, das wäre aber eine diskussion für „geschichte“

gruss

showbee

kann man nie sagen ist geschmackssache
ich war mit ein paar freunden in dem film.ich würde es so sagen :den weiblichen personen hat der film gefallen,die männlichen personen wollten ihr geld zurückhaben…

Hallo!

1 Mio. Kinogänger „müssen“ irren, Carmen. ;o) Traurig, aber wahr. Für diese Millionen von Dollars Geld hätte man weniger aufwendige, aber wesentlich mehr, oder zumindest qualitativ bessere Filme machen können. Inzwischen fühle ich mich angesicht der ständigen Action-Einlagen an den Witz der beiden Theaterleute erinnert, in dem der eine zum anderen meint: „Und am Schluss müssen sie einen Schuss bringen, damit das Publium aufwacht und weiss, dass es applaudieren muss.“
   Aber was kommt aus Amerika? Entweder teure Filme mit fetter Technik, dünner Story und viel Werbung, oder Filme nach Schema F à la „Ich liebe den Hund der Tochter meines Schwippschwagers“, die man vor allem bei den Privaten „bestaunen“ darf.
   Mein Lieblingsfilm, „Die zwölf Geschworenen (Twelve Angry Men)“, Regie Sidney Lumet, ist schon ziemlich alt. Das Faszinierende dabei ist, dass dieser Film beinahe ausschliesslich in dem Geschworenen-Raum spielt, und trotzdem vermag er eine dichte, spannende Athmosphäre erzeugen. Und dieser Film war, auch auf heutige Verhältnisse umgerechnet, sicherlich ziemlich preiswert gewesen.

Marco