Selbstironische Werbespots ?

Hi,

kennt jemand Beispiele der jüngeren Zeit für (bekannte) Werbespots, in denen das angepriesene Produkt auch gleichzeitig ironisiert wird???

Vielen Dank

Michael

Hi Michael.

Da fällt mir ganz spontan die Werbung von dem Nuss Riegel
„Mr. Tom“ ein.

Da steckt er sich einen Schokoriegel in die linke Brusttasche, einen Mr. Tom Riegel in die rechte Brusttasche, umarmt eine vollbusige Blondine,…

Vielleicht ist diese Werbung ein wenig ironisch auf das Produkt bezogen?

Gruss …Melanie…

kennt jemand Beispiele der jüngeren Zeit für (bekannte)
Werbespots, in denen das angepriesene Produkt auch
gleichzeitig ironisiert wird???

Vielen Dank

Michael

Hi,

Hi.

kennt jemand Beispiele der jüngeren Zeit für (bekannte)
Werbespots, in denen das angepriesene Produkt auch
gleichzeitig ironisiert wird???

…na klar, du bist doch hier bei w-w-w… ;0))

Vielen Dank

Michael

BMW´s neuer Werbespot der für´s Internet produziert wurde (für´s TV viel zu lang):
Dort werden nicht nur der Star (ein BMW), sondern auch der CO-Star (eine bekannte Sängerin, von deren bevorstehenden Deutschlandkonzert keine Karten mehr zu kriegen sind (grummel…)
tüchtig auf´s Korn genommen!
Guy Ritchie muß sein Weib sehr lieben… ;0)))
O.K., hier isser, der Link (aber bitte mit Ton!)
http://www.bmwfilms.com/site_layout/splash.asp (VIEW FILM)

Viel Spaß und anschnallen…
Schönes WE!
VERITAS.

Hi Michael

Da waere noch der leider viel zu kurz gesendete Werbespot von Renault:
Ein Kangoo steht im Windkanal und wird dort vermessen. Noch waehrend der Ingenieur irgendwas in seine Messtabelle eintraegt, wird der Wagen langsam nach hinten weggeblasen. Find ich persoenlich sehr lustig. :smile:

Gruss, Iris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

kennt jemand Beispiele der jüngeren Zeit für (bekannte)
Werbespots, in denen das angepriesene Produkt auch
gleichzeitig ironisiert wird???

Vielleicht die Werbung von Seat für den Toledo (?), in der ein Manager die Schlüssel seines Firmenwagens ausgehändigt bekommt, frohlockend ins Parkhaus geht, wo nur schwarze Nobelkarossen stehen - und ein gelber Seat Toledo, mit dem er dann weniger frohlockend durch die Stadt fährt, während jeder, der an ihm vorbeikommt „Nice car, Bob!“ zu ihm sagt…

Ein Kangoo steht im Windkanal und wird dort vermessen. Noch
waehrend der Ingenieur irgendwas in seine Messtabelle
eintraegt, wird der Wagen langsam nach hinten weggeblasen.
Find ich persoenlich sehr lustig. :smile:

Gruss, Iris

Cool! Leider kenne ich den Spot nicht.
Im Internet ist er bestimmt nicht zu finden, oder?

Gruss, Stefan.

Seat Arosa ist es…der süße Kleine (o.T.)
wirklich kein vernünftiger Text hier.
Bitte nicht weiterlesen.
Sie machen mich verlegen…
…was soll ich sagen…
…das Wetter ist ganz schön bescheiden für Mitte Juni, hoffentlich wird es bald besser…tanken muß ich morgen unbedingt mal…der Kühlschrank ist auch schon wieder leer, nur noch ein halbes Brot da, Butter ist fast alle und der Käse ist ranzig. Werde wohl besser neuen kaufen…ich muß langsam ins Bett. Meine Perle grunzt schon verschnupft seit einer Stunde neben mir. Hoffentlich steck ich mich nicht bei ihr an. Ach was, ich riskier es…Ja dann geh ich mal ins Bettchen…
…sie sind ja immer noch da…
…ich mach jetzt aber wirklich schluß, bin müde und muß nachher schon wieder aufstehen…muß nur noch den letzten Punkt finden… oh, in der Flasche ist noch ein Schlückchen Wein (welch Freude zu so später Abdenstunde)…Ein wunderbarer Genuß durchflutet meinen Gaumen. Der Wein rinnt elegant die Kehle herunter und mündet weich in meinem zufrieden schnurrenden Bauch. Würdig finde ich diesen Abschluß des Tages. Murmeln zitiere ein paar letzte Sätze:

„Obwohl wir nicht nicht mehr über die Stärke verfügen,
durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde bewegt werden konnten, sind wir doch immer noch eine Gruppe fest entschlossener Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin von dem Starken willen beseelt, stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben.“

Nun verläßt mich die Kraft und ich schließe meine Augen und wärme meinen Körper an der Frau, die ich Liebe.

…ich habe doch gesagt, hier steht nichts vernünftiges.

nee, leider hab ich den bis jetzt nicht gefunden. Dafuer wird der Kangoo aber im Kino manchmal noch von einem Nashorn vergewaltigt. Auch ganz nett… :wink:

Gruss, Iris

DOCH!

nee, leider hab ich den bis jetzt nicht gefunden.

Ich hab ihn:

http://www.trafic.de/magazin/entertainment/content4.htm

Ciao, Stefan.

…zwar nicht „vernuenftig“, aber trotzdem schoen zu lesen.

Jan

mir fällt da spontan einer ein (okay, er dürfte schon 1 Jährchen alt sein), bei dem ein Typ eine Frau à la „9 1/2 Wochen“ mit lauter Zeugs aus dem Kühlschrank ganz furchtbar sexy füttert… alles mögliche, leckere… sie rülpst sogar leicht… dann geht er nochmal zum Kühlschrank, macht das Eisfach auf, man sieht einen großen „Hägen-Daz“ Eisbecher und er greift… zum Bier… *g*

Komisch, da komme ich grad aus Cannes und hab mir die ganzen neuen Werbefilme reingezogen und mir fällt spontan nur was altes ein… *lach*… naja, muß sich halt erstmal alles setzen …
;o)