F-U-B-A-R aus *Der Soldat J. Ryan*

Hat jemand von euch mitbekommen was diese Abkürzung hiess???
F= Fucked und
R= Recognition
Rest hatte ich bei der Auflösung nicht mitbekommen. Ihr?
Danke und Gruss
Roland

Hat jemand von euch mitbekommen was diese
Abkürzung hiess???

Habe den Film nicht gesehen und hätte daher auf „Fucked up beyond any recognition“ getippt, das Netz verrät aber, daß es „all“ statt „any“ heißen muß.

Gruß
MN

Hallo Michael,
…und was soll das ganze übersetzt heissen?
nebenbei: der Film ist wirklich sehenswert!
Gruß
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Der Film ist sogar so sehenswert, das die US Air Force angehenden Piloten empfiehlt, sich den Film anzuschauen. Außerdem empfiehlt man den angehenden Piloten Spiele wie Starcraft, Age of Empires 2 etc.
Sowie diverse Romane und noch zahlreiche andere Filme als Lehrmaterial.
Was man aus Filmen, Computerspielen und Büchern nicht alles lernen kann :smile:

Bye
Michael

…und was soll das ganze übersetzt
heissen?

„total im Arsch“

würde ich sagen.

Michael

Diese empfehlungen der Us-army für Soldaten gibt es schon länger. In den 70er Jahren entwickelte die Firma ATARI erste Computerspiele (‚Pong‘ kennt wohl jeder), darunter auch das Spiel ‚Tank‘, das damals zur Ausbildung von Panzerfahrern eingesetzt wurde. Ich glaube kaum, daß aus dieser primitiven Software irgendwas zu lernen war, aber das spiel hat damal bestimmt spass gemacht. :smile:

Tomcat

Hi,

die Woerter Foo und Bar (wird dann ausgesprochen wie FUBAR) werden meines Wissens im Englischen auch im Sinne von nicht naeher bestimmten Variablen benutzt, so wie bei uns x und y.

Ich fand den Film uebrigens ziemlich Scheisse, der einzige halbwegs gelungene Kriegsfilm (von Anti… wolln wir mal garnicht sprechen), ist imho Apocalypse Now.

Thorsten

Ich fand den Film uebrigens ziemlich
Scheisse, der einzige halbwegs gelungene
Kriegsfilm (von Anti… wolln wir mal
garnicht sprechen), ist imho Apocalypse
Now.

Der ersten These schließe ich mich an.

Ein derartig rassistisch anti-deutsches Stück Schund ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Ich habe bis zu diesem Film noch nie im Kino ‚Buuhhh!‘ gerufen…

Und so etwas von Spielberg…seit dem ist der von Platz 1 der Liste meiner Lieblingsregisseure ersatzlos gestrichen.

CU
C.K.

Ich fand den Film uebrigens ziemlich
Scheisse, der einzige halbwegs gelungene
Kriegsfilm (von Anti… wolln wir mal
garnicht sprechen), ist imho Apocalypse
Now.

Das ist ein Film den man nciht schleht oder gut finden KANN. Der Film ist die bittere Wahrheit. Ich habe mich nach einem Kinofilm noch nie so dermaßen scheiße gefühlt. Rassistisch kann man die Szenen nicht bezeichnen, da man das ja nicht erfunden hat. REALITÄT!

MfG
S

Hi,

Das ist ein Film den man nciht schleht
oder gut finden KANN. Der Film ist die
bittere Wahrheit. Ich habe mich nach
einem Kinofilm noch nie so dermaßen
scheiße gefühlt. Rassistisch kann man die
Szenen nicht bezeichnen, da man das ja
nicht erfunden hat. REALITÄT!

Na, dann erklaer doch mal bitte, was Du fuer Realitaet haelts … naja, vergiss es vielleicht doch lieber.
Das Menschen im Krieg auf besonders nette Art hingemetzelt werden, ist denke ich jedem klar. Das zeigt eigentlich auch jeder Kriegsfilm, nur vielleicht nicht so geballt. Und was ist daran gut? Dreissig Minuten lang fliegen diverse Teile von Menschen ueber die Leinwand - echt ein doller Film, ein richtiges Meisterwerk. Kommt zwar nicht an gewisse Splatterwerke ran, aber fuer nen Mainstream Regisseur schon nicht schlecht - ist es das was Du meinst? Oder hat Dir besonders gefallen, das die Rollen von Gut und boese so schon klar und einfach verteilt waren (uebrigens wie in den meisten Splatterfilmen)? Ja, das war schon toll. Hier die Guten, da die Boesen, da muss man wenigstens nicht nachdenken. Und wirklich, die Anfangsszene war herrlich schockierend, hab mich selbst beschjissen gefuehlt. Wo kriegt man das schon noch? Theaterschauspieler scheissen auf die Buehne, in jedem besseren Hollywoodstreifen laeuft der Bodycounter ueber Sharon Stone gewaehrt tiefe Einblicke, aber so richtig kratzen tut das nur ein paar Atavismen der Gesellschaft. Aber Private Ryan - toller kick, endlich mal wieder was echt krasses.
Toller Film.

Amen

Thorsten