Deutschländer-Würstchen

Von: , Frage gestellt am Mi, 11. Jul 2001

OK, die Werbung läuft schon länger. Aber letztens habe ich auch mal darauf geachtet. Und bin stutzig geworden:

Dieser Fleischermeister erzählt seinem Gesellen, in den Deutschländer-Würstchen sei das Beste aus Deutschland drin. Unter anderem "Wiener Würstchen".
Hab ich in Erdkunde damals irgendetwas verpasst? ;-)

17 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten 0 hilfreich
    Re: Deutschländer-Würstchen

Hi,hi, Du bist nicht der Einzige, der sich das fragt!
    Mein Freund hatte irgendwann einen richtigen Koller bekommen, wenn er diese Werbung sah. Also was geschah? Mail an Meica.
    Und die haben sogar zurück geschrieben, mit einem überraschenden Ergebnis: die Wiener Würstchen haben nichts mit der Stadt Wien zu tun, sondern sind von einem (Berliner) Metzger 'erfunden' wurden, der zufällig Wiener hiess.

Beruhigt Dich das? :)

Nicole

• Antwort von nach 39 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Deutschländer-Würstchen

Hallo Nicole

die Wiener Würstchen haben nichts mit der Stadt Wien zu tun, sondern sind von einem (Berliner)
      Metzger 'erfunden' wurden, der zufällig Wiener hiess.
      Es tut mir sehr leid aber ich muß diene Theorie bezweifeln. In Österreich heissen die Wiener nämlich "Frankfurter" und müßten demzufolge von einem Metzger erfunden worden sein der Frankfurter hieß.??;-)

Soweit ich aber über diese Würste informiert bin sind das Abfallwürste die aus zerriebenen Flachsen und anderen Schlachtabfällen und Mehl bestehen. Dies als das beste aus Deutschland zu bezeichnen halte ich als............hmmm weiss noch nicht. Hab noch nie in Deutschland gegessen.;-))

ciao Armin

• Antwort von nach 52 Minuten 0 hilfreich
        Meica

Es tut mir sehr leid aber ich muß diene Theorie bezweifeln. In
        Österreich heissen die Wiener nämlich "Frankfurter" und müßten
        demzufolge von einem Metzger erfunden worden sein der
        Frankfurter hieß.??;-)
        Gell? Ich weiss, habe mir auch einige Sachen durchgelesen, wie
        http://www.fraenkische-schweiz.com/info/hist-gb/wien...
        Aber die Firma 'Meica' hat eben genau diese andere Erklärung in Ihrer Antwortmail geschrieben...
        Die Sache liegt schon über fast ein Jahr zurück, die mail hat natürlich schon das Zeitliche gesegntet. :(
        Ich frag mich auch, wem man noch glauben darf.

Nicole

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
          Re: Lahners Wiener Frankfurter

Hallo Helmut! Die Würstchen haben was mit Wien, Franken und vor allem der
          Schweiz zu tun
          Jetzt gehts um die Wurst. Die fränkische Schweiz ist in Deutschland!!!!!! Bin mir nicht ganz sicher aber dürfte so östlich oder nordöstlich von Nürnberg sein.
          Die Schweizer haben Ricola erfunden was in den Medien oft fälschlicherweise den Schweden? zugeschrieben wird;-))

dere Armin

• Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
          Re: Lahners Wiener Frankfurter

gelernt und gearbeitet hat lahner aber in FFM.als gebürtiger franke.

cu
          strubbel
          <:-)

2. Antwort von nach 56 Minuten 3 hilfreich
    Re: Deutschländer-Würstchen

Eine Sache über die ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht habe. Mir schwirrt da immer ein tumber Glatzkopf in Bombejacke der "ich bin stolz ein Deutscher zu sein" gröhlt im Kopf rum wenn ich das sehe. Das BESTE aus Deutschland... daß ich nicht lache.
    Was meint er damit? Unsere Sprache und Schrift die im wesentlichem aus dem lateinischen kommt? Oder unsere arabischen Zahlen? Vielleicht ist auch unser jüdischer Gott gemeint dem wir huldigen (auch wenns an Weihnachten/Ostern/Kommunion/Konfirmation nur noch um die Kohle geht) Möglicherweise ist aber auch unser Essen gemeint das wir so mögen: Unsere italienische Pizza, den türkischen Döner, den mexicanischen Burrito, die französische Pommes, die ursprünglich asiatische Nudel, die südamerikanische Kartoffel? Und dieses Hohlbirne von Lehrling der zeitlebens nichts andres gemacht hat als von diesem Staat zu partizipieren (Lebensstandard, kostenlose Schulbildung etc...) jedoch noch keinen Furz dafür gegeben hat. Dem wird vom Meister verzapft daß in dieser Wurst nur das beste von Deutshland drin ist? Na sowas von nem Scheißspruch!!!

P.S.: Gibts dann auch Ausländerwürstchen? Und was ist da dann drin?

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Deutschländer-Würstchen

Hallo!

Vielleicht versuchst Du einfach mal, bei der voellig unpolitischen Werbung von Deinen voellig irrationalen Gedanken wegzukommen bzw. ein Aufkommen zu vermeiden, in dem Du mitsingst, ab-/umschaltest, ...oder Dir einfach mal so ein Würstchen kaufst und darin nach

...Sprache und Schrift [...] arabischen Zahlen [...] Gott [...] Pizza [...] Döner [...] Burrito [...] Pommes [...] asiatische Nudel[n] [...] südamerikanische[n] Kartoffel[n] [...] suchst.

Das ist doch einfach nur eine nervende Werbesendung, die nach ein paar Sekunden vorbei ist...mehr nicht.

gruss, tafp

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
        Re^3: Deutschländer-Würstchen

Ja Du hast Recht! Zurücklehnen und die Augen zumachen ist das einfachste. Diese Ignoranz ist genau das was wir nicht brauchen!! Oder anders ausgedrückt: Was ist Apathie? -> Weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.

Message angekommen :-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!