VERITAS hat ANGST!

Morgens, 3:00 Uhr in Deutschland…
Veritas quält sich aus dem Bett (weil er pinkeln muss). Er schleicht ins Wohnzimmer, um noch ein Zigarettchen zu rauchen. (…waren da nicht noch Pistazien…?)
Er schaltet den Fernseher an (nur kurz) – und beginnt schlaftrunken zu zappen (nur kurz…)

DA!! - TITTEN!! (Veritas ist auch nur ein Mann…)
(Ton leiser – Freundin schläft.)

Veritas widmet sich also neugierig und mittlerweile etwas erwacht, dem laufendem Fernsehprogramm… :smile:))

Die Sendung, die ihn kurz aufgeweckt hat, nennt sich „lanotte“ (huch, wie originell)…
Nach und nach wird ihm aber klar, daß die Ideenlosigkeit der Sendung nur noch durch die Blödheit der Moderatorin (!!!) und die Naivität der Zuschauer getoppt wird!!

Kann es wirklich sein, daß nach BIG BROTHER, BIG DIET und jetzt „lanotte“ die Fernsehmachern den Zuschauern draussen im Zombieland die Birne mit so einer Scheisse verquirlen dürfen?
Die „Sendungen“ werden immer anspruchsloser ( -Welche Comic Figur stellt Angelina Jolie z. Zt. im Kino dar? – SUPER MARIO…? – ROGER RABBIT…? – LARA CROFT…? – DAISY DUCK…? Ruft an: 0190 / xxxxxxx (NUR 1,21/MIN.!!!)
…na…wer weiss es…?
(Genau… LARA CROFT muß richtig sein… ist schliesslich gar keine Comic Figur… :smile:))) )

Und erst die Moderatorin (!!!)… (Name vergessen, oooooooooooohhh…)
Noch 1000x dümmer als Naddel & Jenny zusammen…
(„…hihihi…zur Strafe musste ich 2 Monate hier in der Kantine essen… hihihihi…kicher…“)
(„…hihihi…das ist immer sooooooo lustig… ich könnte mich jedesmal wegschmeissen… hihihihi… kicher…“) - Mädchen: schmeiss dich weg – ist besser…
(„…hihihihi… kicher…“)
(„…hehehehehehe…“)
(„…nein, ich kann Alida nicht grüssen, die is eben umgefallen, da ham wer se nach Haus geschickt… hihihihi (kicher)… – morgen wieder…hihi (etc.)…“)

Noch MEHR davon?
Nein?
Na gut.

(Mädchen: schockier deine Eltern!!!..lies ein Buch!)

Aber was Veritas damit sagen will: Wieso schluckt der gemeine Germane (der doch von Heine abstammt) so einen Mist???
Sind wir schon so abgestumpft und nievaulos, daß wir mittlerweile ALLES schlucken???
(Veritas überlegt, den Fernseher durch Wackel-Elvis ausschiessen zu lassen…)

Und das SCHLIMMSTE: Veritas plante Nachwuchs…
Aber in DIESE WELT…???

Was meint IHR??
Ruft an: 0190 / 555 5555 (NUR 3,63/MIN :smile: )

Aber nicht jetzt - der Zyniker geht wieder in die Heia!

Nacht.

tja aber DU guckst es dir trotzdem an *fg*

LOL!!!

Meine Güte, wie oft habe ich mir Gedanken in der Richtung gemacht. Es ist wirklich so, die Menschen sind so schrecklich dumm.
Als damals BIG BROTHER „in Mode“ kam, habe ich schon mit dem Kopf geschüttelt. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß überhaupt jemand so einen Scheiss guckt.
Seltsamerweise fingen plötzlich auch Freunde, denen ich einen gewissen Grad an Intelligenz zuerkannte, an, auch den Scheiss zu schauen. Es kamen richtige Diskussionen auf, von wegen wer jetzt als nächtes fliegen würde, oder ob denn der oder die, dies oder jenes als nächstes tun würde.
Vielleicht sollte man Menschen, die solche Reality-Soaps schauen, nicht gleich als ganz dumm einstufen. Ich denke mal bei vielen ist es eher Exhibitionismus. Menschen sind halt, ich kann es nicht verstehen, schrecklich neugierig und exhibitionistisch veranlagt. Es interessiert sie immer brennend, was denn z.B. die Nachbarn machen, wie der oder die aussehen und und und…
Scheinbar braucht man heutzutage immer jemanden, an dem man sich selbst messen kann. Deshalb sieht man auch in den ganzen Nachmittagsshows grundsätzlich nur den „Abschaum der Menschheit“ oder selten dämliche Exemplare der Spezies Mensch.
Die Leute geilen sich daran auf, daß es wirlich Menschen gibt, die noch dümmer sind als sie selbst, damit sie sich selber besser in ihrer Haut fühlen!
Naja, so denke ich mir das, kann ja jeder noch seinen Senf dazugeben.

Gruß INDY

Hi Indy,

Vielleicht sollte man Menschen, die solche Reality-Soaps
schauen, nicht gleich als ganz dumm einstufen. Ich denke mal
bei vielen ist es eher Exhibitionismus. Menschen sind halt,

Du meinst nicht Exhibitionismus, du meinst Voyeurismus. Exhibitionisten sind die, die bei solchen Shows mitmachen, und die Voyeuristen schauen zu.

Jaja… ich geh ja schon wieder. :wink:

grüsserchen,
Oli :smile:

Du meinst nicht Exhibitionismus, du
meinst Voyeurismus. Exhibitionisten sind die, die bei solchen
Shows mitmachen, und die Voyeuristen schauen zu.
du meinst nicht exhibitionismus, du meinst prostitutionismus. exhibitionisten machen das aus einem trieb heraus, und die prostituierten machen es wegen dem geld.

Jaja… ich geh ja schon wieder. :wink:

ich auch :wink:

gruß

michael

JA, aber…
…nur solange, bis ich mir ein Urteil machen konnte…
…das ging recht schnell… :smile:)

Gruß, VERITAS.

Hehe, hast Recht!!
Ich war mir die ganze Zeit nicht so sicher mit dem Exhibitionismus, naja, passiert!

Gruß INDY

Also bitte!

Hallo Yves

Die Japaner fangen auch nur aus Forschungsgründe die Wale.

Tschüss
CrNiMo

Moin!

DA!! - TITTEN!! (Veritas ist auch nur ein Mann…)

So machen die das. Ein Eyecatcher und das Zappen wird aus reiner Neugier unterbrochen. Dich haben sie so erwischt. Mich auch, beim nächtlichen Zappen.

Die Sendung, die ihn kurz aufgeweckt hat, nennt sich „lanotte“
(huch, wie originell)…

Genau. Wo war das? Vox? RTL2? Keine Ahnung…

Nach und nach wird ihm aber klar, daß die Ideenlosigkeit der
Sendung nur noch durch die Blödheit der Moderatorin (!!!)
und die Naivität der Zuschauer getoppt wird!!

In der Tat. Kein Konzept, alberne Spielchen (Chicken Poppen), Quizfragen, die albern und unendlich leicht sind und mitunter sachliche Fehler enthalten, wenn es um Kleinsummen geht. Richtig schwierige Quizfragen läßt man sich nicht einfallen, geht es um größere Summen, wird einfach eine Lotterie improvisiert - dieser Jackpot dürfte angesichts der möglichen Teilnehmerzahlen wohl nie geknackt werden. Eine dümmliche Sendung. Noch nichtmal die Strips taugen was.

Diese Sendung ist so flach, daß man sich von ihr hervorragend in den Schlaf lullen lassen kann. Hat prächtig geklappt.

Munter bleiben… TRICHTEX

… zeigt, welchen Raum dieser Schwachsinn doch einzunehmen weiss. Gut, Fernsehen ist nur ein Teil davon, denn es ist beinahe schon ein Automatismus geworden, über solche TV-Banalitäten den Kopf zu schütteln.
   Ich habe schon etliche Schreiben an die Sender geschickt, aber wie die Antworten ausfielen, kann man sich wohl selbst ausmalen. Anscheinend haben sie es auch nicht nötig, in irgendeiner Weise zu reagieren oder gar zu ändern, denn dieser Mist wird ja gesehen - sonst hätten sie längst etwas geändert. Aber das Publikum passt sich an, weil es auf das Programm nicht verzichten will, und so wird es zu Plattheiten erzogen.
   Wie sonst soll man es verstehen, dass permanent Volksmusik-Sendungen gebracht werden oder unbedingt eine weitere Wiederholung von „Sketchup“ erfolgen muss, aber etwa eine Kabarettsendung wie „Hüsch & Co.“ Samstagnacht um 0:30 Uhr, die Wiederholung um 3:30 Uhr Montagfrüh erfolgt. Die Kabarettisten Deutschmann und Pispers kritisierten dieses Vorgehen schon vor fünf Jahren in ihren Programmen.

Marco

Herzlich Willkommen…
…bei der „Diskussion“… :smile:)
…:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Quoten-Idioten (Die Zeit)

Nein, so viel möchte ich darüber nun doch nicht diskutieren. Stattdessen möge man den Artikel von Jens Jessen in „Die Zeit“ lesen: http://www.zeit.de/2000/36/Politik/200036_fernsehen…

Marco