Verzweifelt gesucht Video Kopien ALTER Filme 35-40

Hallo an alle,

ich suche wirklich verzweifelt Videokopien von Filmen aus den Jahren 1936 - 1940. Beispiel: Stern von Rio (1937), Tiger von Eschnapur (1938), Das indische Grabmal (1938), Menschen vom Variete, Es leuchten die Sterne. Das sind eigentlich alles Unterhaltungs-Abenteuer-Musik Filme, also völlig harmlos.

Da durch den letzten Weltkrieg wohl bei einigen Firmen die Rechtsnachfolge dieser Filme nicht klar ist wurde mir im DIF, der Murnau Stiftung und im Bundesfilmarchiv erklärt, man könne keine Kopien bekommen bzw. anfertigen.

Ich weiss aber ziemlich genau das z.B. die 1938 Verfilmungen von
Tiger von Eschnapur und Das indische Grabmal mal bei ARD oder ZDF liefen (muss so 1968/1975 gewesen sein). Also muss es doch möglich sein an diese Filme zu kommen, oder?

Weiss vielleicht jemand die Adresse einer Firma die solche alten Filme anbietet? Mir gehen langsam die Ideen aus wo ich noch nachfragen soll.

Danke und Grüsse
Helena

Wo es die Videos gibt…
…weiss ich nicht, aber

Der Tiger von Eschnapur
Das indische Grabmal

kommen Anfang August Sonntagvormittag, ich glaube im ZDF. Mein Videorecorder freut sich schon.

Absoluter Kult! Debra Paget ist scharf und die Plastik-Kobra ist der totale Bringer :wink:

Gruß,

Myriam

Der Tiger von Eschnapur
Das indische Grabmal

kommen Anfang August Sonntagvormittag, ich glaube im ZDF. Mein
Videorecorder freut sich schon.

Absoluter Kult! Debra Paget ist scharf und die Plastik-Kobra
ist der totale Bringer :wink:

Hallo Myriam,

siehst und ich suche eben die Verfilmungen aus 1938 mit u.a. La Jana und Gisela Schlüter und Theo Lingen. Die Nachkriegsverfilmungen kenne ich auch, die kann man auch noch kaufen, by the way.

Grüsse
Helena

Hallo Helena,

wenn es die Filme gibt, dann in „Deutschlands bester Videothek“! (Zitat: Frankfurter Rundschau)

Adresse:
Filmgalerie - Stuttgart
Gymnasiumstrasse 52
70174 Stuttgart
Telefon 0711 290856
Telefax 0711 293575

http://www.filmgalerie451.de/

Tipp: Bestell den umfangreichen Katalog. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das gute ist, die machen auch einen Fernverleih und verschicken die Videos. Ist zwar ein wenig teurer, aber wo bekommst Du sonst solch absolute Raritäten ausgeliehen?

Als ich noch in Stuttgart wohnte war das meine absolute Lieblingsvideothek. :smile:

Grüße,
Bernd.
http://www.cdr-forum.de/

DANKE!!!