Gebt den Namen zweier Schauspieler/innen ein und schaut mal, wieviele Beziehungen zu anderen Schauspieler es braucht, bis der Kreis sich schliesst. Je höher die Zahl, desto besser. Unklar, nicht war? Also mal so:
Beispiel: Falls ihr Roberto Benigni und Elvis Presley vergleicht, werdet ihr auf die die Zahl 2 kommen, denn Elvis Presley spielte 1958 in „King Creole“ mit Walter Matthau und dieser wiederum spielte 1988 mit Roberto Begnini in „Il piccolo Diavolo“. Verstanden?
Noch einer mit 2:
Doris Day war in „Caprice“ (1967) mit Michael J. Pollard,
Michael J. Pollard spielte in „Dick Tracy“ (1990) mit Madonna.
Jetzt einer mit 3:
Til Schweiger was in Driven (2001) with Sylvester Stallone
Sylvester Stallone was in Alan Smithee Film: Burn Hollywood Burn, An (1997) with Naomi Campbell
Naomi Campbell was in Destinazione Verna (2000) with Sophia Loren
also bis sieben geht ja noch irgendwie (zb biyang zheng und falco, die station erspare ich mir…), aber mehr…puh, muesste man wohl ne weile durch die imdb segeln. Trotzdem aber ein schöner spass!
Ich versuchs…
Was ist daran so schwer? Ich hoffe, dass ich das Prinzip verstanden habe. Es ist ein bisserl lang geraten, sorry. Bitte lest es nur, wenn ihr Zeit habt…
1.Thomas Gottschalk spielte mit Whoopie Golberg in „Sister Act 2“
2.Whoopie Goldberg spielte mit Jackie Chan in „Burn Hollywood, Burn!“
3.Jackie Chan kämpfte gegen Benny „The Jet“ Urquidez in „Powerman 2 (glaube ich)“
4.Benny Urquidez jagte John Cusack in „Grosse Point Black“
5.John Cusack spielte mit Nicolas Cage in „Con Air“
6.Nicolas Cage spielte mit Sean Connery in „The Rock“
7.Sean Connery baggerte Kim Basinger in „Sag niemals Nie!“ an
8.Kim Basinger war die Freundin von Russel Crowe in „Gladiator“
9.Der hat Dennis Quaid die Frau ausgespannt
10.Dennis Quaid wurde in „Dragonheart“ von Pete Postlethwaite unterstützt…
11…der wiederum in „Brassed Off“ neben Ewan McGregor spielte
12.Ewan spielte Obi Wan, eine Rolle, die Sir Alec Guiness geprägt hatte
13.1970 stellte Guiness Marleys Geist in „Scrooge“ dar, eine Adaptation von Dickens „A Christmas Carrol“
14.Diese Geschichte wurde etliche Male verfilmt, unter anderem auch mit Bill Murray: „Die Geister, die ich rief“
15.Außerdem war er in „Space Jam“ sehen, in der zahlreiche Zeichentrickfiguren von Warner Bros. auftraten.
16.Diese Produktionsfirma hat auch „Batman“ im Programm
17.Seine Batman-Comics musste Kevin Smith verkaufen, um den Film „Clerks“ zu drehen, in dem er unter anderem als Silnet Bob auftrat.
18.Silent Bob war auch neben Ben Affleck in „Chasing Amy“ zu sehen.
19.Ben war als Basketball-Spieler im „Buffy“-Film zu sehen
20.„Buffy“ wird hierzulande von Pro Sieben ausgestrahlt
21.Die sendeten auch diese unsäglichen Titanic-Specials, als der Film herauskam
22.das bekannteste Lied aus dem Film stammt von Celine Dion
23.Die trat auch bei Tommy Gottschalk in "Wetten dass…? auf
Gina Wild was in „Tote Taucher im Wald, Der“ (2000) with Ingo Naujoks
Ingo Naujoks was in „Keiner liebt mich“ (1994) with Ruth Bruck
Ruth Bruck was in „Keusche Lebemann, Der“ (1992) with Willy Millowitsch
du hast zwar das prinzp verstanden, aber die seite „errechnet“ die konstellation für dich… und zwar auf den kürzesten weg. wenn man also thomas gottschalk und celine dion verknüpft, dann kommt die seite auf gerade mal 3 stationen… und so ist es bei vielen namen, die auch noch so weit entfernt scheinen…
Celine Dion was in Quest for Camelot (1998) with Pierce Brosnan
Pierce Brosnan was in Disappearance of Kevin Johnson, The (1996) with James Coburn
James Coburn was in Sister Act 2: Back in the Habit (1993) with Thomas (I) Gottschalk