RTL-Shop oder die Zukunft des dt. Fernsehens

Hallo zusammen.

Da wird man morgens wach, steht unvernünftigerweise auch noch auf und macht dann die Glotze an, um noch ein paar Minuten Nachrichten mitzukriegen. Und wer stiert einem als erstes entgegen? Ex-Preis-heiß und neu-RTL-Shopper Walter. Und in den kostbaren Sekunden, die da bis zum erfolgreichen Auffinden vergehen, passsiert folgendes:

Werner verliest Sprüche des Tages:

1. a) Von Uschi S. aus K. (oder so ähnlich): Unsere Firma ist wie eine Jeans: An allen wichtigen Stellen sitzen Nieten.
  2. b) Gelächter vom Band
  3. a) Von Karl P. aus S.: Lieber Ruhe auf dem Klo, als Krach in der Firma
  4. b) Gelächter vom Band

Dann kam noch so ein Spruch aus 1723 von einer dieser erfundenen Lichtgestalten des deutschen Humors und wieder Gelächter aus der Maschine.

Und jetzt der vorläufige Höhepunkt: Das Akupunkturgerät Stimplus. Originalansage: „Damit können Sie sich das Rauchen abgewöhnen und es hilft, wenn Sie Schmerzen haben.“ Daß es auch gegen das Ozonloch und bei der Schaffung des Weltfriedens hilft, hat er nicht gesagt, aber das wird das Ding bestimmt auch noch hinkriegen. Ach ja: 119,53 DM, vermutlich ein pseudo-an-den-Euro-angepaßter Preis.

Ich sage es ganz sachlich und ohne weiteren Kommentar: Das war für mich der schlimmste Dreck, den ich im deutschen Fernsehen je gesehen habe. Nur dumm, daß ich das inzwischen fast jede Woche sagen muß.

Gruß
Christian

Hallo Christian!

Da wird man morgens wach,

… ich auch. Jeden Morgen. 04.45h :frowning:

steht unvernünftigerweise auch noch
auf

… muß ich wohl auch jeden Morgen :frowning:

und macht dann die Glotze an,

… das hab ich mir vor langer Zeit abgewöhnt. Das würde mich nur wieder einschläfern.

um noch ein paar Minuten Nachrichten mitzukriegen.

Vergiß es. Nicht möglich.

Und wer stiert einem als erstes
entgegen? Ex-Preis-heiß und neu-RTL-Shopper Walter.

Jetzt ist mir schlecht. Morgens bin ich eh schon mies drauf. Wenn ich dann noch den ertragen müßte, würde ich mich wahrscheinlich im Kaffee ersäufen.

Und in den
kostbaren Sekunden, die da bis zum erfolgreichen Auffinden
vergehen, passsiert folgendes:

Auffinden? Was wolltest Du denn Auffinden?

Werner verliest Sprüche des Tages:

1. a) Von Uschi S. aus K. (oder so ähnlich): Unsere Firma ist
    wie eine Jeans: An allen wichtigen Stellen sitzen Nieten.
  2. b) Gelächter vom Band
  3. a) Von Karl P. aus S.: Lieber Ruhe auf dem Klo, als Krach
    in der Firma
  4. b) Gelächter vom Band

Dann kam noch so ein Spruch aus 1723 von einer dieser
erfundenen Lichtgestalten des deutschen Humors und wieder
Gelächter aus der Maschine.

Oh Gott. Geht´s noch dümmer? Ich denk: nimmer. (Mensch, dat reimt sich. Passt also dazu… :wink:)

Und jetzt der vorläufige Höhepunkt: Das Akupunkturgerät
Stimplus. Originalansage: „Damit können Sie sich das Rauchen
abgewöhnen und es hilft, wenn Sie Schmerzen haben.“ Daß es
auch gegen das Ozonloch und bei der Schaffung des Weltfriedens
hilft, hat er nicht gesagt, aber das wird das Ding bestimmt
auch noch hinkriegen. Ach ja: 119,53 DM, vermutlich ein
pseudo-an-den-Euro-angepaßter Preis.

Dat is ja fast geschenkt!!! Ich muß das Teil haben! Unbedingt! Und gleich noch einen vollelektronischdigitalen Ohrenschmalzentferner zur automatischen Reinigung meiner Gehörgänge zum unwiderbringlichen Supersonderhammerpreis von 199,- DM zzgl. Porto und Versand (selbstverständlich). Mit Dreißig Tagen Wegwerfrecht.

Ich sage es ganz sachlich und ohne weiteren Kommentar: Das war
für mich der schlimmste Dreck, den ich im deutschen Fernsehen
je gesehen habe. Nur dumm, daß ich das inzwischen fast jede
Woche sagen muß.

Mal im Ernst: Was erwartest Du eigentlich? Mittlerweile zählt nur noch Quote. Und diese Art von Hausfrauenverblödung kommt eben an. Vormittags schauen hauptsächlich Hausfrauen, Rentner und Arbeitslose TV. Und denen wird von den Machern dieser Programme schlicht unterstellt, sie wären von derart niederer Intelligenz, das sie sowas toll finden. Leider muß ich sagen, das es ja offensichtlich stimmt. Sonst hätten die mangels Zuschauer und TV-Shoppern längst den Stecker gezogen. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber offensichtlich kennen halt noch nicht alle die Vorteile einer echten Asbest-Rheumadecke…

Aber Du hast natürlich Recht. Diese Art Programm ist eine Beleidigung für jeden mit ein bisserl Hirn zwischen den Ohren.
Aber noch schlimmer finde ich die Super-Seriös-Magazine wie Explodiert und Co. Wenn ich das höre! Hausfrau aus B. bringt sich aus Kummer um. Wir haben die Exclusiv-Bilder und das Interview mit dem Leichenbestatter! Herzlichen Glückwunsch!

Diese gequirlte Sch… ertrage ich einfach nicht.

Armes Deutschland.

So long.

Der Dicke MD.

Diese gequirlte Sch… ertrage ich einfach nicht.
Armes Deutschland.

-> das ist wie mit den Genen, zig Jahre inzucht der dt. TV’s lassen nur noch üble geistige mutationen entstehen. Der Mix machts also und Arte sowie 3sat sind geil!
Mein Tipp: nur einschalten, wenn z.B. etwas davon kommt:
(list might not be complete and satisfy all users)
-Voyager
-Nano (http://www.3sat.de/nano haben leider gerade Sommerpause)
-Stargate
-Quarks&Co
-und falls es mal irgenwo drückt einmal im monat auch die Bullyparade, Simpsons oder sogar TVTotal :wink:)

so long

uups, zwei Worte vergessen
So wichtig ist es für den Zusammenhang nicht, aber ich sehe natürlich so einen Müll nur in der Zeit, die bis zum Auffinden der Fernbedienung vergeht.

erste fernsehberührung am morgen …
hi exc,

also, mein erster kontakt mit dem TV ist auch am morgen, vor mir dampft ein käff, ein brötchen mit nutella laechelt, eine tageszeitung liegt auf meinem schoss und dann stell ich ZDF oder NTV an. um 7 uhr kann man da sogar noch zugucken (bei ZDF mein ich :wink:

der showbee

p.s. ich mache immer erst den sat-receiver an, waehle das programm und dann erst werfe ich die glotze an. da passiert mir nicht solch ein missgeschick von wegen RTL am morgen … *grins*

Hallo Christian,
Also ich versteh wirklich nicht, was Du gegen morgentliche Kultursendungen hast *rüg*
Fröhlichkeit am Morgen und ein Gerät, das - davon bin ich überzeugt - wirklich alle Probleme der Gesellschaft und des Planeten lösen wird, wenn nicht solche (ich sag’s nur ungern:smile: Banausen wie Du nicht wären.
*BIG FAT GRIN*
Und die Moral von der Geschicht’? Verleg Deine Fernbedienung nicht!!
*lach*
Liebe Grüße und ein schönes Weekend (ohne RTL morgen!!)
Birgit