Neues SAT.1-Logo vorab

Hi!
http://www.digitv.de/meldungen/996683427,17552,.shtml
also der Nutzwert dieser News ist ja nicht besonders hoch, deshalb will ich nur mal auf die http://www.DigiTV.de bzw. http://www.digi-radio.de Seite auf der man da landet im allgemeinen Hinweisen, da sie echt gut gemacht und sehr informativ ist! :wink:
so long

also, ich weiß ja nicht, aber…
…irgendwie erinnert mich das neue Logo an meine Atari-Spiel-Konsole aus den 80ern. :wink:

dazu passt ja auch der neue Slogan

Sat 1 - powered by emotions :wink:

Mein Kommentar zum neuen Logo…
Wenn Firmen, Produkte oder eben TV-Sender ständig neue Logos brauchen zeigt dies, wie sehr sie wieder Abstand von ihrer eigenen Vergangenheit haben wollen. Denn jeder, der ein Mindestmaß an Marketingsachverstand besitzt weiß, daß gut gepflegte Produktassoziationen viel mehr Wert haben, als der kurze Moment der geweckten Neugier auf ein neues Symbol.

Bekanntes Beispiel: das „Langnese“-Logo! Mit dieser Verschlimmbesserung hatte sich die Firma einen echten Bärendienst erwiesen. Wer jetzt beim Spazierengehen an einem Kiosk das neue Logo sieht, denkt einer Studie zufolge eher an Gebäck, denn an kühles, leckeres und bekanntes (!) Eis!

Das 2DF spielt in der Liga der Symbolkomplexe ebenfalls ganz oben mit.

Für sich genommen ist das neue Logo immerhin durchdacht, wenn auch etwas kühl und wenig anheimelnd.

Übrigens: Das alte sat.1-Logo hatte keine Ellipse (mit zwei ‚l‘), sondern ein Oval; nicht nur unter Grafikdesignern ein Unterschied. [siehe Ursprungsartikel: http://www.digitv.de/meldungen/996683427,17552,.shtml]