hallo!
der neue sendeplatz von „ran am samstag“ um 20.15 uhr führt ja nun schon seit einigen wochen zu einer heftigen öffentlichen debatte, zu eilanträgen, einstweiligen verfügungen, „runden tischen“ und sogar unser aller „bundes-gerd“ hat sich mittlerweile zu wort gemeldet. am interessantesten finde ich aber in diesem zusammenhang die aussage von jörg wontorra, seinerseits chef-moderator der sendung, der heute in de tagespresse wie folgt zitiert wird: " wenn der protest der zuschauer sich nicht legt, dann muss über den sendeplatz noch einmal nachgedacht werden!" die quote am letzten samstag war ja schon recht bescheiden, und ich freue mich jetzt schon auf den samstag im herbst, an dem auf rtl „wer wird millionär?“ und im zdf „wetten, dass…?“ läuft; dann wird bei ran wahrscheinlich die ein-million-grenze unterschritten.
also: der fernsehzuschauer scheint doch einflussmöglichkeiten zu haben, entgegen der pessimistischen haltung, die in letzter zeit in zahlreichen threads dieses bretts dominiert. daher meine hoffnung, dass auch in den nächsten wochen möglichst wenige fussballinteressierte am samstag abend sat.1 einschalten. die radio-konferenz ist ohnehin das spannendste und unterhaltsamste, was gibt, und die tore kann man sich tags darauf auf dsf in kompakter, „knackiger“ form anschauen. dann bleibt leo kirch auf seinen decodern sitzen und es gibt bald wieder eine berichterstattung über die bundesliga, die den begriff „zeitnah“ tatsächlich verdient.
oder bin ich da jetzt zu naiv bzw. optimistisch??
tobias
*dersichnachgutenaltensportschau-zeitenzurücksehnt*
.