Dragonball

Heute lief die Folge ,die nach der Kiku Kanone, wo TenShinHan den ganzen Kampfplatz in Staub gesetzt hat.Die habe ich nun jetzt schon zum dritten Mal verpasst und ich weiss immer noch nicht wie Son Goku es geschafft hat sich vor ihr zu schützen. Hat jemand vielleicht die Folge oder könnte mir sagen woher ich sie bekommen könnte ?
Das wäre sehr nett.
Danke im voraus für eure Antworten.

Ich kann dir leider nicht sagen, woher du die Folge bekommst, aber ich kann dir verraten, wie sich SonGouku schuetze.

Lies aber nicht weiter, wenn du es nicht wirklich wissen willst.

TenShinHan entscheidet sich dafuer, die Megawummer abzuballern, und um das ganze etwas spannender zu machen, wird vorher noch gesagt, das die soviel energie verbraucht, das man nach dem Schuss stirbt. TenShinHan schwebt also nach oben und warnt SonGoku noch davor, das ihn das Ding zerfetzen wird, also soll er erst garnicht versuchen es abzuwehren, seine einzige chance liegt im ausweichen. TenShinHan sammelt seine energie und in dem augenblick in dem die Kikukanone abgefeuert wird sringt songoku einfach nach oben. Der Schuss verfehlt ihn, fegt den ring einfach weg (also wirklich WEG!!! Da war einriesiges Loch wo frueher der Ring war) und SonGoku meldet sich von oben wieder. Dann pruegeln die sich in der Luft weiter.
Der hacken an dem Luftkampf ist der, das SonGoku nicht fliegen kann, TenShinHan aber auch nach abschuss der Kanone noch (gerade) genug Energie hat, sich in er luft zu halten. Da es keinen Ring mehr gibt, hat also der verlohren, der zuerst den Boden beruehrt. SonGoku feuert ein Kamehameha nach hinten(!) ab, und der rueckstoß bringt ihm genug schwung um TenShinHan mit einem Kopfstoß umzuhauen. (Den kopfstoß sollte man sich merken, ist auch die letzte aktion SonGokus im kampf mit dem jungen Piccolo). Durch das kamehameha hat songoku aber seine letzte energie verbraucht und beide stuerzen gen Erde. Goku Bekommt ein mini-kamehameha hin und verlangsamt seinen sturz nur minimal, also scheint es das er siegen wird. Leider erwischt kurz vor dem aufprall ein vorbeifahrender LKW SonGoku, das wurde als Bodenkontakt gewertet und so verliehrt Songoku mit einem Bruchteil einer Sekunde den Kampf, obwohl er ihn eigentlich gewonnen haette.

Sollte ein paar kleinigkeiten nicht stimmen, liegt das daran, das ich zur zeit kein Dragonball mehr schauen kann, und ich nur aus der erinnerung erzaehlen kann. Die wiederholen die serie jetzt zum etwa 37ten mal, aber bald kommt Dragonball Z.
Wer erste eindruecke davon haben will, sollte sich mal bei dragonballz.de die clips runterladen, die sind einfach nur supergenial. Erstaunlich ist auch, das in DragonballZ das Kamehameha immernoch eine sehr starke Waffe ist, obwohl alle anderen techniken, selbst die Kikukanone, nichtmehr stark genug sind, um irgendjemanden auch nur ein laecheln abzuringen.

Soweit von einem Dragonball-Fan

Bye

Perseus

Danke für die ausführlich Beschreibung.Die Dragonball Z Folgen sollen , glaube ich, im Herbst auf RTL2 kommen.Ca 5 Folgen habe ich auf´m Rechner(in Englisch) gegen irgendeinen Endgegner aber die Kämpfe werden fast nur noch mit irgendwelchen Superattacken und Schüssen ausgemacht.Bei Dragonball sind die eigentlichen Schläge und Tritt Attacken das Beste(finde ich zumindest).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die ausführlich Beschreibung.Die Dragonball Z Folgen
sollen , glaube ich, im Herbst auf RTL2 kommen.Ca 5 Folgen
habe ich auf´m Rechner(in Englisch) gegen irgendeinen
Endgegner aber die Kämpfe werden fast nur noch mit
irgendwelchen Superattacken und Schüssen ausgemacht.Bei
Dragonball sind die eigentlichen Schläge und Tritt Attacken
das Beste(finde ich zumindest).

Z soll diesen Monat noch anlaufen. RTL2 hab auch ich gehoert. Ich hab mir selbst ein paar dragonball folgen auf den rechner mitgeschnitten (In voller Fernsehaufloesung!).
Die normalen aktionen waren auch das, was mir gefallen hat. Besonders Krilin fand ich dabei immer genial.

Bye

Perseus

Z soll diesen Monat noch anlaufen. RTL2 hab auch ich gehoert.
Ich hab mir selbst ein paar dragonball folgen auf den rechner
mitgeschnitten (In voller Fernsehaufloesung!).
Die normalen aktionen waren auch das, was mir gefallen hat.
Besonders Krilin fand ich dabei immer genial.

Bye

Perseus

Auf der RTL2 Homepage steht es ganz dick auf der Anfangsseite.Dragonball Z startet am 27.8 um 19.30 in ungekürzter Form.Ich glaube früher dürfen die die Folgen gar nicht zeigen.Ich glaube dafür brauche ich einen neuen Videorekorder und ungefähr 100 leere Videokassetten

Höret die Weisheit des Ältesten von Namek

Dragonball Z startet am 27.8 um 19.30 in ungekürzter Form.

Nun ja, praktisch ungekürzt. Sie nehmen die Französische Version als Grundlage.
Vorteil: RTL2 hat kaum Arbeit mit dem Bild, da die Nacktszenen bereits rausgeschnibbelt sind (die sind aber bei DBZ nicht so wichtig wie in den ersten DB-Folgen:smile:
Nachteil: es gehört sich einfach nicht, zweimal zu übersetzen. ( J -> F -> D ). Sowas macht man einfach nicht.
Fetter Pluspunkt, dennoch: Die Namen und Begriffe kommmen 1:1 aus der Carlsen-Ausgabe. Wahrscheinlich werden sie die meisten Sätze auch aus dem Manga übersetzen.

Ich glaube früher dürfen die die Folgen gar

nicht zeigen.

Ist gar nicht schlecht, in den USA hat die Serie gerade in der Altersgruppe der 20-30jährigen die meisten Fans - und in dem Alter muß man nachmittags einfach arbeiten…

Ich glaube dafür brauche ich einen neuen

Videorekorder und ungefähr 100 leere Videokassetten

Du brauchst genau…
25 Minuten pro Folge * 291 Folgen = 7275 Minuten = 121 Stunden Gesamtspielzeit.

7275 / 240 min = 31 Stück von den 240-Minuten-Kassetten.
Das ist ein Stapel vom Boden bis zur Tischkante.
Und langt für mehrere Marathons hintereinander. Viel Spaß.

Megaspitzenmäßig finde ich, daß es EINEINHALB *JAHRE* lang jeden Werktag eine neue Folge geben wird. (wenn sie die Serie nicht mangels Zuschauern noch vor der Vegeta-Handlung abestzen…

Dragonball AF und darüber hinaus

Erstaunlich ist auch, das in DragonballZ das
Kamehameha immernoch eine sehr starke Waffe ist, obwohl alle
anderen techniken, selbst die Kikukanone, nichtmehr stark
genug sind, um irgendjemanden auch nur ein laecheln
abzuringen.

Nun ja, die Schildkrötenwelle ist einfach die BASIS-Methode, Ki abzufeuern. Roh quasi. Da sind nach oben keine Grenzen gesetzt.

Kauf dir doch einfach den Manga! … Naja, du hattest nicht das Glück wie ich, von Anfang an dabeigewesen zu sein, denn 42 Bände auf einmal zu kaufen kann sich wohl kaum einer leisten.
Auf japanisch gibt es extra ein Wort für „Mangas im Buchladen lesen, ohne sie zu kaufen“ :smile:

Wenn noch was zur Handlung offen ist:

http://www.comicity.com/dbz/summary/vol.htm

liefert eine vollständige und sehr ausführliche Handlungszusammenfassung (ein bißchen Englisch lernen lohnt sich)