gliech vorweg: die einschlägigen Websites zu diesem Thema haben mich nicht weitergebracht. Es geht um folgende Serie:
Eine Schar von Kindern strandet in unserer Gegenwart auf einer Südseeinsel, die 200 Jahre zurück ist, und von einem „Premierminister“ diktatorisch regiert wird. Das Militär ist noch mit Musketen bewaffnet.
Die Titelmelodie sang Bruce Lee (der mit der tiefen Stimme). Ich erinnere mich nur an die Schlusswörter: „…the united world“. So hieß, glaube ich, das Segelschiff, mit dem die Kinder strandeten.
Ich erinnere mich zwar nicht an die Serie, habe aber etwas nachgeforscht.
Die Serie müsste eigentlich „Die verlorenen Inseln“ heissen.
Original-Titel „The lost islands“, gedreht 1976.
Durch ein Unwetter wird das Schiff „United World“, auf dem sich 40 Teenager befinden, schwer beschädigt.
35 Kinder werden gerettet, aber man bemerkt nicht, dass noch 5 Kinder auf dem Schiff sind.
Das Schiff strandet auf eine unbekannte Insel, die von einem „Premier-Minister“ mit dem Namen „Q“ beherrscht wird.
Die Menschen leben dort in Verhältnissen wie vor 190 Jahren.
Der „Q“, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, will die 5 Kinder töten, so dass sie 26 Folgen lang um ihr Leben bangen müssen.
Da ich nicht genau weiss, welche Informationen Du noch benötigst, hier noch zwei Links: