Die Fabelhafte Welt der Amélie

Hallo Ihrs!
Wie kann es sein, daß hier noch kein Wort über den zauberhaften Film „Die Fabelhafte Welt der Amélie“ verloren wurde? (oder hab ich das einfach verpaßt?)
Ein Film so wundervoll, daß man auch Stunden später das glückliche, zufriedene Lächeln, mit dem man aus dem Kino kam, nicht loswird…
Ein Film über die Magie des Alltags, den Zauber der kleinen Dinge, von ganz normalen Wundern, von Liebe, Phantasie, und darüber wie man manchmal über sich selbst hinauswächst, und den Sprung ins kalte Wasser wagen muss, um sein Glück zu finden.

Mit einem Wort: Wunderschön! :smile:

(und JA! ich BIN begeistert! :wink:

Die schönste Szene …
… oder einer der Schönsten:

Als die kleine Amelie Doktor spielt und das kleine Alien ganz traurig guckt, als es die Diagnose hört.

Aber eigentlich gibt es keine schönste Szene: Alle sind hinreizend.

Ich geh nochmal rein!

Gertfried

Und die Musik erst…*schmelzdahin*…

So einen süßen, charmanten Film hab ich wohl noch nie gesehen, nicht einmal „Chocolat“ war so bezaubernd, wie dieser…

Da können einfach nicht genug Worte drum verloren werden…ruhig sein und die Erinnerung in Gegenwart der reizenden Musik dieses Films genießen

Muß ich auch noch ein zweites Mal rein…

tayne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… oder einer der Schönsten:

Als die kleine Amelie Doktor spielt und das kleine Alien ganz
traurig guckt, als es die Diagnose hört.

Aber eigentlich gibt es keine schönste Szene: Alle sind
hinreizend.

Ich geh nochmal rein!

Ja, der Film ist wirklich klasse! Er hat mich sogar meine Frankophobie überwinden lassen, um ihn noch einmal im Original zu sehen. Wunderbar, dabei kann man die Wortspiele mit Colinion noch mehr geniessen :smile:

Übrigens ist auch „Delicatessen“ vom gleichen Regisseur sehr zu empfehlen!

Gruß

Fritze