Shrek - welcher Film wird kopiert ?

Hi,

in Shrek gibt es die eine Szene, wo Shrek vor dem Drachen weglaeuft, einen langen Gang entlang, wie in Zeitlupe. Diese Szene kommt mir sehr bekannt vor, ich komme leider nicht drauf, aus welchem Film die ist. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke
Matthias

Name fällt mir auch nicht ein, aber mE ist es der Film mit Dennis Quaid.
Weitere Hinweis: Der Drachen hatte die Hälfte seines Herzens einem Prinzens gegeben um ihm das Leben zu Retten.
Ist eine lustige Action-Komödie.

Dragonheart
Hi!

Also dieser Film hieß Dragonheart. Obs der gesuchte ist weiss ich jedoch nicht.

ciao Armin

1 „Gefällt mir“

auch Hi,

also mir fallen da aus dem Stegreif mehrere Filme ein:

1. Der auf dessen Name ich ums verplatzen nicht komme, wo der Held als Assisstent bei einem Wissenschaftler an der Energiegewinnung aus Wasser arbeitet und die ganze Chose gesprengt wird. Er flieht auf einem Motorrad vor der Feuerwalze.

2. Godzilla; der amerikanische. Wo G. das Taxi verfolgt und mit seinem Atem (Mundgeruch?) auch so eine Welle auslöst.

3. Diverse Star-Wars Episoden, wenn der/die Helden vor den diversen Explosionswellen davonfliegen, sei es nun Todesstern oder Androiden-Steuerschiff…

4. Naja, vielleicht noch ID4, wenn am Anfang die Städte geäschert werden. Da wo die AF1 grade noch abheben kann.

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auch Hi,

also mir fallen da aus dem Stegreif mehrere Filme ein:

1. Der auf dessen Name ich ums verplatzen nicht komme, wo der
    Held als Assisstent bei einem Wissenschaftler an der
    Energiegewinnung aus Wasser arbeitet und die ganze Chose
    gesprengt wird. Er flieht auf einem Motorrad vor der
    Feuerwalze.

Heisst: Ausser Kontrolle( mit Keanu Reeves, oder ? )

Grüsse knopfy

Die Drachenszene hat mich an „Die unendliche Geschichte“ erinnert.

Gruß

hps

in Shrek gibt es die eine Szene, wo Shrek vor dem Drachen
weglaeuft, einen langen Gang entlang, wie in Zeitlupe. Diese
Szene kommt mir sehr bekannt vor, ich komme leider nicht
drauf, aus welchem Film die ist. Kann mir jemand weiterhelfen

Er läuft davon und schreit dazu noch laut. Das hat mich persönlich an Rambo erinnert oder generell an Sylvester Stallone.

Ciao
Kaj

Japp, der Film heisst Dragonheart, ist aber glaube ich nicht wirklich richtig. Ich tippe auf einen von Silvester Stallone. Wie heisst der mit dem überfluteten Tunnelsystem?

Indiana Jones und die Bundeslade könnte auch gehen. Ist zwar keine Feuerwalze, aber ´ne Steinkugel bewirkt den gleichen Effekt.

Bis Bald,
Ayla

Hi Ayla!

Na, auch wieder da. Wo hast dich denn rumgetrieben. Etwa beim Clan des Bären??

ciao Armin

Beinahe! Habe mich vom Clan distanziert, die waren mir einfach zu rückständig.
Ausserdem wurde ich noch von bösen Ökonomen entführt, die mich dazu gezwungen haben an so einem komischen Kasten, der mit Strom und Microsoft betrieben wird, zu arbeiten!

Ciao Ayla