Filtitel gesucht (mal wieder)

Von: , Frage gestellt am So, 26. Aug 2001

Ich suche einen deutschen Film, der etwa 4 bis 6 Jahre alt sein müsste.
Es geht um drei Schulfreunde, die gerade ihr Abi gemacht haben und mit der Stufe feiern. Die drei haben eine Band, aber nur der Band-Leader hat einen Plattenvertrag angeboten bekommen.

Ach ja, am Ende bauen sie noch einen Unfall mit ihrem VW-Bus. Mehr fällt mir leider nicht ein. Wer kann helfen?

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 37 Minuten 0 hilfreich
    Leider nein, aber ...

Klingt jedenfalls nach nem Remake von Buddy Holly: Er sollte nen Plattenvertrag kriegen - die Crickets nicht (er hat abgelehnt ...). Allerdings gab´s bei Buddy keinen VW-Bus, sondern ein Flugzeug.

... was bleibt ist Rock´n´Roll!

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
      Re: Leider nein, aber ...

...die Story klingt auch ein bisschen nach "The Commitments" - oder schmeiss ich da jetzt was durcheinander...?

Gruß, Veritas.

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: Leider nein, aber ...

...die Story klingt auch ein bisschen nach "The Commitments" -
        oder schmeiss ich da jetzt was durcheinander...?
        es war ein deutscher Film....

2. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
    Re: Filtitel gesucht (mal wieder)

Hallo Jun Lee!
    Wir denken hier gerade drüber nach, vielleicht kommen wir in nächster Zeit noch drauf, der Film kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor. Hat da nicht auch dieser etwas dickliche Rothaarige mitgespielt, der in "Unser Lehrer Dr. Specht" den Charlie gespielt hat und jetzt vor kurzem auch in dem (schlechten) Film "Schule" mitgespielt hat?
    Gruß, Birthe

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Filtitel gesucht (mal wieder)

Hallo Jun Lee!
      Wir denken hier gerade drüber nach, vielleicht kommen wir in
      nächster Zeit noch drauf, der Film kommt mir jedenfalls sehr
      bekannt vor. Hat da nicht auch dieser etwas dickliche
      Rothaarige mitgespielt, der in "Unser Lehrer Dr. Specht" den
      Charlie gespielt hat und jetzt vor kurzem auch in dem
      (schlechten) Film "Schule" mitgespielt hat?
      Kann sein.

Mir ist noch eingefallen. Dass die Stufe am Ende aus der Bar in der sie feiern herausfliegen und daraufhin in das Haus des Stufenstrebers gehen...

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Filmtitel gesucht (mal wieder)

Hallo,

wir tasten uns ja sehr langsam ran: Wenn es der ist, von dem ich meine, daß Du ihn meinst, ist er schon deutlich älter 1988-1990 würde ich schätzen. Er lief vor zwei bis drei Jahren im WDR-TV.

Tja, und nun steh ich hier, und mir fällt der Titel nicht mehr ein. Aber vielleicht hat das wieder jemand anderem etwas auf die Sprünge geholfen.

Gruß
    Christian

4. Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
    Re: Filtitel gesucht (mal wieder)

Hallo,

ich erinner mich an diesen Film, kann aber mich aber nur erinnern, das er mal in ARD oder ZDF gelaufen ist, und zwar im Rahmen einer Sommer-Fim-Serie. Da gings um brenndene Herzen, gabs immer Mittwochs glaub ich, ging um den Oberbegriff Liebe oder so (Sowas wie Mittwochskino) ... war damals bei der Bundeswehr, müsste so 97 gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere... aber er Film war schräg.. aber gut...

.. spielte der Film nicht in einer Studentenstadt?

Vielleicht ein paar mehr Anhaltspunkte...

Gruss Tim [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!