Ich auch: Film(titel) gesucht - dt. TV-Film, 80er

Von: , Frage gestellt am So, 26. Aug 2001

Hi Community,

irgendwann in den 80ern lief im öre-TV (=öffentlich rechtliches) ein (zweiteiliger?) TV-Film (Titel: 'Das Ding' o. 'Der Coup'?), in dem es um ein paar Gangster ging, die einen LKW voller 5-Mark-Stücke geklaut hatten. Der LKW mußte dann irgendwo im Harz versteckt werden. Die Gang hatte sich schließlich irgendwie verkracht und einer (ein schwarzer) blieb verletzt in dem Versteck im Harz zurück und rief einem Gangmitglied namens 'Sprinter' nach.

Wer weiß, wie der Film genau heißt oder wann und in welchem Sender er lief?

Es dankt
R o b.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 59 Minuten 0 hilfreich
    Das Ding

Hallo Rossy,
    ich hab mal im Internet gesucht. Es müsste "Das Ding" von 1978 mit U. Ochsenknecht sein. Leider finde ich nicht mehr.
    Aber ich kann mich noch erinner:
    Die Gang hatte mehrere LKW mit 5Markstücken geklaut und bekam dann Probleme, weil die Münzanstalt (oder wer auch immer), auf Grund der Riesenmenge, neue 5Markstücke prägen ließ und die Gangster auf Tonnen alten Münzen festsassen.

Tschüß
    Merit [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Der musses wohl sein...

Hi Merit,

das klingt ganz nach dem, was ich auch noch in Erinnerung habe - allerdings war ich damals gerade mal 9 und hatte auch nur etwas vom zweiten Teil gesehen.

Auch meine Internetrecherche ergab trotz Deiner Infos nichts mehr her. Komisch das.

Trotzdem vielen Dank. Ich glaube, ich frage mal bei ARD und ZDF nach.

Grüße vom
      R o b.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!