Gibt es zweisprachige Filme?

Hi,

gibt es Filme auf Video oder DVD, die man wahlweise Deutsch oder Englisch anschauen / anhören kann? Alternativ mit Untertiteln, wahlweise Deutsch oder Englisch?

Ciao,
Romana

Hi Ramona,

gibt es Filme auf Video oder DVD, die man wahlweise Deutsch
oder Englisch anschauen / anhören kann?

Bei Video nicht aber bei DVD ist sowas eigentlich Standard (mindestens die Originalsprache ist in den meisten Fällen dabei).

Alternativ mit
Untertiteln, wahlweise Deutsch oder Englisch?

Das wird schon schwieriger. In D verkaufte DVDs sind meist zwar in Originalsprache anschaubar, hier lassen sich die deutschen Untertitel aus rechtlichen Gründen oft aber nicht ausblenden.

Du findest aber auf jeder DVD die technischen Informationen (Sprachen, Tonformate, Untertitel usw.) Diese sind meist auch bei Online Versand wie Amazon oder Lion usw. abrufbar.

Macky

Hi Macky,

ehm… bin Romana. :smile:

Die Tage hatte ich aus dem Ausland Besuch, wobei eine Frau nur als Fremdsprache Deutsch sprach, die andere nur Englisch. Tja, und was dann tun? „Rocky Horror Picture Show“ in Englisch und die eine übersetzte dann fleißig. Den Film habe ich auch in Deutsch. Daher der Gedanke, ihn Englisch mit deutschen Untertiteln oder umgekehrt ansehen zu können. Außerdem ist mein Englisch etwas eingerostet und wollte auch auf diese Weise etwas für mich üben.

Die Tage habe ich meine erste DVD „Hair“ erhalten. Allerdings ist mein Laptop noch nicht ganz neu installiert. Das werde ich mir dann mal näher anschauen, bin da noch vollends unbedarft.

Ansich wollte ich mir ein paar Filme einerseits zum Üben und andererseits für Besuch zweisprachig bzw. eine Sprache in Untertiteln besorgen. :smile:

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Romana … jetzt isses aber richtig :smile:

[Rocky Horror Picture Show]

Den gibts auf deutsch?? Das ist mir neu! Das ZDF hatte den mal im OmU ausgestrahlt.

[Hair]

DVD Features:
? Tonformat: Englisch - Dolby Digital 5.1
? Tonformat: Deutsch - Stereo
? Tonformat: Französisch - Mono
? Tonformat: Italienisch - Mono
? Tonformat: Spanisch - Mono
? Bildformat: Widescreen, 1.85:1 Letterbox
? Untertitel: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Portugiesisch, Finnisch, Polnisch, Englisch und Deutsch für Hörgeschädigte
? Original Kino-Trailer, Interaktives Menü, Szenenauswahl
(bei Amazon gefunden)

Brauchst einen Software-DVD-Player, wenn du auf dem Laptop gucken willst, aber das hast du sicher, denke ich mal.

Gruß,
Macky

Hi Macky,

ja, denke doch, den Film gekauft in Englisch ohne jedwede Untertitel zu haben und einmal in Deutsch… Ich muß endlich mal meine Filme archivieren. Snief. Naja, Soundtrack im Original, ist ja logisch. Ich mach’ das mal, wenn die Kälte wieder Einzug hält… Ist ja schon bald Herbst. Snief…

Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]