Wer singt in Goldeneye?

Moin moin,

da hab ich doch gerade Goldeneye gesehen und könnte schwören, ich kenne die Sängerin, die im Hintergrund jault, als Bond beim russischen Unterweltmenschen sitzt und die dann rausgeschickt wird, bevor sie das „Stand by your man“ beenden kann.

Auf dem ersten Blick hätt ich ja auf Tori Amos getippt, aber das erscheint mir dann doch sehr abwegig.

Weiss jemand mehr?

Gruß

ALex

hi alex,
goldeneye habe ich zwar nicht gesehen, jedenfalls: den song haben schon etliche gesungen, aber das original sowie auch die komposition stammen von tammy wynette. war nr.1 in usa 1968… lang ists her…

lg, martina

Moin

Leider nicht Tori Amos.

Die Schauspielerin heißt Minnie Driver, die Gesangsstimme (zumindest im Original) ist von Michelle Eldrige.

Kennen tue ich leider beide nicht…

Schöne Grüße

Leo

Hallo Alex!

Meiner Meinung nach war es Tina Turner, die den Soundtrack zu Goldeneye gesungen hat. Habe ihn zumindest auf der CD „Platin“ drauf, die kurz nach Erscheinen des Films rauskam.

MfG

Michael

Moin

Leider nicht Tori Amos.

Die Schauspielerin heißt Minnie Driver, die Gesangsstimme
(zumindest im Original) ist von Michelle Eldrige.

Mit der Info hab ich Minnie Driver auch erkannt, allerdings kenn ich sie nicht mir roten Haaren.

Kennen tue ich leider beide nicht…

Michelle Eldrige kenn ich auch nicht, bei der Stimmen vielleicht zum Glück

Schöne Grüße

Leo

Besten Dank nochmal

ALex

Meiner Meinung nach war es Tina Turner, die den Soundtrack zu
Goldeneye gesungen hat. Habe ihn zumindest auf der CD „Platin“
drauf, die kurz nach Erscheinen des Films rauskam.

Lies bitte die Frage noch einmal.

Soundtrack bzw. Titelsong != ‚Stand by your man‘

Gesucht war der Name der Frau, die Stand by your man singt, als Bond in Moskau mit dem Typ verhandelt, dem er ins Knie geschossen hat. Das hat mit dem Song von Tina Turner wenig zu tun.

CU
Peter

Oups!
Hallo Peter!

Hast natürlich recht! Wie konnte das bloß passieren? Wer lesen kann ist klar im Vorteil (Schäm). Nein nein nein …

Gruß

Michael (dersichjetztganzschnellverkriechtundstillist)

Kannst `rauskommen …
… denn ich glaube., auch Peter liegt mit „Moskau“ etwas daneben - gesungen und verhandelt wurde in St. Petersburg (zwar gefilmt in England, es soll aber die Zarenstadt sein).

zur Ursprungsfrage:
Minnie Driver kannte ich auch erst seit „Ein Mann - ein Mord“ (oT: Grosse Point Blank), da hat sie sogar die weibliche Hauptrolle inne … mit schwarzen Haaren.

Tim

P.S.: Diesen Gesang für die Stimme von Tori Amos zu halten, ist fast schon Blasphemie!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]