17 Lachmuskeln

Von: , Frage gestellt am Mo, 3. Sep 2001

Hallo zusammen,

habe leider heute nur die letzten 15 Minuten dieser Doku-Soap gesehen und bin trotz Nachforschungen nach weiteren Sendeterminen nur auf die nächsten Folgen gestossen und nicht auf die Wiederholungen auf anderen Sendern :(((

Hat jemand diesen ersten Teil "zufälligerweise" aufgezeichnet und kann mir diese "jemand" (gegen Kostenerstattung natürlich) diese Folge zukommen lassen?

Im Voraus vielen Dank!

Gruss + Kuss ;)

Tim

4 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
    Auch wenn es nicht gefragt ist...

    Hat jemand diesen ersten Teil "zufälligerweise" aufgezeichnet
    und kann mir diese "jemand" (gegen Kostenerstattung natürlich)
    diese Folge zukommen lassen?

    Um auf deine frage zu antworten: Nein, ich kann dir leider nicht helfen. Aber was ich dir gerne sagen moechte:
    Was du eben gepostet hast war die frage nach einer Raubkopie.
    Ich hab mich da mal etwas schlau gemacht wie es aussieht mit den Kopierrechten von verschiedenen dingen. Haette ich den Film mitgeschnitten, waere ich berechtigt, dir eine Kopie fuer "low" zukommen zu lassen. Sobald ich aber Geld dafuer verlange bzw. bekomme ist es eine Raubkopie, und damit strafbar. Das Gelb schließt sogar kostenerstattung fuer benutztes Matierial wie Kassetten oder CD-Rohlinge ein.
    Irgendwie vermiesen einem die Hollywood-anwaelte auch einfach alles :-/

    Bye

    Perseus

    • Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
      geb ich dir recht ;)

      Hoi Pers,

      du hast natürlich recht,
      ich hätte Fragen müssen, wer mir diesen Teil kostenlos zur Verfügung stellt und im Gegenzug eine "Spende" für einen Caritativen Zweck abgeben müssen.

      Andere Frage, warum verdient denn Sony mit CD-Brennern Milliarden und klagt gleichzeitig über den Umsatzrückgang bei Musik-CDs aus dem eigenen Haus? *;)

      .. oder warum ist es erlaubt Sicherungskopien für den Privatgebrauch anzufertigen und diese zu verschenken? Ich hab nur von "Kostenerstattung" gesprochen (Porto bei der deutschen Post kostet ja auch was...).

      ..kommt eben auf die Formulierung drauf an ..

      Tim [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

      • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Ganz genau

        ...genommen ist die Kostenerstattung schon Bezahlung.

        Wenn ich mir ne CD kaufe und dir eine kopie anfertige auf nem normalen Rohling, ist das erlaubt. Ich schenke dir diese Kopie, das ist erlaubt. Gibst du mir aber die eine Mark die mich der Rohling gekostet hat, ist das eine Raubkopie.

        Jetzt aber bitte keine Grundsatzdiskusion, ich wollte es ja nur kurz erwaehnt haben, und nicht das alte Thema ueber sinn und unsinn der gesetzgebung aufgreifen.
        (Da ist das Waffengesetz eh viel lustiger!)

        Bye

        Perseus

        • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Keine Grundsatzdiskussion

          ..., die will ich auch nicht.

          Kleiner Gag am Rande:

          Momentan verschenken Leute in der Fussgängerzone aktuelle CDs (gebrannt, Herstellkosten unter 1 DM). Die Kosten nix, wirklich... sind reine Geschenke.... Du kannst wenn Du willst dann dafür was spenden .. musst du aber auch nicht... *gg

          ..tja, und belangen kann man die auch nicht *die Löcher sind eben soooo gross im Netz der Justiz...*

          Tim

          *der keine Grundsatzdiskussion will

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!