VPS ... alles schrott?

Hi Leute!

Also ich könnt gerade mal wieder ausflippen. Hab heute was in RTL2 aufgenommen und der sch… Videorecorder hat mal wieder lockere 15 Minuten vor Schluß aufgehört aufzunehmen …
Mir geht das tierisch gegen den Strich mit dem VPS.
Ich dachte bei RTL2 gibt es ein VPS Signal¿ Oder doch nicht?

Ist doch eigentlich echt alles Käse, da entwickelt man schon so ein geniales System und dann unterstützen es nur 30% der Sender… :frowning:

Gruß,
Martin

nur sat1 strahlt von den privaten ein vps aus, bei programmierung den vps-befehl deaktivieren.

cu

strubbel
§:smile:

Hi,
das stimmt aber nicht. RTL2 strahlt ein Signal aus.
Ich weiß, daß ich erst vor kurzem etwas mit VPS in diesem Sender aufgenommen habe. Muß allerdings noch nachschauen, ob es ganz drauf ist.
Gruß
M.

Ja, das stimmt. Sat.1 und RTL2 strahlen das VPS-Signal aus. Immer darauf achten, daß es manchmal geänderte VPS-Zeiten gibt, die von der eigentlichen Sendezeit abweichen. Nur wenn diese korrekt eingegeben werden, kann das VPS-Signal überhaupt verarbeitet werden.

Ciao, Stephan

nur sat1 strahlt von den privaten ein vps aus, bei
programmierung den vps-befehl deaktivieren.

Hi Strubbel,

das stimmt (leider?) nicht ganz! Nahezu alle Sender senden die Kennung für das VPS-Signal; diese Kennung sorgt dafür, daß der VCR anzeigt, daß der Sendern ein VPS-Signal aussendet. Da diese Kennung aber nicht verpflichtet, ein ordentliches VPS-Zeitsignal zu senden, gilt die Kennung leider nicht viel - das stimmt schon.

Die Sender sind grundsätzlich sehr schlampig geworden; ich habe auch schon oft erlebt, daß die VPS-Signale (die tatsächlich gesendeten!!!) schier unglaublich daneben lagen!

Mit anderen Worten: Die VPS-Kennung sagt einen Dreck aus; das VPS-Signal hängt davon ab, ob der Sender für dessen Steuerung mal wieder einen neuen, noch unverbrauchten, hochmotivierten und noch nicht desillusionierten Mitarbeiter gefunden hat.

Anderes Beispiel: sat.1-Nachtprogramm: Dieses steht nach Informationen der Pro-7-Media-AG-Zuschauerredaktion zwischen 1 und 5h ständig zur Disposition, kann also ohne Ankündigung geändert werden (was auch die letzten Wochen geschah: in den Programmzeitschriften und auch im laufenden Videotext war die Sendung „Star Trek“ und andere angekündigt und wurde ohne irgend einen Hinweis ersetzt durch die „Quiz-Show“ - und dafür sind wir extra wachgeblieben).

Die TV-Sender halten die Zuschauer wohl alle für Junkies, die diesen Dilettantismus schnell vergessen.

Denkste!

R o b.

1 „Gefällt mir“

oh tschuldigung, ich sehe nie rtl2 und habe noch nichts dort aufgenommen, ist mir wohl entgangen.

strubbel