Ich habe weiter unter einmal euch gefrat, was los ist mit den Voyager-Folgen auf SAT1, jetzt habe ich von SAT1 selber ein Email bekommen und hier nun die Informationen:
Betreffend der Star Trek Serien auf SAT1 schicken wir Ihnen gerne
folgende Mitteilung:
STAR TREK: THE NEXT GENERATION
Aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung zugunsten der Gerichtsshow
„Richter Alexander Hold“, haben wir die Serie vorläufig aus dem Programm
genommen. Allerdings ist geplant, die restlichen Folgen ab dem 03.02.02
immer sonntags um 17:00 Uhr und ab dem 13.04.02 immer samstags um 17:00
Uhr auszustrahlen.
STAR TREK: VOYAGER
Ebenfalls aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung plant SAT1 die
restlichen Folgen der siebten Staffel ab dem 18.01.01 auf dem bisherigen
Freitagabendtermin zu senden.
STAR TREK: DEEP SPACE NINE
Derzeit liegt uns hierfür kein Wiederholungstermin vor.
STAR TREK: DIE ENTERPRISE
Im Moment finden gerade Verhandlungen über die Lizenzrechte an der neuen
Serie statt. Da diese aber noch nicht abgeschlossen sind, können wir
Ihnen derzeit keinerlei Angaben, ob und wann die Serie auf SAT1
ausgestrahlt wird, machen.
Weiterhin wünschen wir Ihnen viel Spass mit unserem Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SAT1 Zuschauerservice
i.A. Thomas Ditter
Hi,
Danke für die Infos.
Diese Sat1 Nasen gehörten doch alle auf den Mond geschossen…
Samt ihren Gerichtsshows, eine hätte gereicht, aber nein, Sat1 muss mal wieder übertreiben.
Hi,
so eine Sauerei!!! Wieviele von diesen dämlichen Shows sollen eigentlich noch kommen? Und für diesen ganzen Mist müssen wir auf Voyager verzichten. Eigentlich sollte man SAT 1 usw. boykottieren. Aber solange es so viele Leute gibt, die auf diesen Schwachsinn stehen, haben wir damit keinen Erfolg.
Gruß
M.
gerichtsshows
macht euch mal keine sorgen, liebe trekkies.
ich prophezeie das ende der gerichtsshow alexander unhold -oder wie er hiess er doch gleich- noch bis februar
denen werden die quoten ganz fürchterlich flöten gehen
und bis sat1 dann dem nächsten trend hinterhecheln kann wird schon genug zeit vergehen in der man mindestes 2 staffeln tng oer voyager senden kann…
Aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung zugunsten der
Gerichtsshow „Richter Alexander Hold“, haben wir die Serie :vorläufig aus dem Programm genommen.
Die wollen also wiedermal ein Sendekonzept so rasch als möglich derart abnudeln, dass es innerhalb kürzester Zeit mit den Quoten in den Keller geht… Quantität vor Qualität…
STAR TREK: VOYAGER
Ebenfalls aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung plant
SAT1 die restlichen Folgen der siebten Staffel ab dem 18.01.01
Hmmm… das ist doch hoffentlich ein Fipptehler.
STAR TREK: DEEP SPACE NINE
Derzeit liegt uns hierfür kein Wiederholungstermin vor.
Sehr schade. Diese Serie habe ich leider noch nicht komplett sehen können und wäre daher um eine Wiederholung froh gewesen. Mal schauen, ob sie DS9 bringen, sobald TNG fertig abgenudelt ist…
STAR TREK: DIE ENTERPRISE
Hat hier irgend jemand die Pilotfolge dieser Serie auf Video und könnte sie mir mal ausleihen bzw. überlassen?
Gegenfrage: Gab es überhaupt einen Grund, jemals Sat 1 zu schauen, abgesehen von Star Trek? Somit findet der Boykott durch mich ohnehin quasi automatisch statt.
Die wollen also wiedermal ein Sendekonzept so rasch als
möglich derart abnudeln, dass es innerhalb kürzester Zeit mit
den Quoten in den Keller geht… Quantität vor Qualität…
neulicherweise gab es ein Interview von dieser seltsamen Christiane Roche mit Oliver Kalkofe. Er hat es auf den Punkt gebracht: Sendekonzepte werden in Deutschland nicht mehr selber entwickelt und dann solange weiterentwickelt, bis sie dem Zuschauer gefallen, sondern ein in anderen Ländern erfolgreiches Konzept wird kopiert. Und zwar von allen Sendern. Er zeigte sich sehr beindruckt davon, wie schnell es den diversen Sendern gelungen ist, innerhalb eines Jahres den Superhype „Big Brother“ & Co. in die Grütze zu fahren. Das gleiche erleben wir derzeit bei den Quiz-Shows von denen es ja inzwischen mehr gibt, als Sender. Das lebt derzeit nur weiter, weil es zwei „gute“ Quizmaster gibt: Jauch und Pilawa. Die unseelige Zietlow und diverse andere Hanseln werden schon dafür sorgen, daß das Konzept auch bald durch ist. Ähnlich wird es mit den Gerichtsshows sein. Die Salesch ist ja nun wahrlich kein sympathischer Typ, den anderen Mann kenne ich nicht. Insofern hast Du vollkommen recht. Die Frage ist nur, ob das Konzept „dumme Menschen mit abstrusen Problemen tun so, als wenn sie vor Gericht wären und lassen sich dabei vom Staatsanwalt anpöbeln und von der Richterin zutexten“ schon im kommenden Frühjahr hin ist oder ob es noch bis Jahresende dauert.
Gegenfrage: Gab es überhaupt einen Grund, jemals Sat 1 zu
schauen, abgesehen von Star Trek? Somit findet der Boykott
durch mich ohnehin quasi automatisch statt.
heut abend kommt copland, das ist seit ungezählten monaten der erste gute film, den die bringen.
wer guckt diesen sender eigentlich?
ist jetzt ernstgemeint, dieses programm muss doch irgendeine zielgruppe haben?
neulicherweise gab es ein Interview von dieser seltsamen
Christiane Roche mit Oliver Kalkofe. …snip…
Sehr gut, danke. Ich schliesse mich dem an und ergänze:
Die Privatsender haben ja bereits vor Big Brother das Konzept der Talkshows bis zum Erbrechen abgenudelt, so dass selbst ein einigermassen guter Talker wie Hans Meiser mit der Zeit ungeniessbar wurde. (Wobei mir persönlich diese Talkshows eh schon immer auf den Keks gingen…).
Das mit dem Kopieren ist auch noch anderswo erkennbar: In der Werbung. Die Privatsender haben lediglich das Konzept der Unterbrecherwerbung aus den USA abgekupfert. Leider in mitunter lausiger Art. Da werden Szenen abgewürgt und Werbeblöcke gesendet, wo sie nicht hingehören. Mitunter werden Dialoge mitten im Satz abgeklemmt. Warum die Sender nicht die für Werbepausen vorgesehenen Blanks verwenden können, werde ich nie begreifen.
Und ich werde nie begreifen, warum die Sender allesamt nicht in der Lage waren bzw. sind, sich eine andere Art, ihre Werbung zu platzieren, als nach dem Schema USA. Ich mache jede Wette, wenn man hierzu mal einen Ideenwettbewerb veranstalten würde, dann gäbe es auch bessere Konzepte…