Das Sams
Von: , Frage gestellt am Sa, 10. Nov 2001
Sehenswert ! Wer ist anderer Meinung?
Sehenswert ! Wer ist anderer Meinung?
Hi, Jürgen!
Ich bin anderer Meinung. Hab mir die Vorschau angesehen und die Kritiken verfolgt. Trotz allem werde ich mir das nicht antun. Ich kenne und liebe die Bücher von Paul Maar, mochte auch die Zeichentrickverfilmung und die Version der Augsburger Puppenkiste. Aber als Real-Film? Nein. Dieses freche, respektlose Wesen mit roten Haaren und Rüsselnase, das geht in meinen Augen einfach nicht.
Gruß vom
- na wer wohl? - Sams
P.S. Ich weiß wovon ich rede, wenn ich's beschreibe - ich schaue jeden Morgen in den Spiegel. *fg*
Hi!
Ich hab' den Film nicht wirklich gesehen, aber wenn ich die Zusammenfassung lese, dann straeuben sich bei mir saemtliche Nackenhaare?
Wer hat den Idioten da eigentlich schon wieder das Recht gegeben alles zu veraendern?
Vor allem hat Herr Taschenbier keine Angebetete. Das ist wieder Kinoscheisse und nicht wirklich kindgerecht.
Die Buecher waren echt gut, aber so wie ich das verstanden habe sind beide Buecher zusammengemixt worden ("Eine Woche voller Samstage" / "Am Samstag kam das Sams zurueck") und das Ende voellig veraendert.
Sowas kann ich prinzipiell nicht leiden.
Bin mal gespannt auf Harry Potter. Bin mir ziemlich sicher, dass mir DER Film auch auf'n Sack gehen wird. OH GOTT! Der Herr der Ringe kommt ja auch noch. Na das kann ja noch ein heiteres Jahr werden ;0)
MfG
� � � � eclipze
Lachende Grüße
Gitte
Hallo, Eclipze!
Vor allem hat Herr Taschenbier keine Angebetete. Das ist
wieder Kinoscheisse und nicht wirklich kindgerecht.
Doch, hat er. *g* Nämlich Fräulein März, daß mit ihm in derselben Firma arbeitet. Und ein Happy-End gibt's auch in den Büchern. Band IV - "Ein Sams für Martin Taschenbier" erzählt übrigens die Geschichte des Sohnes von Herrn Taschenbier und Fräulein März (inzwischen verehelicht).
Gruß vom
Sams
Doch, hat er. *g* Nämlich Fräulein März, daß mit ihm in
derselben Firma arbeitet. Und ein Happy-End gibt's auch in den
Büchern. Band IV - "Ein Sams für Martin Taschenbier" erzählt
übrigens die Geschichte des Sohnes von Herrn Taschenbier und
Fräulein März (inzwischen verehelicht).
Ich stelle gerade fest, dass ich nicht ganz auf dem laufenden bin. 4 Baende??? Um Himmels Willen, wo ist die naechste Buchhandlung, neee.... doch lieber amazon.
Errrhm! *schaem* jetzt erzaehl ich hier schon wieder nur scheisse.
Sorry!
;0)
MfG
eclipze