Zufällig habe ich gestern eine wunderschöne Duettszene gesehen, die im ZDF lief, und ich möchte es allen empfehlen.
Es spielten Anke Engelke und Olli Dittrich, es heißt „Blind Date“. Das besondere daran ist es, daß beide angeblich improvisierten, und wenn es stimmt (?), dann war es eine absolute Spitze!
Insgesamt das Niveau von dem „Dinner for one“, nur eben deutsches, nicht englishes Humor.
Zufällig habe ich gestern eine wunderschöne Duettszene
gesehen, die im ZDF lief, und ich möchte es allen empfehlen.
Es spielten Anke Engelke und Olli Dittrich, es heißt „Blind
Date“.
ich bin auch zufällig bei der Sendung gelandet und war (obwohl sonst kein Freund neuer deutscher TV-Comedy) wirklich fasziniert… das ganze hatte ja auch eher den Charakter eines tragikomischen Kammerspiels.
Ich hoffe auf Wiederholung und halte eine Leer-VHS bereit!
Ich hoffe auf Wiederholung und halte eine Leer-VHS bereit!
Hi, Lemmy!
Könnte dauern, denn das war bereits ne Wiederholung.
Vor der Erstausstrahlung habe ich Olli im Interview gesehen. Dort sagte er, dass tatsächlich alles improvisiert sei. War auch wirklich weniger als reine Comedy gemeint; sie hätten beide hinterher das Gefühl gehabt, Teil einer traurigen Milieustudie geworden zu sein. Was wie einstudierte Comedy wirkte, sei für viele die pure Realität einsamer Menschen.
Daher hab ich das Teil mit ganz anderen Augen gesehen; dann wird´s schon fast „erschreckend“. Auf jeden Fall grossartig von Beiden!