Hallo!
Ich habe eine Frage zu der Serie Buffy, da ich einige Folgen verpasst habe -
Wieso lässt sich Ryley von einer Vampirin Blut saugen? Ich verstehe das nicht wirklich.
Könnt ihr mir das beantworten?
Danke!
Liebe Grüße, Ami666
Hallo!
Ich habe eine Frage zu der Serie Buffy, da ich einige Folgen verpasst habe -
Wieso lässt sich Ryley von einer Vampirin Blut saugen? Ich verstehe das nicht wirklich.
Könnt ihr mir das beantworten?
Danke!
Liebe Grüße, Ami666
Beziehungsprobleme
Hallo Ami!
Warum sich Riley das Blut aussaugen läßt, ist noch nicht in der Serie erklärt worden. Allerdings lassen sich aus den vorherigen Folgen ein paar Vermutungen ableiten:
Riley ist bei Buffy in den letzten Folgen des öfteren abgeblitzt, z.B. verbringen die beiden kaum noch Zeit, sie weiht ihn nicht in die wichtigen Dinge (v.a. über Dawn) ein, er merkt aber, daß etwas nicht stimmt. Riley wollte auch mehrmals seine Hilfe miteinbringen, doch ist Buffy nicht darauf eingegangen. Außerdem gab´s mal eine Folge, in der er aufgrund von Fehlregulationen seines Implantats „übermenschliche“ Kräfte hatte. Da fühlte er sich Buffy ebenbürtig. Doch den Chip mußten sie ihm herausnehmen, weil er sonst das Zeitige gesegnet hätte. Ich denke, das Blutaussaugen ist Konsequenz der Beziehungsproblemen und Minderwertigkeitsgefühlen Rileys. In einer Folge hat Riley zu Xander gesagt, daß Buffy ihn nicht liebe. Ich glaube, diese Dinge bedrücken ihn sehr, so daß er so handeln.
Wie gesagt, es sind Interpretationsmöglichkeiten. Genaues erfahren wir in den nächsten Folgen bestimmt noch.
Grüße,
Oliver
Hi Ami666,
zu den ausführlichen Erklärungen meines Vorredners sei noch angemerkt das Spike, in einer der letzten Folgen, Riley damit aufzog das er (Spike) von den gesundheitlichen Problemen von Buffy’s Mutter zuerst wußte (und Riley das auch erst durch Spike erfahren musste, nicht von Buffy selbst). Spike konnte Riley auch sagen wo Buffy sich in dem Moment als Riley sie zuhause suchte befand.
Spike zog Riley auch damit auf, das er (Spike) noch immer Zutrittsrecht zu Buffy’s Haus hat und Riley damit suggerierte das Buffy seine (Spike’s) Anwesenheit damit duldet und gut findet. In der Vorschau zur nächsten Folge kam eine kurze Szene in der (nächste Woche dann) Spike Riley auf die „Vorzüge“ der animalischen (sexuellen) Vampirinstinkte hinweißt und ihm somit unterstellt eine Memme zu sein, das Buffy mehr Interesse an einem „echten Vampir“ habe, als an Riley der ja keinen animalischen Instinkt hat. (und ja sowieso darunter leidet seine Superkräfte verloren zu haben)
Wieso sich Riley aber wirklich das Blut teil-aussaugen lässt, kommt wohl erst später raus. Auf jeden Fall sind es Beziehungs- und Identitätsprobleme. (Riley hat ja keine „wichtigen Aufgaben“ mehr und kam auch in der letzten Folge Buffy zu spät zur Hilfe - was übrigens für Riley mal wieder so aussehen musste, das Spike vor ihm da war und Buffy augenscheinlich geholfen hat.)
(Auch wenn ich nicht verstehe wieso Riley trotz allem noch Kontakt zu dieser Spezial Einheit hat?!?!?)
Grüsse
Helena